Daiwa Prorex AGS Baitcasting - Scandinavian Lineup

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jochen_Emsi

Gummipapst
Registriert
13. Oktober 2007
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1.426
Moin, unter der Annahme dass das der richtige Thread ist:

würde mir gerne die AGS bis 180 gramm zulegen.
habe aber beim überfliegen niemanden gefunden der sie fischt.

hat jemand ne Idee wo es vllt nen Rabatt am Black Friday für die Rute abzugreifen gibt?

beste Grüße
Nico
 

lars1079

BA Guru
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.842
Punkte Reaktionen
2.037
Schau dann mal bei Söder, Upplev, Jiggar und co. rein, eventuell ist diese dann mit dabei.
 

jakobmitk

Echo-Orakel
Registriert
3. Juni 2018
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
41
Alter
37
Moin. Brauche noch eine BC fürs Hechtangeln. Köder bis max 100g. Dran schnallen würde ich meine Zillion 1516, die ist ja genau bis 100g. Ich mag keine so extremen Stöcke mehr, also keine Jerkrute. Ich möchte uch bei unseren 50er Hechten schon ein wenig Spass haben. Meint ihr, die Daiwa Prorex AGS 802 HXHF Baitcast-BS 2pcs 40-100g wäre etwas für mich? Als Alternative habe ich einige Svartzonker im Auge... zB die Black Pro bis 100g oder Downsize bis 90g.
 

msg1979

Schusshecht-Dompteur
Registriert
26. Mai 2020
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
16
Alter
45
Ort
Dänemark
Hallo

Ich wollte die PXAGS802XHFB
-->120g nehmen

Die 40-100g kann 100g werfen aber wenn du 80-100g werfen will- dann die 120g

Die AGS ist eine andere (besser) klasse als die Svartzonker!

Moin. Brauche noch eine BC fürs Hechtangeln. Köder bis max 100g. Dran schnallen würde ich meine Zillion 1516, die ist ja genau bis 100g. Ich mag keine so extremen Stöcke mehr, also keine Jerkrute. Ich möchte uch bei unseren 50er Hechten schon ein wenig Spass haben. Meint ihr, die Daiwa Prorex AGS 802 HXHF Baitcast-BS 2pcs 40-100g wäre etwas für mich? Als Alternative habe ich einige Svartzonker im Auge... zB die Black Pro bis 100g oder Downsize bis 90g.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Danke, die 120er scheint im Moment fast überall nicht verfügbar, wenn ich richtig geschaut habe. Aber bis zur Hechtsaison ist ja auch noch was
 

supul

Echo-Orakel
Registriert
15. Januar 2015
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
137
Der Versand bei Stockholm Fiske einer 2tlg Rute von S nach D wird mit 150 Kronen angezeigt. Eine Rute innerhalb D kostet das gleiche...

Kommen da sonst noch Kosten dazu?
Ich hab in Schweden noch nix bestellt.

VG
 

jakobmitk

Echo-Orakel
Registriert
3. Juni 2018
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
41
Alter
37
Ich habe mir jetzt eine gebrauchte
AGS 802HXHF 40-100g gekauft. Wenn sie da ist berichte ich gerne mal und ziehe einen Vergleich zur Svartzonker Signature und Black Pro.
 

jakobmitk

Echo-Orakel
Registriert
3. Juni 2018
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
41
Alter
37
Ja es gab eine bei Kleinanzeigen, die habe ich mir geschnappt. Dort sind wenig der AGS BC Schwedenserie zu finden, aber ab und zu sieht man mal eine.
 

Carouso72

Keschergehilfe
Registriert
16. Juni 2020
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
13
Alter
52
Ort
Dortmund
Hi, ich habe mir die besagte Rute im September bei Söder in Schweden bestellt und die Versandkosten beliefen sich auf ca. 15 €.
Habe die Rute bereits ausgiebig gefischt und bin absolut zufrieden.
Sowohl vom Handling, Rückmeldung und Drillverhakten ist sie echt klasse.
Werfe damit Köder bis zu 100 g und das ohne Probleme.
Nach unten bin ich bis auf 60 g runter, was auch gut funktioniert hat.
Würde für dieses Modell eine klare Kaufempfehlung aussprechen.
 

Troutlover

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Januar 2020
Beiträge
412
Punkte Reaktionen
636
Alter
23
Ort
Berlin

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Tatsächlich, wieder in stock. Danke. Leider ist heute schon eine Optimus lure shooter eingezogen und noch eine Swimbaitrute unterwegs. Wenn ich anfange, genauso viele Hechtruten wie Barschruten zu haben, wird es eng im Keller. Aber ich behalte die im Blick, insb falls ich mal eine Reisehechtrute brauche
 

Z-Max

Echo-Orakel
Registriert
7. Juli 2013
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
162
Moin Leute,

Kurze Frage, hat die AGS Classic den selben Blank wie die normale scandinavia AGS?
Danke und grüße
 

Oben