• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.854
Die Wirklichkeit ist, dass ich anders angle als du und mich über Kunstfiguren wie "Seth" et al köstlich amüsiere. Wie man auf sowas hereinfallen kann, entzieht sich meiner Vorstellung. Aber irgendwie scheint es ja zu klappen, die Werbefexen kennen eben ihr Pappenheimer.

Und jetzt würde ich vorschlagen, dass du dich wieder in deine Welt begibst und ich mich in meine, denn die beiden haben nicht allzu viel miteinander zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

Prognose Narkose

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Juli 2018
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
848
Alter
38
Ort
040
Die Wirklichkeit ist, dass ich anders angle als du und mich über Kunstfiguren wie "Seth" et al köstlich amüsiere.
Ich könnte mir gut vorstellen das der das in Bezug auf die Rolle das gleiche über dich sagen würde.

Missionieren , deine Welt meine Welt..
Klingt als hättest du nen Auftrag.
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.854
Mir ist auch egal, was du dir vorstellst und was "Seth" sagen würde. Aber als Proll-Idol ist er bestimmt ganz große Klasse.
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Missionieren , deine Welt meine Welt..
Klingt als hättest du nen Auftrag.
Klingt als hättet Ihr beiden einen und hier im BA die richtige Plattform gefunden um Euch auszutoben.

Knapp zwei Seiten lang irgendwie nur Stutenbissigkeit und Eitelkeiten.

Zur Ryoga hat keiner von Euch etwas zu berichten, dafür umso mehr über das Drumherum?
Gehts noch? Was soll das? Ich habe eigentlich gar keine Lust hier aufzuräumen, also erspart mir das bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Prognose Narkose

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Juli 2018
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
848
Alter
38
Ort
040
Klingt als hättet Ihr beiden einen und hier im BA die richtige Plattform gefunden um Euch auszutoben.

Knapp zwei Seiten lang irgendiwie nur Stutenbissigkeit und Eitelkeiten.

Zur Ryoga hat keiner von Euch etwas zu berichten, dafür umso mehr über das Drumherum?
Gehts noch? Was soll das? Ich habe eigentlich gar keine Lust hier aufzuräumen, also erspart mir das bitte.
Na komm stimmt nicht Diggi ,
Ich denke ich hab mehr als genug versucht die Meinung zu unterlegen das die Rolle in den Bereichen die ich Fische, gut aufgehoben ist.

Nur weil ich mal ne Fliegenrute geschwungen habe ,schreibe auch nix übers Fliegenfischen, weil ich davon keine Ahnung habe.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Die haben zusammen in einem Video,sogar die Rolle vor dem release ,vorgestellt .

Von welchem Release reden wir da? Ich habe meine 200er schon...weiss nicht wie lange...viele Jahre jedenfalls. Mit der kann man prima 120g fischen, 140 auch noch. Danach wirds zunehmend unlustig. Wundert mich dass die kleine das auch packt, kann aber natürlich sein. Ich hab sie ja nicht und weiss es nicht.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.307
Punkte Reaktionen
37.877
Ort
P - PM - HVL - TF
Die einen toben sich hier aus (Danke für den Spaß:)), aber ich gehe lieber mit den Rollen in der Zeit angeln.
Und fange wieder einen verdammt dicken Fisch! Das ist Freude pur! :D
So hat man auch mal wieder etwas Zeit für einen reellen Vergleich.
1016 vs. TranX 301 die zweite.
Köder 46g Slider (what else?), Ryoga mit 0,30er Stroft LS und die 301 mit nagelneuer 0,40er Stroft ABR.
Bei beiden Rollen gab es in der Gewichtsklasse nicht mal einen Ansatz von Tüddel oder Schnur aufstellen. Auch nicht gegen den Wind!
Voll durchgezogen waren beide Rollen auf ähnlichem Level. Geschätzte 50m Wurfweite, die 301 vielleicht 2-3m weniger. Und das bei dem fetten Monofil! Respekt.
Es sind beides meine Favoriten!
 

