• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dani178

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. August 2015
Beiträge
388
Punkte Reaktionen
96
Ort
Lippstadt
ach du Schlitzohr ;) deswegen habe ich sie gegen die Skyray ersetzt :p

wie machen sich die Daiwa 16 Zillion TW HLC ? fischt die gerade wer ? brauch noch was für 1 1/2 oz #sorryot
 
Zuletzt bearbeitet:

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Um auf die Frage von Boris zurückzukommen. In wie fern kann man die Steez XT als "echte" Steez sehen? Wäre auf jeden Fall ein nicht ganz so teurer Einstieg in die Welt [emoji12]
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.288
Punkte Reaktionen
9.540
Um auf die Frage von Boris zurückzukommen. In wie fern kann man die Steez XT als "echte" Steez sehen? Wäre auf jeden Fall ein nicht ganz so teurer Einstieg in die Welt [emoji12]
Ich selber habe die noch nicht gefischt, lediglich in der Hand gehabt( 2.-Modelle) .

Man sieht es etwas an den Anbauteilen und der Verarbeitung. Die Blanks sollen ansonsten top sein( siehe Vergleich zur Flogger).

Du findest in Frankreich auch Modelle die du hier in D nicht bekommst.
Im Spinningbereich z.B leichtere Modelle...

Lediglich hätte ich die nicht unbedingt Steez genannt...

Der Blank wird absolut klasse sein und mehr Rute für das Geld wird bestimmt nicht einfach. Ist ja nicht jeder bereit soviel Geld auszugeben für ne Rute...

Ansonsten kannst du auch gut gebraucht kaufen. Ich habe alle meine Steezen gebraucht gekauft und/oder getauscht.

Die Flogger z.B ist wie bereits erwähnt sehr universell und als Einstieg sicher nicht schlecht.

Suchst was für einen bestimmten Bereich?
 
A

AFE

Gast
ach du Schlitzohr ;) deswegen habe ich sie gegen die Skyray ersetzt :p

wie machen sich die Daiwa 16 Zillion TW HLC ? fischt die gerade wer ? brauch noch was für 1 1/2 oz #sorryot


Hab ich, aber noch nicht ausreichend gefischt, um da jetzt was sinnvolles zu schreiben zu können.

Wenn du Porto zahlst und vernünftig mit umgehst, schicke ich dir meine zum testen zu
 

Evil_Invader

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.806
Ort
Deepest Hell
ach du Schlitzohr ;) deswegen habe ich sie gegen die Skyray ersetzt :p

wie machen sich die Daiwa 16 Zillion TW HLC ? fischt die gerade wer ? brauch noch was für 1 1/2 oz #sorryot

Check mal bei Tacklewarehouse die Daiwa SV 103. Nein ist nicht die Euro Steez sondern basiert auf der alten Zillion Frame wenn ich das richtig auf dem Schirm habe, falls nicht bitte ich um Korrektur.
Hab die im Bestand und würde die jeder 16er Zilli vorziehen.

Da die eh grad in der Schachtel sitzt und auf ne Kollegin wartet kann ich dir auch den gleichen Deal anbieten wie @AFE
 

Evil_Invader

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.806
Ort
Deepest Hell
Um auf die Frage von Boris zurückzukommen. In wie fern kann man die Steez XT als "echte" Steez sehen? Wäre auf jeden Fall ein nicht ganz so teurer Einstieg in die Welt [emoji12]

Für mich keine Alternative, da mir viele der Gimmicks/Details fehlen die für mich ne Steez ausmachen (Zumindest an den Modellen die ich bisher in der Hand hatte, gefischt hab ich keine. )
Kein Airbeam, anderes schlichteres Design [wenn auch viele genau das bevorzugen, richtig @B o r i s? :wink:] und die legendär geile und eigentlich total unnötige Neoprenhülle die das auspacken zu so nem Überereignis macht kommt glaub auch nicht mit.

Ich bin mir übrigens bewusst das das jetzt n total nerdigen Eindruck macht. :blush:
 

Evil_Invader

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.806
Ort
Deepest Hell
Ach übrigens bekomme ich gerade das Gefühl, dass sich meine ursprüngliche Fragestellung grad in n Steez Info/Austausch Thread verwandelt.
Wenn keiner was dagegen hat würde ich den irreführenden Titel kurz ändern. Sofern das überhaupt moglich ist...
 

Dani178

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. August 2015
Beiträge
388
Punkte Reaktionen
96
Ort
Lippstadt
Danke fürs Angebot Männer :flushed::flushed::flushed::flushed: Konnte sie heute zufällig begrabschen,finde meine "alte" Type R irgendwie wertiger :disrelieved:
 
Zuletzt bearbeitet:

Evil_Invader

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.806
Ort
Deepest Hell
@Dani178
Hast du an der Specter mal Spinnerbaits von 1/2 - 3/4 Oz gefisc
Danke fürs Angebot Männer :flushed::flushed::flushed::flushed: Konnte sie heute zufällig begrabschen,finde meine "alte" Type R irgendwie wertiger :disrelieved:


Sach ich doch...

@Dani178 Ich hätte noch ne kurze Frage zur Specter.
Hattest du mit der mal Spinnerbaits mit 1/2-3/4 Oz Gesamtgewicht gefischt?
 

Dani178

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. August 2015
Beiträge
388
Punkte Reaktionen
96
Ort
Lippstadt
also 1/2 ging ,Reize meine Rods meist nie ganz aus :relaxed: dann habe ich immer ne ausrede für ne neue! :D

nein Spass also 3/4 wird glaube ich schon viel sein,kann es aber nicht genau sagen weil ich nur 1/2 + Trailer getestet hatte.

3/4 + trailer wäre bei mir eher so 1 1/2 oz bin da eher etwas vorsichtiger :sweatsmile:

wenn du viel Blech+Cranks+Vibration etc fischt würde ich eher die MGC2 nehmen.
 

edersee

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2012
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
723
Alter
41
Würde aber nie die f-spec 1:1 gegen eine Hermit tauschen...
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.288
Punkte Reaktionen
9.540
Würde aber nie die f-spec 1:1 gegen eine Hermit tauschen...

Ich auch nicht;-)
F-Spec habe ich aber dennoch verkauft.
Ist an zu vielen Spots zu lang, wenn man im Platz etwas limitiert ist.
Für mich auch eine "reine" Jigge und nicht sonderlich vielseitig.

Kam nicht mehr zum Einsatz neben der NRX,optisch aber ganz klar vorne:)
 

Oben