• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Greeny

Keschergehilfe
Registriert
13. Dezember 2020
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
79
Ort
Berlin
Steez Hermit C64L-SV-ST
4F2123EF-7794-412B-805A-30BFFDCC9EE1.jpeg506CF20B-8FC3-4B66-904E-EAFB2BC2FA70.jpeg308EE44C-02EA-4C82-B1D3-3D6F394F70B4.jpeg
Bin ja noch neu hier, aber dachte es passt hier rein. Kam am Montag in einem Abwasserrohr.
Auf den Bildern kam sie oft wie eine zweiteilige rüber, ist aber eine 1+1.
Sorry bin nicht ins Fotostudio mit ihr, auch wenn dafür eigentlich alles vorhanden wäre.

Eingeweiht wurde sie schon und gefällt.
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.259
Punkte Reaktionen
4.060
Ort
Osnabrück
Steez Hermit C64L-SV-ST
Anhang anzeigen 170279Anhang anzeigen 170280Anhang anzeigen 170281
Bin ja noch neu hier, aber dachte es passt hier rein. Kam am Montag in einem Abwasserrohr.
Auf den Bildern kam sie oft wie eine zweiteilige rüber, ist aber eine 1+1.
Sorry bin nicht ins Fotostudio mit ihr, auch wenn dafür eigentlich alles vorhanden wäre.

Eingeweiht wurde sie schon und gefällt.
Wo ich das jetzt so sehe flimmert mein Herz doch etwas auf.
Wie bist du mit der Hermit zufrieden? Hast du einen Vergleich zur alten und was würdest du ihr an Gewicht zutrauen?

LG
 

Greeny

Keschergehilfe
Registriert
13. Dezember 2020
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
79
Ort
Berlin
Hi,
Also ich war mit ihr bis jetzt an die 5 mal draußen, muss mich gerade auf meinen SBF vorbereiten.
Ich bin mit der Rute zufrieden, habe bisher nur das ausprobiert wofür ich sie gekauft habe, leichte Rigs zwischen 2,5 und 7 g oder auch mal leichtes Jiggen im selben Bereich. Das hat alles sehr gut funktioniert, bis auf das eine Mal wo von einem Tungstengewicht nur noch ein Viertel übrig war und ich es eine halbe Stunde in der Dämmerung nicht geschnallt habe.

Habe auch mal leichte Wobbler 2,5 - 6g dran gehabt, geht auch, hier werde ich mir sicher noch etwas ohne Solid Tip zu legen.

Über 7g bin ich damit nicht unterwegs gewesen, weil dafür erstens Alternativen habe und sie dafür nicht angeschafft habe und auch nur den ersten Tag mit mehr Gepäck am Wasser war, danach wollte ich mich eben auf die Rute konzentrieren.

Letztendlich würde ich von mir auch kein großes Review erwarten, ich habe mit dem Baitcasten erst Ende letzten Jahres angefangen.
Und bin hier einfach so ran gegangen, beim Fotografieren und Schreinern hat es geholfen mit sehr gutem Werkzeug meine Inkompetenz zu kaschieren und doch irgendwie zu sehr brauchbaren Ergebnissen zu kommen, warum dann nicht auch beim Angeln ;-).

Wer braucht sonst schon so eine Kombi :).
 
Zuletzt bearbeitet:

Greeny

Keschergehilfe
Registriert
13. Dezember 2020
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
79
Ort
Berlin
Wer braucht sonst schon so eine Kombi :).

Wollte natürlich nicht sagen dass niemand solche Kombis braucht, auch ich erfreue mich an schönen Sachen.
Und die Selbstbelohnung funktioniert so ganz gut, ob ich damit auch besser fange?
Nun ja, meine Schneidertage im April wurden damit beendet, ob es nun an leicht veränderten Temperaturen oder der Kombi lag, wer weiß das schon.
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.850
Punkte Reaktionen
32.521
Ort
Schweiz
keine Ahnung..... ich hatte nur die 1.5 und die neue type-I war noch nicht am Wasser :(
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.850
Punkte Reaktionen
32.521
Ort
Schweiz
die ist einfach mal drauf, habe beides noch nicht geworfen oder gefischt .....
 

Evil_Invader

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.805
Ort
Deepest Hell
die ist einfach mal drauf, habe beides noch nicht geworfen oder gefischt .....

Ok, Danke für die Info. Ich will jetzt nich schlau daher labern... aber... wärs meine wäre definitiv die neue Alphas drauf gekommen. Die Zilli wäre mir n mü zu tough.
Aber mach du wie du denkst.
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.850
Punkte Reaktionen
32.521
Ort
Schweiz
Die Alphas CT habe ich auf einer MB. Bin da flexibel...
 

Evil_Invader

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.805
Ort
Deepest Hell
Nich die CT. Ich Red von der 800er SV TW...
Wobei die CT auch gehen würde nur optisch....mit den orangen Parts????
Steez CT SV wäre auch noch n Kandidat.
 

Oben