hiernamebitte
Barsch Simpson
Kurzes Update: Habe jetzt weniger Schnur draufgespult, knapp unter der Hälfte und es lässt sich wesentlich besser werfen. Nicht einen Backlash 
Finde eine Rute mit ST, die nicht XF ist. Die Tatsache, das die Tip aufgesteckt wird, beinhaltet nunmal, das der Blank sich vom Buttend nach oben enorm verjüngt. Was bedeutet, deine Skybolt ist ebenfalls XFast, wenn wir nicht gerade über die alte 651 reden. Ebenfalls Tatsache ist, das die Rückmeldung nichts damit zu tun hat. Kopflast kommt im übrigen nicht durch eine lange Spitze, sondern durch zu kurze Reargrips zustande. Und bei einer kurzen Rute, die so wenig wiegt, wie die Skybolt, gibt es höchstens zu schwere Rollen.Hallo nochmal in die Runde. Habe jetzt auch die KingboltGefällt mir wesentlich besser als die Hermit, werde aber trotzdem beide behalten. Die Tatsache, dass die Hermit Extra-Fast ist sagt mir gar nicht zu. Im Vergleich zur Kingbolt finde ich sie fast taub für Grundanwendungen - Habe im direkten Vergleich Dropshot jeweils mit Braid als auch FC getestet.
Mit welcher Rolle habt ihr eure Kingbolt kombiniert?
Eigentlich schiele ich Richtung Airity LT 2500S, da diese aber sehr leicht ist habe ich bisher nicht zugeschlagen. Mir kommt die Rute ein wenig Kopflastig vor (eventuell durch den langen solid top?).
Nächster logischer Schritt wäre nach unten raus dann die S66L Skyflash zu holen. Leider ist die auch Extra-Fast, und das hatte mir bei der Hermit gar nicht gefallen. Hat jemand die S61L aus der Real Control Reihe oder beide, also Skyflash und Real Control und kann etwas dazu sagen?
MGC 0.5Schade, dass es hier aktuell so eingeschlafen ist. Gerade die aktuellen Steezen finde ich für den Preis wirklich unschlagbar - zumindest, wenn man damit klarkommt, dass einige in China zusammengesetzt werden.
Aktuell befasse ich mich mit den verschiedenen MGC’s und hoffe irgendwann mal eine Entscheidung treffen zu können, welche bleiben darf
Anhang anzeigen 324691Anhang anzeigen 324692Anhang anzeigen 324693Anhang anzeigen 324694
MGC 0.5
Beste
Von den neueren hab ich die Black Jack hier.
Muss ich aber noch ausgiebiger fischen, um da mal ein Fazit zu ziehen
Anhang anzeigen 324696
Wie jetzt ? Was spricht gegen beide.Aktuell befasse ich mich mit den verschiedenen MGC’s und hoffe irgendwann mal eine Entscheidung treffen zu können, welche bleiben darf![]()
Dass “die beiden” eigentlich 4 sindWie jetzt ? Was spricht gegen beide.![]()
Ich verstehe das Problem immer noch nicht….Dass “die beiden” eigentlich 4 sind![]()
Aber mal ernsthaft. Ich habe nur die alte 0.5, inwieweit unterscheidet sie sich von der LV ?
Aber mal ernsthaft. Ich habe nur die alte 0.5, inwieweit unterscheidet sie sich von der LV ?
Das interessiert mich im Moment auch brennend!
Die alte 0.5er MGC ohne LV soll ja etwas knackiger sein.
Was schafft die neuere 0.5er MGC-LV denn als Maximum?
Geht da z.B. noch ein Oneten Jr. oder ein 7-9g Tiny Kayshin daran?
Mit den neuen Steezen werde ich auch nicht so 100% warm, auch wenn die Blanks klasse sind.Schade, dass es hier aktuell so eingeschlafen ist. Gerade die aktuellen Steezen finde ich für den Preis wirklich unschlagbar - zumindest, wenn man damit klarkommt, dass einige in China zusammengesetzt werden.
Aktuell befasse ich mich mit den verschiedenen MGC’s und hoffe irgendwann mal eine Entscheidung treffen zu können, welche bleiben darf
Anhang anzeigen 324691Anhang anzeigen 324692Anhang anzeigen 324693Anhang anzeigen 324694
Immer wieder so eine Bereicherung deine Beiträge, vielen Dank dafür.Mit den neuen Steezen werde ich auch nicht so 100% warm, auch wenn die Blanks klasse sind.
Ich hätte lieber den VK etwas höher und dann dieses Feeling der alten Skyray z.B, das ist mir bei der neuen Serie etwas abhanden gekommen.
Ich möchte den Blank nicht schmälern, aber mir fehlt einfach dieses WOW. Es fehlt mir etwas Liebe zum Detail.
Wenn ich mir die alte Skyray 63er ansehe von der Verarbeitung, der Forenut, Duplon etc. da fehlt mir leider was bei der "neuen" Serie.
Ich selber fische die 0,5er und 1,5er die finde ich auch klasse. Die 0,5er eine für mich eine mega geile Barschrute mit der ich fast alles fische, was in der Range liegt.
Am liebsten Twitchbaits 67er SQ, 70SP Trickshad und rauf bis 80mm. 7gr Chatter plus Trailer, Tiny Cranks von OSP oder den Cherry und Co. Mega Allrounder mit 90gr leicht, extrem ausgewogen und vermittelt ein tolles Feeling. DIe nutze ich aber auch mal mit Rigs an flacheren Gewässern.
Die 1,5er finde ich auch sehr geil. 9gr Chatter 110mm Hardbaits etc. einfach mehr Bums und mehr Hooksettingpower.
Auch für mich zum schnelleren Fischen, aggressiveres Führen etc. In S haben wir viele Hechte als Beifang, da kann man schon mehr Druck mit machen.
Auch Free-Rig geht super, dabei mag ich es wenn die Spitze etwas kräftiger ist und ich z.B einen Beaver oder andere Krebse damit härter beschleunigen kann. Da ich beide mit FC fische, wäre sonst zu viel Dehnung drauf.
Beides sehr geile Ruten, die sich top ergänzen. Sind fast immer mit.
Habe meine Seiten 610m dafür ( 1,5er) abgegeben.
Als reine Bodenruten da gibt es natürlich giftigeres. Es ist aber nicht so, das man da nichts mitbekommt.
Habe die 0,5er schon oft an Kanälen mit Rigs,Free-Rig gefischt.
0,5er mit 8Lbs FC und einer Steez CT.
1,5er 24er Steez mit 10 Lbs FC. beides sehr schöne Ruten am Fisch.
Mit den neuen Steezen werde ich auch nicht so 100% warm, auch wenn die Blanks klasse sind.
Ich hätte lieber den VK etwas höher und dann dieses Feeling der alten Skyray z.B, das ist mir bei der neuen Serie etwas abhanden gekommen.
Ich möchte den Blank nicht schmälern, aber mir fehlt einfach dieses WOW. Es fehlt mir etwas Liebe zum Detail.
Wenn ich mir die alte Skyray 63er ansehe von der Verarbeitung, der Forenut, Duplon etc. da fehlt mir leider was bei der "neuen" Serie.
Find die älteren auch viel besserIch fisch die quer durch den Garten. Sind alle geil. Optisch sind die alten einfach markanter und ich erwisch mich ab und an dabei, den hübschen Dingern am Wasser bei Sonne einfach nur beim funkeln zuzusehen. Funktional und Schön. Die neuen sind halt... funktionial. Wobei die WW SC auch wieder schön ist![]()