Daiwa Prorex AGS Baitcasting - Scandinavian Lineup

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lutscho

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2019
Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.817
Den Vergleich kann ich dir nicht bieten.
Ich sag nur soviel: wenn ich mir eine neue Rute kaufe, plagen mich meistens nach kurzer Zeit schon Gedanken ob es nicht noch etwas Besseres, Schöneres gibt in dem jeweiligen Bereich.
Bei der Prorex läßt mich der Affe völlig in Ruhe. :emoji_grinning:
 

lars1079

BA Guru
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.840
Punkte Reaktionen
2.023
Moin Leute, dieser Fred war mir bislang gänzlich unbekannt - geile Ruten!
Meint ihr die AGS 100g ist ne gute Alternative zur Eastfield Slingshot die halt gerade in alter Version nicht oder in neuer Version zu teuer erhältlich ist ?
Hat mal wer beide gefischt ?
Gepaart soll die Rute mit einer Zillion HD 1520 werden.
Die 100ter nutzt Dominik alias @Lutscho, welche mit einer Tatula 200 HD LTD gepaart ist. Dome nutzt die Kombo wohl sehr sehr gern. Ich nutze die kleine Schwester, 2 1/2 oz Caste ebenso so gern. Rollentechnisch ist momentan auch die besagte Tatula verschraubt.

... uuupppppss, da war ich zu schnell - entschuldigt bitte ...
 

Marti

Finesse-Fux
Registriert
16. März 2019
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
3.656
Alter
38
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Sind die Reargrip wirklich so lang wie sie aussehen ? Alles über 41-42cm ab Rollenhalter fänd ich sweet. Könnte das bitte mal wer ausmessen ? Speziell die Modelle bis 100 und 120g ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

DRUcando

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Mai 2008
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
177
Ort
Bremen
Bei der 120er ist der unterer Griff gemessen bis dort, wie der Rollenfuss eingelassen wird genau 42 cm lang. Bis zum Ende des Duplons / Anfang RH 39,8 bis 40,5, weil der RH so eine schöne Form hat.
 

Marti

Finesse-Fux
Registriert
16. März 2019
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
3.656
Alter
38
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Das ist Top - da merkt man richtig das die mal was gescheites für Menschen über 1,80m gemacht haben und vom Stil in Fernost abgeweicht sind um was wirklich praktikables zum Hechtfischen gemacht haben.

Dank Dir @DRUcando

Die 100g Version wird da ja wohl identische oder nur minimal abweichende Werte haben.
Das wird jetzt so langsam eine immer größer Alternative zu meinen gesuchten Schwedischen und schweizerischen leichten Hechtruten bis 100g.

...ich denke sogar das die Daiwas leichter sind !
 

Lutscho

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2019
Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.817
Die 120er sollte nur ein Anderes Spitzenteil haben, das Handteil sollte identisch sein.
 

Marti

Finesse-Fux
Registriert
16. März 2019
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
3.656
Alter
38
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Mhh dann wird einem wohl nur der Neukauf bleiben ... wenn die so fein sind wird wohl keiner eine abgeben wollen ;)
 

Baitman

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Juni 2019
Beiträge
430
Punkte Reaktionen
1.316
Alter
54
Ort
Berlin
Ich hatte hier in dem Thread Fotos von der Gewichtsverteilung mit unterschiedlichen Rollen & der Grifflänge gemacht..



 

lars1079

BA Guru
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.840
Punkte Reaktionen
2.023
Auf eBay Kleinanzeigen ist eine Classic 100 g, sprich mit Kork, und mit dem Verkäufer kann man bestimmt sprechen.