Prognose Narkose

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Juli 2018
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
848
Alter
38
Ort
040
Von welchem Release reden wir da? Ich habe meine 200er schon...weiss nicht wie lange...viele Jahre jedenfalls. Mit der kann man prima 120g fischen, 140 auch noch. Danach wirds zunehmend unlustig. Wundert mich dass die kleine das auch packt, kann aber natürlich sein. Ich hab sie ja nicht und weiss es nicht.
Dieses Frühjahr. Zuerst kam die kleine aufn Markt, dann die 1520 er .

Da die Rollen ja baugleich sein sollen, nur das Gehäuse größer bei der 1520 er ist, kann man mit gaaaaanz ruihgem Gewissen 120 gr jerks super in die Seen ballern.

Selbst Gummis mit 150 gr gehen prima.60 LBS momoi Ryuyin drauf und Abfahrt.
 

Prognose Narkose

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Juli 2018
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
848
Alter
38
Ort
040
findest du die Ryuyin nixht zu weich für eine BC? Ich habe jetzt seit kurzem die Jigline mx8 im einsatz und bin eigentlich sehr zufrieden, halt einiges steifer als die Ryuyin und mit realistischeren Tragkraftangaben.


Weich ist sie, keine Frage. Funktioniert bei mir zumindest absolut gut.

Weisst ja wie es ist, Geschmäcker und Vorlieben.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Selbst Gummis mit 150 gr gehen prima.60 LBS momoi Ryuyin drauf und Abfahrt.

Haben die was geändert an der Rolle im Vergleich zur silbernen bezüglich Stabilität? 150g Gummis an der kleinen? Nie im Leben. Zumindest nicht über Jahre.
 

Prognose Narkose

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Juli 2018
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
848
Alter
38
Ort
040
Haben die was geändert an der Rolle im Vergleich zur silbernen bezüglich Stabilität? 150g Gummis an der kleinen? Nie im Leben. Zumindest nicht über Jahre.


Ich schrieb bereits das ich die 1520 er fische ergo die "große" wobei groß übertrieben wäre- der Rahmen ist nen cm breiter als die kleine.

Wie die silberne ist kann ich nicht beurteilen, da ich ich sie nicht fische bzw gefischt habe.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Ich schrieb bereits das ich die 1520 er fische ergo die "große" wobei groß übertrieben wäre- der Rahmen ist nen cm breiter als die kleine.

Wie die silberne ist kann ich nicht beurteilen, da ich ich sie nicht fische bzw gefischt habe.

Ok, ja die alte 200er Größe schafft 150g Gummis auch noch ganz gut.
 

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Registriert
21. September 2015
Beiträge
1.558
Punkte Reaktionen
3.239
Ort
Magdeburg
Musste mich nach dem ganzem Tamtan mal damit befassen. Schickes Röllchen, aber kommt mir sehr klein vor! Zu klein für meinen Geschmack; als Schnurfassung 100 m 0,36er Mono. Das ist echt wenig. Da fasst meine Revo Beast 30 m mehr Schnur!

60 LBS momoi Ryuyin drauf und Abfahrt.

Wieviel Meter der 60lbs Momoi hast du denn da drauf? Und wie fällt sie aus vom Durchmesser?

Danke und Grüße, Stefan
 

Prognose Narkose

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Juli 2018
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
848
Alter
38
Ort
040
Musste mich nach dem ganzem Tamtan mal damit befassen. Schickes Röllchen, aber kommt mir sehr klein vor! Zu klein für meinen Geschmack; als Schnurfassung 100 m 0,36er Mono. Das ist echt wenig. Da fasst meine Revo Beast 30 m mehr Schnur!



Wieviel Meter der 60lbs Momoi hast du denn da drauf? Und wie fällt sie aus vom Durchmesser?

Danke und Grüße, Stefan


Geschätzt 90 m. Deshalb auch meine Wahl zur größeren Variante. Wobei die Momoi schon sehr dünn und Weich ausfällt.




Wenn du dich damit befasst solltest du dir Gedanken über ein 100 er Handle machen.. machst du kein Fehler mit,

Gruß Zurück
 

Oben