Daiwa Prorex AGS Baitcasting - Scandinavian Lineup

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Baitman

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Juni 2019
Beiträge
430
Punkte Reaktionen
1.316
Alter
54
Ort
Berlin

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.469
Punkte Reaktionen
4.939
Ort
dem sonnigen Süden
Die XR 300 hatte ich tatsächlich auch im Auge - mag das lila irgendwie. Meinst, die ist nicht zu schwer? Wiegt immerhin fast 90g mehr als die Tatula...

Puuh eine Zillion - meine bessere Hälfte macht mich da glaub 3 Köpfe kürzer :D
Der Tackleaffe sagt „Nimm Sieee!“ aber mein Wohlergehenaffe sagt „Tu es nicht“

@Baitman Ja das ist aber die mit den ekligen Tattoos - sowas hab ich früher in der dritten Klasse auf mein Blog gekritzelt. Das brauch ich auf so einer schönen Kombo nicht. :D

Preislich kanns auch gern mehr als eine Tatula sein. Eine Zillion ist nur leider minimaaal drüber.
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.469
Punkte Reaktionen
4.939
Ort
dem sonnigen Süden
Danke Dir @Baitman! Dann bestelle ich eben dort.
Was soll denn der Quatsch mit den komischen Tribals auf der Spulenbremse?! Aber gut, das lässt sich ja entfernen.

Nochmal Danke für die fixe Rückmeldung!
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.469
Punkte Reaktionen
4.939
Ort
dem sonnigen Süden
Wenn Du meiner besseren Hälfte erklären willst, warum ich eine 500€ Rolle für Fische brauch die ich eh immer wieder freilasse, können wir gerne darüber reden :D

Nein, Quatsch. Das ist sicherlich in naher Zukunft mal eine Option. Aktuell stehen aber Investitionen a la Urlaub und neues Auto an, da muss sich der Tackleaffe mit „günstigerem“ Zubehör zufrieden geben. ;)
 

Baitman

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Juni 2019
Beiträge
430
Punkte Reaktionen
1.316
Alter
54
Ort
Berlin
Nee, besser nicht.

Ich musste meiner heute gerade erklären, warum in Gottes Namen ich für 300,00 Euro drei Hardbaits gekauft habe.

Sowas wie "Ich will die ja nicht fischen nur Sammeln und ich kann die immer wieder für den gleichen Preis verkaufen und ausserdem andere Sammeln für Ihre Modeleisenbahn Loks für 1000 Euro das Stück" war jedenfalls kein passendes Argument:cool:
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.469
Punkte Reaktionen
4.939
Ort
dem sonnigen Süden
Ist immer wieder schön, das man mit solchen Problemen nicht alleine ist :p

Bei mir hilft meistens ein „Ich koche heute Abend übrigens - du kannst auf dem Balkon entspannen“. Nach dem Essen ist dann der ach so teure Einkauf meistens vergessen. :cool:
 

Baitman

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Juni 2019
Beiträge
430
Punkte Reaktionen
1.316
Alter
54
Ort
Berlin
Ist immer wieder schön, das man mit solchen Problemen nicht alleine ist :p

Bei mir hilft meistens ein „Ich koche heute Abend übrigens - du kannst auf dem Balkon entspannen“. Nach dem Essen ist dann der ach so teure Einkauf meistens vergessen. :cool:

Diese Probleme haben alle, die eine bessere Hälfte haben, glaube ich jedenfalls. Und wer "keine hat" - der hat andere Probleme!
 

lars1079

BA Guru
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.040
Schön, dass etwas passendes gefunden wurde :)
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.469
Punkte Reaktionen
4.939
Ort
dem sonnigen Süden
Ja, ich bin eig. sehr zufrieden mit meiner Daiwa und bleib deshalb mal bei deiner Empfehlung mit der 200er ;)
Nur komisch das die überall so gut wie ausverkauft ist...
 

berfried

Master-Caster
Registriert
1. Juli 2020
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
637
Ort
OWL
Nee, besser nicht.

Ich musste meiner heute gerade erklären, warum in Gottes Namen ich für 300,00 Euro drei Hardbaits gekauft habe.

Sowas wie "Ich will die ja nicht fischen nur Sammeln und ich kann die immer wieder für den gleichen Preis verkaufen und ausserdem andere Sammeln für Ihre Modeleisenbahn Loks für 1000 Euro das Stück" war jedenfalls kein passendes Argument:cool:
Was bei solchen Problemen wirklich hilft ist, wenn die bessere Hälfte ein Pferd hat. Da sind meine Kosten Peanuts gegen. Ich fange allerdings auch gerade erst an :emoji_thinking:
 

Baitman

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Juni 2019
Beiträge
430
Punkte Reaktionen
1.316
Alter
54
Ort
Berlin
Was bei solchen Problemen wirklich hilft ist, wenn die bessere Hälfte ein Pferd hat. Da sind meine Kosten Peanuts gegen. Ich fange allerdings auch gerade erst an :emoji_thinking:
Das kann ich bestätigen, meine Frau hatte 16 Jahre lang einen Hannoveraner Wallach...und ich habe drei, zum Glück nur zwischenzeitlich, reitende Töchter.
 

fase

Belly Burner
Registriert
17. April 2012
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
25
Lexa würde gehen oder eben tiefer in die Tasche und Eibe Zillion her. Schaue Dir aber auch mal die Daiwa Prorex XR 300 an.

Ich habe an meine 772HFB eine Zillion 1516 HLC rangeschraubt und finde, dass das optisch sehr gut harmoniert. Konnte sie zugegebenermassen noch nicht so intensiv fischen, aber das, was ich damit machen will, schwere (in meiner Definition) Gummis schmeissen, hat erstmal sehr gut funktioniert. Deshalb: Daumen hoch :emoji_thumbsup:für dieses Stöckchen.

Gruß
-fase-
 

msg1979

Schusshecht-Dompteur
Registriert
26. Mai 2020
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
16
Alter
45
Ort
Dänemark
Hallo
Bin Aus Dänemark - so Mein Deutsch ist nicht super. :)

Hat jemand die Poison Adrena und Prorex AGS zusammen?
Erzählen Sie über den Unterschied in der Leistung.

Die Prorex AGS 3-15gram - was ist optimales wurfgewicht?
Die Prorex AGS crankbait 5-25g - was ist optimales wurfgewicht?
Die Prorex AGS 7-32g - was ist optimales wurfgewicht?

Gruss
 

lars1079

BA Guru
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.040
Hallo
Bin Aus Dänemark - so Mein Deutsch ist nicht super. :)

Hat jemand die Poison Adrena und Prorex AGS zusammen?
Erzählen Sie über den Unterschied in der Leistung.

Die Prorex AGS 3-15gram - was ist optimales wurfgewicht?
Die Prorex AGS crankbait 5-25g - was ist optimales wurfgewicht?
Die Prorex AGS 7-32g - was ist optimales wurfgewicht?

Gruss
@TimTaler
 

msg1979

Schusshecht-Dompteur
Registriert
26. Mai 2020
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
16
Alter
45
Ort
Dänemark
Evergreen kenne ich nicht :) Sieht super aus - sind aber ein bischen teurer:p

Kannst du jemandem empfehlen?
 

Oben