Suchst eine 100 g oder 120 g?
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.466
Punkte Reaktionen
4.913
Ort
dem sonnigen Süden
Schon seit Wochen auf der Suche nach einer neuen BC mit genau dem WG zwischen 30-70g für meine größeren Vereinseen...den Thread gefunden, durchgelesen, für gut bewertet und soeben bei sportfiskeprylar.se bestellt :p

Freu mich jetzt schon auf das Dingen - hoffentlich kommt die bis zum Wochenende. Dann wird ausgiebig getestet! Habe leider nur eine TATULA CT 100HSL Type R da- bin gespannt ob die Combo halbwegs klar geht....ansonsten zwingt mich wohl mein Tackleaffe zu einer neuen BC :tearsofjoy:
 

Simon0211

Master-Caster
Registriert
14. Juli 2015
Beiträge
659
Punkte Reaktionen
3.154
Ort
Düsseldorf
Mir ist heute blöder Weise am ersten Ring nach der Steckverbindung, die Verklebung von Ring und Blank gebrochen. Wollte die zweiten Rutenteil etwas drehen, damit die Ringe parallel sind, habe da ausversehen am Ring zu feste gedreht. Jetzt wackelt der Ring leicht. Hatte jemand schon das Problem ? Habe jetzt mal Söder geschrieben, ich hoffe die tauschen den Spitzenteil aus.
 

lars1079

BA Guru
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.840
Punkte Reaktionen
2.023
Schon seit Wochen auf der Suche nach einer neuen BC mit genau dem WG zwischen 30-70g für meine größeren Vereinseen...den Thread gefunden, durchgelesen, für gut bewertet und soeben bei sportfiskeprylar.se bestellt :p

Freu mich jetzt schon auf das Dingen - hoffentlich kommt die bis zum Wochenende. Dann wird ausgiebig getestet! Habe leider nur eine TATULA CT 100HSL Type R da- bin gespannt ob die Combo halbwegs klar geht....ansonsten zwingt mich wohl mein Tackleaffe zu einer neuen BC :tearsofjoy:
Zum WE wirst die noch nicht haben und würde Dir auch zu einer Tatula 200 HD LTD raten. Da wäre mir die Typ R zu schade und ist eigentlich auch nur für Gewichte bis 50/55 g, so meine Erinnerung.
 

lars1079

BA Guru
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.840
Punkte Reaktionen
2.023
Mir ist heute blöder Weise am ersten Ring nach der Steckverbindung, die Verklebung von Ring und Blank gebrochen. Wollte die zweiten Rutenteil etwas drehen, damit die Ringe parallel sind, habe da ausversehen am Ring zu feste gedreht. Jetzt wackelt der Ring leicht. Hatte jemand schon das Problem ? Habe jetzt mal Söder geschrieben, ich hoffe die tauschen den Spitzenteil aus.
Noch keine Probleme mit gehabt und berichte dann mal mit Deinen Reklamationen bei Söder.

Was wirfst denn für Gewichte mit Deiner und ab welchem Wurfgewicht lädt sie sich auf?
 

Marti

Finesse-Fux
Registriert
16. März 2019
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
3.656
Alter
38
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Auf eBay Kleinanzeigen ist eine Classic 100 g, sprich mit Kork, und mit dem Verkäufer kann man bestimmt sprechen.

Suchst eine 100 g oder 120 g?
100g - die Classic sagt mir vom Design nicht so zu - preis ist auch nicht sooo doll ...

Mag das schlichte Schwarz 525573A8-D041-4636-90A8-0EB09D612A0A.jpeg
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.466
Punkte Reaktionen
4.913
Ort
dem sonnigen Süden
Zum WE wirst die noch nicht haben und würde Dir auch zu einer Tatula 200 HD LTD raten. Da wäre mir die Typ R zu schade und ist eigentlich auch nur für Gewichte bis 50/55 g, so meine Erinnerung.

Mal ganz fest die Daumen drücken aber wirst Recht haben...könnte eng werden. Ja, für bis 50g ist die Type R eigentlich gedacht. Hab nur immer das Problem, das ich BC als Rechtshandmodell brauche (also Spule auf der rechten Seite). Da ist immer alles relativ spärlich gesät. Kennt jemand zufällig ein deutschen Onlineshop, der die Rolle so anbietet? Also die 200er Tatula?
 

Oben