• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Ja, die funktioniert bestimmt auch. Sieht passend aus. Wobei ich sagen muss, dass rot immer besonders gut kommt an Karpfenfliegen. Ich glaub ich würd ein rot Schwänzlein dranmachen.
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Ja schaut gut aus! Woher kommen die Dumbells mit den fetzigen Augen?
 

Matze_Finesse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. November 2007
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
585
Ort
NRW
Ok Norbert gut zu wissen,dann werde ich mir noch n paar mit roten Schwänzchen binden.
@makomatic
Das sind Traun River Sparkley Eyes gibt es in verschiedenen Größen
 

Vinicius101

Belly Burner
Registriert
24. Juni 2010
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
2
Heut hats in der Mittagspause wieder geklappt [emoji3]

76 cm bei 17 Pfund, ein Traumfisch, makellos! [emoji92]

59a32b868bbd2b70f17a0ce169df35fb.jpg


003662ce13a14708f06d03d2f1208e05.jpg


5686cf4ed16bcc7ff1660404bcb049a6.jpg
 

Matze_Finesse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. November 2007
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
585
Ort
NRW
Jo Petri geiler Fisch [emoji106][emoji106]
Hatte die Tage n netten Beifang
99474433da7e850bff5a89c8b34ca8d5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Jepp, Döbel beissen gut, vorletzte Woche im Urlaub habe ich auch ca. 20 Sück erwischt, viele mit 45-55cm dabei. Machen Spaß die Burschen.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Heute hatte ich den größten Karpfen an der Leine, den ich jemand gefangen oder live gesehen habe. Leider an der 5er statt an der 8er.
Alles lief perfekt, Biss, Anhieb, erster Run über 130 Meter, dann abgefangen, aus den Binsen befreit, ich sah aus wie der Gewinner.
Obwohl er mir schon die Rolle verbogen hatte.
Dann endlich beim dritten Mal hochpumpen ist er kescherbereit...in dem Moment bricht mir der Blank im Backbone, die Schnur strafft sich und reisst.
Das abgebrochene Teil zerschrammt mir den Unterarm.
So schnell wird aus himmelhoch jauchzend zu Tode betrübt. Rute kaputt, Rolle kaputt, Arm kaputt, Fisch weg.
Wenigstens war kein Widerhaken dran, dem Fisch passiert nichts, der einzige Trost.
Ob ich die Sage Garantie für Rute und Rolle in Anspruch nehmen soll ist die Frage. Dafür ist das Zeug echt nicht gebaut. Und die Rute lief schon mal auf Garantie...
 

Vinicius101

Belly Burner
Registriert
24. Juni 2010
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
2
Oh man! Das ist sehr ärgerlich! Ich würde die Garantie auf jeden Fall in Anspruch nehmen! Saublöd sowas, mein Mitleid hast du. Mir haben heut Badegäste meine Chancen auf einen Karpfen zerstört grrr....
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Mal schaun, ich hab mal ne email hingeschickt und gefragt ob ich sie überhaupt einsenden soll. Die Rolle zumindest sollte es nicht verbiegen, dass die Rute geknackt ist wundert mich weniger. Mir war gar nicht klar dass solche Biegekurven möglich sind :)
30-Pfündern vom Boden heben (ok im Wasser) dafür ist sie echt nicht gebaut. Krass ist dass das 0,20er Stroft FC1 das alles mitgemacht hat.

Ausserdem sollen sie mir ne andere KOmbo empfehlen, meine 8er ist zu heftig und die 5er offenbar zu schmächtig.
 

Hoppes

Twitch-Titan
Registriert
16. September 2008
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
Ort
bei Bonn
Wieso nicht die Garantie nutzen?
Hab mich mal auf die Schnauze gelegt und die Spitze gecracked. Kein Thema. Gebühr bezahlt und neue Rutenspitze bekommen.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Jo, hab grad mit denen telefoniert. Darf nicht sein dass die Rolle verbiegt. Dass die Rute knackt hat weniger verwundert, hab mit einem gesprochen, der sich offenbar auskennt. Der war ein wenig geschockt, dass ich schon nen 11kg Fisch gelandet habe mit der 5er.
Der hat selbst auch schon ne 6er gekillt beim Karpfenfischen :)
Ich soll beides einschicken.
Empfohlen hat er mir eigentlich die 8er weiterzufischen und wenns nicht klappt dann ne xi3, wenns sein muss ne 6er. Aber ob die hält war er auch nicht sicher bei den Fischgewichten.
 

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
1.975
Ort
Spreewald
@Norbert: Die Rute kannst du bedenkenlos/ ohne schlechtes Gewissen auf die "lebenslange Garantie" deklarieren, für die anfallende Kostenpauschale (glaube 60€) sind auch für die Firma Sage die Fertigungskosten gedeckt ;)

.
 
Zuletzt bearbeitet:

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Heute hab ichs wieder mal probiert, mit der 8er und dünnerem Vorfach (8lb 0,22). Das scheint zu klappen.
Hatte 2 Fehlbisse, einen großen Drillaussteiger und nen schönen erwischt:
8carp2.jpg 8carp3.jpg
 

Oben