Chatterbait Massaker … kleiner Vergleich von verschiedenen Bladed Jigs

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fwde

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
23. August 2020
Beiträge
680
Punkte Reaktionen
324
Ort
DE
Welche Kombi sind die Top Favoriten am Kanal ?
 

lars1079

BA Guru
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.040
Bei mir sind es diese drei hier:

Noike Tiny Kaishin in 7 oder 9 g
Dera Break in 7 g
Zeck in 7 g
 

lars1079

BA Guru
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.040
Habe mir mal den Boggy in 3 und 4 inch gegönnt und im Wasser schaut der als Trailer richtig neckisch aus. Der Zeck Bladed Jig hat den Jackall Dera Break von Platz 2 verdrängt. Der Noike Tiny Kaishin und der Zeck Bladed Jig in 7 g laufen nach meinem Empfinden etwas tiefer oder besser gesagt länger tiefer und kommen langsamer hoch.
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.510
Punkte Reaktionen
4.371
Ort
Bonn
Für mich macht der Zeck mit seinem kleinen Blatt zu wenig Radau. Wurde nicht nachgekauft nachdem er abgerissen ist
 

lars1079

BA Guru
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.040
Der Dera ist bei mir erst einmal raus, da zu starke Vibration. Verkenne den Zeck nicht, da dem TK vom Lauf schon irgendwie ähnlich.
 

ben_fishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Mai 2020
Beiträge
295
Punkte Reaktionen
507
Alter
32
Ort
Vöcklabruck
Vor ein paar Monaten hab ich bei Sporting im Laden den hier gekauft:


chatter.jpg

Verhängt sich leider ständig beim Werfen ( muss mal den Spengring austauschen ) aber das Blade ist genial. Da hat man endlich nicht mehr diesen unschönen Doppel-Snap vorne. Frag mich warum das nicht alle so machen.
 

Hilux

Echo-Orakel
BA-Exklusiv
Registriert
13. März 2022
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
433
Alter
30
Ort
Thüringen
Hat schon jemand die FOX Bladed Jig's verglichen mit den anderen namenhaften Konkurrenten?
 

Anhänge

IMG-20221228-WA0035.jpeg

BAndre

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Dezember 2019
Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1.296
Alter
39
Ort
Berlin
Hat schon jemand die FOX Bladed Jig's verglichen mit den anderen namenhaften Konkurrenten?
In welcher Hinsicht verglichen? Ich fische schon seit ner Weile den in 12 und 18 Gramm. Laufen beide sauber an, fangen zuverlässig Fisch und die Haken sind stabil.
 

ben_fishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Mai 2020
Beiträge
295
Punkte Reaktionen
507
Alter
32
Ort
Vöcklabruck
Laufen sehr gut aber wenn du Steinkontakt hast dann bricht sehr schnell die Spitze des Hakens. Den kannst dann fast nicht mehr nachschärfen.
 

elitärer_scheiner

Echo-Orakel
Registriert
9. März 2019
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
360
Ort
Koblenz
Hat schon jemand die FOX Bladed Jig's verglichen mit den anderen namenhaften Konkurrenten?
Laufen gut, fangen gut, allerdings sehr viele Aussteiger, wenn wir von Barschen unter 35cm sprechen. Die Haken sind tatsächlich etwas überdimensioniert und zudem dickdrathig. Auf Hecht hingegen top. Relativ breites Blade, daraus folgt ein eher flacher Lauf trotz der hohen Gewichte. Fische ich im Gegensatz zu den üblichen Verdächtigen (wie dem Tiny oder OG Kaishin) auch gerne mit Action-Shads, die ganz normal montiert werden...
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.513
Punkte Reaktionen
6.330
Für Barsch sind mir die Haken zu groß.
Laufen aber nicht schlecht und fangen bei mir auch Hecht. Wegen meiner tiefen Baggerseen fische ich fast nur die schweren Modelle. Hatte aber leider auch nen gefühlt sehr großen Aussteiger auf nen Fox dieses Jahr direkt unterm Boot . Blades sind für die Hakengröße m.M.n. eher am unteren Ende.
 

Hilux

Echo-Orakel
BA-Exklusiv
Registriert
13. März 2022
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
433
Alter
30
Ort
Thüringen
Laufen gut, fangen gut, allerdings sehr viele Aussteiger, wenn wir von Barschen unter 35cm sprechen. Die Haken sind tatsächlich etwas überdimensioniert und zudem dickdrathig. Auf Hecht hingegen top. Relativ breites Blade, daraus folgt ein eher flacher Lauf trotz der hohen Gewichte. Fische ich im Gegensatz zu den üblichen Verdächtigen (wie dem Tiny oder OG Kaishin) auch gerne mit Action-Shads, die ganz normal montiert werden...
Oh ok gut zu wissen. Ich fische ihn aktuell mit einem Keitech Shad Impact (NoAction) als Trailer...wollte ihn aber auch gerne mal mit einem DAIWA D-Fin oder einem EasyShiner als Trailer probieren...nach deiner Aussage werde ich dies nun definitiv mal versuchen!

Behindert der BladedJig den Lauf des ActionShads?
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.513
Punkte Reaktionen
6.330
Behindert der BladedJig den Lauf des ActionShads?
Das ist wohl eher umgekehrt der Fall. der Lauf des Blade wird durch den Ausschlag der Schwanzflosse "behindert" bzw. gestört.
Mir selbst ist das ehrlich gesagt relativ egal, ich hab oft Shads an Chatterbaits montiert, vor allem bei denen in Hechtgröße.
Bei ganz feinen Blades (TK z.B.) soll mans aber deutlich merken, dass das Blade schlechter bzw. unrunder läuft.
 

lars1079

BA Guru
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.040
Das ist wohl eher umgekehrt der Fall. der Lauf des Blade wird durch den Ausschlag der Schwanzflosse "behindert" bzw. gestört.
Mir selbst ist das ehrlich gesagt relativ egal, ich hab oft Shads an Chatterbaits montiert, vor allem bei denen in Hechtgröße.
Bei ganz feinen Blades (TK z.B.) soll mans aber deutlich merken, dass das Blade schlechter bzw. unrunder läuft.
Dreht den Action Shad einfach, dann ist die Beeinträchtigung so gut wie erledigt.
 

Oben