• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Grey

Master-Caster
Registriert
13. Oktober 2020
Beiträge
502
Punkte Reaktionen
1.272
Alter
33
Ort
Thüringen
Aussehen?
Da ich Fische fangen will und mit meiner Rute nicht auf den Catwolk posiere, sehe ich mir die Daten der Rute an und kaufe diese oder lass es sein.
Wenn die gekaufte dann doch nichts für mich ist, wird sie wieder verkauft. Das Aussehen einer Rute hat mich noch nie interessiert, nur die Haptik und das handling.
Übrigens gibt es für Interressierte, dieses Jahr noch weitere BC Steez RC-Ruten:
RC C610M-SV, 2.08m und 5-21g Wurfgewicht und die
RC C70MH-LM, 2.08m und 7-28g Wurfgewicht
Das Spinnrutensortiment wurde ebenfalls erweitert.
https://www.daiwa.com/jp/fishing/item/r ... index.html

Spricht dir doch keiner ab diese Haltung zu haben... gibt eben Menschen den ist Optik scheiß egal - Hauptsache die Leistung stimmt.. gibt aber eben genauso Leute denen beides enorm wichtig ist... wie sagte Oma immer "das Auge isst mit"...
 

Gucky

Belly Burner
Registriert
12. Februar 2020
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
92
Alter
62
Ort
Dessau-Roßlau
Eine Rute mit einem Wurfgewicht von 3,5-14g und einer länge von 2,03m (WW) mit einer Rute zu vergleichen, die ein Wurfgewicht von 11-42g und eine Länge von 2,21m (RC) bzw. eine Länge von 2,16m (RD) hat, ist schon gewagt, egal wie diese aussehen.
Aber wie Du schon geschrieben hast, das Aussehen scheint für manch einen maßgebend zu sein.
Ps. Ich finde das Design der RC gelungen, man erkennt gleich eine Steez und sie passt vom Aussehen zu meinen anderen Steez-Ruten, unter anderem auch zwei RD-Ruten
 

Rowdy Roddy Piker

Gummipapst
Registriert
21. November 2019
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
2.556
Ort
Berlin
Ich find die RC's eigentlich ziemlich hübsch. Der typische Steez-Buckel am Reelseat, dazu die verkleinerte Forenut...
Sieht etwas mehr nach der alten Serie aus.
 

Grey

Master-Caster
Registriert
13. Oktober 2020
Beiträge
502
Punkte Reaktionen
1.272
Alter
33
Ort
Thüringen
Ich hatte mich jetzt wahnsinnig gefreut, dass mit der King Viper ein Pendant zur Dire Wolf aus dem Hause Steez kommt (was ich ja die ganze Zeit suche) allerdings hatte der @Rowdy Roddy Piker erwähnt, dass die im Grunde eine "normale" MH sein wird... hat jemand von euch die alte King Viper die wohl bis 3,5oz gerated war und kann dazu ne Einschätzung geben?
 

Steuerdiddi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Januar 2010
Beiträge
333
Punkte Reaktionen
1.478
Alter
42
Ort
Blumberg
Hi, ich habe sie. Fische damit ausschließlich Moving Baits, ganz speziell Swimbaits. Aber meiner Ansicht nach (nur meiner) schafft sie zB maximal Köder wie den DRT Tiny Klash mit 2,2 oz noch richtig gut. Habe größere Köder dran geschlenzt, wie zB den DRT Joker mit 3 oz (dicker Swimbait-"Crank"). Das packt sie auch noch aber nicht mehr im Wohlfühlbereich.
 

Rowdy Roddy Piker

Gummipapst
Registriert
21. November 2019
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
2.556
Ort
Berlin
Ich hatte mich jetzt wahnsinnig gefreut, dass mit der King Viper ein Pendant zur Dire Wolf aus dem Hause Steez kommt (was ich ja die ganze Zeit suche) allerdings hatte der @Rowdy Roddy Piker erwähnt, dass die im Grunde eine "normale" MH sein wird... hat jemand von euch die alte King Viper die wohl bis 3,5oz gerated war und kann dazu ne Einschätzung geben?
Kannst dich beruhigt zurücklehnen, ich hab es irgendwie geschafft, die King Viper in die Fire Wolf zu integrieren:laughing:
Hab Nachtschicht, da spielt mein Zentralgestirn manchmal nicht ganz mit.
 

Wahlberliner

Echo-Orakel
Registriert
30. Mai 2013
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
49
Ort
Berlin
Wie ich geschrieben habe. Ich habe die Werewolf (Power Plus), die RD 7011 H-RB mit 11-42g WG und die BC-RC C73H-SV-ST mit 11-42g WG (s. Post 888) und ich habe auch die Strike Force mit 10-42g WG, etc.
Kannst du bitte mal ein bisschen was zur RC schreiben?
Also reales Wurfgewicht, Einsatzgebiet und so weiter.
Das wäre super
 

Oben