Chatterbait Massaker … kleiner Vergleich von verschiedenen Bladed Jigs

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

silversurfer

Master-Caster
Registriert
27. Oktober 2007
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
1.192
Ort
Mittelfranken
Nach den ganzen Lobhudeleien auf den Tiny Kaishin wollte ich mir selbst mal ein Bild machen. Fazit: ja, das Ding mach scheinbar was anders/besser als andere Chatterbaits. Gestern gab es beim ersten Test zu später Stunde mehrere Bisse und 4 blieben hängen. Hier mal zwei mit Köder im Maul.
Das waren meine ersten gechatterten Barsche aus dem Kanal. Sonst gab es mit Ködern von Fox Rage, Zeck und Ali maximal Nachläufer, aber keine Bisse.

20220917_002114.jpg20220916_235110.jpg

Jetzt müssen sie nur noch größer werden
 

heineken2003

Master-Caster
Registriert
15. März 2013
Beiträge
743
Punkte Reaktionen
1.512
Ort
Köln
Bei uns im Baggersee funktionieren die nicht. Im Kanal oder Fluss gut, im See garnicht, auch wenn die Barsche Bock haben. Hab’s mehrfach getestet. Olive Stick am Dartjig viel Fisch, Tiny Kaishin gejiggt und geleiert. Nix.
 

Sebi28

Echo-Orakel
Registriert
12. September 2019
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
94
Alter
32
Bei uns im Baggersee funktionieren die nicht. Im Kanal oder Fluss gut, im See garnicht, auch wenn die Barsche Bock haben. Hab’s mehrfach getestet. Olive Stick am Dartjig viel Fisch, Tiny Kaishin gejiggt und geleiert. Nix.
Bei uns im see ziemlich die selbe Situation, keinerlei Reaktionen.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.141
Punkte Reaktionen
10.997
Bei uns im see ziemlich die selbe Situation, keinerlei Reaktionen.
Probiert mal die Bait breath SL-Remix oder den Ribster Two face -beide klein- als Trailer :) .

Rückmeldung nach Test der Chatterbaits von Zickzack am Wasser :
- wirft sich sehr gut, kein Vertüddeln beim Wurf
- springt beim Ankurbeln sofort innerhalb von Nanosekunden an
- Haken scharf, rostet nicht, Schenkel könnte (wie bei allen am Markt befindlichen Modellen) für mich länger sein, Bogenweite ist o.k.
- PL gut bis sehr gut
- Fängt ? Ja.
- kann man kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.368
Punkte Reaktionen
3.915
Ort
Witten
Probiert mal die Bait breath SL-Remix oder den Ribster Two face -beide klein- als Trailer :) .

Rückmeldung nach Test am Wasser zum Modell von Zeck :
- wirft sich sehr gut, kein Vertüddeln beim Wurf
- springt beim Ankurbeln sofort innerhalb von Nanosekunden an
- Haken scharf, rostet nicht, Schenkel könnte (wie bei allen am Markt befindlichen Modellen) für mich länger sein, Bogenweite ist o.k.
- PL gut bis sehr gut
- Fängt ? Ja.
- kann man kaufen
Was für mich ein Kauf-Kriterium war, war das goldene Blatt bei der Farbe „chartreuse Party“. Da hat meine Lieblingsmarke Noike noch ein Loch zu füllen. Hoffe das kommt noch ;) @Lurenatic
 

Allrounder90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. April 2019
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
2.524
Alter
34
Ort
Neubrandenburg
Bei uns gibts Null Grundeln weder Fluss noch See noch Kanal noch irgendeine Fütze und hab schon überall mit Chatterbait (Tini Kashin only) Barsch, Hecht und Zander gefangen. Das gute an den Chatterjungs ist der variable Führungsstil. Die Tini Kashin brechen so geil aus beim anjiggen (fast wie ein Twitchbait), langsam übern Grund eingekurbelt oder einfach durchs Mittelwasser geleiert fängt alles ^^. Ich hab fast nur Smoking Swimmer als Trailer drauf ... dann hat man noch schön Aktion bei ner Absinkphase.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.838
Punkte Reaktionen
29.792
Ort
Mittelhessen
Was wäre denn die Verbindung zwischen Grundeln und Chatterbaits? Ernste Frage, ich versteh den Zusammenhang nicht.

Ich grübel auch schon.......

Habe in Holland mit Chatterbaits schon sehr gut in 2m Wassertiefe und dabei gut 3-4m über Grund gefangen.
Keine Ahnung wo da die Verbindung zu den Grundeln sein soll.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.141
Punkte Reaktionen
10.997
Beide werden eher grundnah geführt und zappeln ähnlich aussehend irgendwie rum
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.838
Punkte Reaktionen
29.792
Ort
Mittelhessen
Beide werden eher grundnah geführt und zappeln ähnlich aussehend irgendwie rum

Verstehe ich immer noch nicht. Wie gesagt, Fische mit Chatterbaits oft im "Freiwasser" oder im Sommer sogar sehr nah an der Oberflächen.
Da hat's eher weniger Grundeln.

Habe in Holland mit Chatterbaits schon sehr gut in 2m Wassertiefe und dabei gut 3-4m über Grund gefangen.

Naja ist eigentlich auch egal. Hauptsache es funktioniert.
 

Miguelefue

Nachläufer
Registriert
10. März 2018
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
102
Alter
49
Angle auch sehr gerne mit kleinen Chatterbaits. Am liebsten der Dera Break mit 7g. Ideal an meinen kleinen Au Gewässer, das nur 1m-1,5m tief ist. Den Barschen und Hechten taugt er auch. Meist kombiniert mit FSI oder Krebse. Den OSP Shadtail bzw. OSP Der "mit ohne Schwanz" (Name fällt mir jetzt nicht ein) verwende ich auch gerne.

20221031_120903.jpg
 

flax98

Barsch Vader
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.496
Punkte Reaktionen
4.321
Ort
Bonn
Angle auch sehr gerne mit kleinen Chatterbaits. Am liebsten der Dera Break mit 7g. Ideal an meinen kleinen Au Gewässer, das nur 1m-1,5m tief ist. Den Barschen und Hechten taugt er auch. Meist kombiniert mit FSI oder Krebse. Den OSP Shadtail bzw. OSP Der "mit ohne Schwanz" (Name fällt mir jetzt nicht ein) verwende ich auch gerne.

Anhang anzeigen 232091
Probiere mal den Trailer umzudrehen (Bauch nach oben), dann sollte der noch besser laufen
 

Oben