• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.290
Punkte Reaktionen
9.543
Denke ich mir eben auch! Die Met mag wohl ab 7gr+ Trailer die richtige Wahl sein aber nicht auf der filigranen CP! Steez CT würde wohl auch passen, wie die SV Light auch passt...Aber ja...ist es den Aufpreis wert:rolleyes:
Habe auch schon beide auf der CP gehabt.
Finde die SV Light sogar etwas wurfgewaltiger. Unten raus noch besser.
Aber die CT ist halt geil kompakt und nochmal etwas wertiger. Beide extrem geil.
SV Light gefällt mir auch richtig gut drauf.
Am besten beide, 1x PE, 1xFC;)
So braucht man sich nicht entscheiden...
 

Texx09

Echo-Orakel
Registriert
19. Oktober 2016
Beiträge
157
Punkte Reaktionen
142
Ort
Berlin
Könnte mir vorstellen, dass die Scorpion BFS auch gut passen würde oder? Gerade wenn das reale Wurfgewicht etwas niedriger ausfällt als angegeben.
 

Eternity

Gummipapst
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
2.240
Interessant würde ich einen Vergleich der CP mit der EG Fact 67MHST. Hat jemand beide Ruten schon gefischt?
 

Eternity

Gummipapst
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
2.240
@Heos Beide Ruten sind ja als Rigge / Jigge bis 21g WG angegeben. Mich interessiert der praktische Unterschied am Wasser für die Einsatzbereiche C-Rig, T-Rig und Jig.
 

derk

Echo-Orakel
Registriert
28. April 2020
Beiträge
229
Punkte Reaktionen
506
Alter
36
Ort
Groß Köris
Guten Abend,
viel Infos in dem Thread und ich suche immer noch eine neue Rute für meine Alc Bf7.

Mein Zielfisch ist der Barsch aber die große Frage wäre wie gut man den Anschlag bei Zandern durchbekommt ?

Aktuell nutze ich als Allround Rute eine Okuma Psycho Perch welche so wohl auf Barsch als auch auf Zander wirklich Spaß macht aber eine 2,10 Rute wäre mir als Allrounder auf dem Boot einfach lieber .

Wie sind eure Erfahrungen?
 
Registriert
27. Februar 2020
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
266
Alter
35
Ort
Wollerau
Guten Abend,
viel Infos in dem Thread und ich suche immer noch eine neue Rute für meine Alc Bf7.

Mein Zielfisch ist der Barsch aber die große Frage wäre wie gut man den Anschlag bei Zandern durchbekommt ?

Aktuell nutze ich als Allround Rute eine Okuma Psycho Perch welche so wohl auf Barsch als auch auf Zander wirklich Spaß macht aber eine 2,10 Rute wäre mir als Allrounder auf dem Boot einfach lieber .

Wie sind eure Erfahrungen?
Hallo Derk,

Ja die Anschläge bekommt man durch, wir haben besonders vom Belly und beim Streetfishing viele Kunden, die mit der Cherry Picker auch auf Zander angeln und das mit Erfolg. Power hat sie genug, Waller bis 150cm wurden schon gelandet.
 

Eglinero

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2020
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
302
Ort
Zürich
Gratulation zur neuen Rute! Ich fische die Cherry Picker mit der Aldebaran MGL und auf der Surgeon C eine Aldebaran BFS, arbeitet wunderbar zusammen!
Also, falls es mal ein rute zwischen Cherry Picker und Surgeon C geben sollte, wäre ich dafür, dass die Rute eine Solid Spitze haben sollte :) dann wäre die baitcast rute perfekt für CH-See ;-)
 

Eglinero

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2020
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
302
Ort
Zürich
Guten Abend,
viel Infos in dem Thread und ich suche immer noch eine neue Rute für meine Alc Bf7.

Mein Zielfisch ist der Barsch aber die große Frage wäre wie gut man den Anschlag bei Zandern durchbekommt ?

Aktuell nutze ich als Allround Rute eine Okuma Psycho Perch welche so wohl auf Barsch als auch auf Zander wirklich Spaß macht aber eine 2,10 Rute wäre mir als Allrounder auf dem Boot einfach lieber .

Wie sind eure Erfahrungen?
Psycho Perch ist ne Rute die mir wirklich wirklich ins Herz gewachsen ist :) eine Weitwurfdistanzrute schlecht hin
 

SFV21

Echo-Orakel
Registriert
26. Februar 2019
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
98
Alter
32
Hab mir den Thread durchgelesen und interessier mich echt für Bullseye.
Suche was für 4-10g / illey Chubby, kleine Chatterbaits / alles was rüttelt.

Welche Rute Surgeon oder CP
Gepaart mit einer Alphas Air.
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.290
Punkte Reaktionen
9.543
Gewicht spielt bei Cranks eher weniger die Rolle, als den Druck den die erzeugen.
Chubby geht sicher an der Surgeon. Ebenso kleine Chatter etc.
Twitchbaits und Rigs sowieso.

Sind beides schöne Ruten. Bist du mehr im unteren Bereich unterwegs, dann die S, eher im oberen Bereich dann die CP.
Die CP kann auch bereits 5gr. ganz gut und hast oben raus Reserve.
Kenne dein Lineup ja nicht, wenn du schon ne gute ML ( das ist die CP mMn) hast, dann eben wieder die S.
Ich würde der CP eher statt 3-21gr , 4-15gr geben.
Das ist definitiv keine typische 21gr Rute, sondern ne gutes Stück davon entfernt.

Wenn du wie oben beschrieben bei 10gr Schluss machst und die 10gr keine Cranks und Chatter sind, dann die S.
 

SFV21

Echo-Orakel
Registriert
26. Februar 2019
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
98
Alter
32
Gewicht spielt bei Cranks eher weniger die Rolle, als den Druck den die erzeugen.
Chubby geht sicher an der Surgeon. Ebenso kleine Chatter etc.
Twitchbaits und Rigs sowieso.
Sind beides schöne Ruten. Bist du mehr im unteren Bereich unterwegs, dann die S, eher im oberen Bereich dann die CP.
Die CP kann auch bereits 5gr. ganz gut und hast oben raus Reserve.
Kenne dein Lineup ja nicht, wenn du schon ne gute ML ( das ist die CP mMn) hast, dann eben wieder die S.
Ich würde der CP eher statt 3-21gr , 4-15gr geben.
Das ist definitiv keine typische 21gr Rute, sondern ne gutes Stück davon entfernt.

Wenn du wie oben beschrieben bei 10gr Schluss machst und die 10gr keine Cranks und Chatter sind, dann die S.

Tiny Kaishin 1/4oz samt 3“ Dolive Stick ist das Maximum.
Ja mit meiner ML bin ich ganz zufrieden.
Danke das ist mir echt eine riesen Hilfe!
Seh grad die ist 1+1 geteilt ...
 
Zuletzt bearbeitet:

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.290
Punkte Reaktionen
9.543
Tiny Kaishin 1/4oz samt 3“ Dolive Stick ist das Maximum.
Ja mit meiner ML bin ich ganz zufrieden.
Danke das ist mir echt eine riesen Hilfe!
Seh grad die ist 1+1 geteilt ...
Also ein 7gr Kaishin mit 3" würde ich definitiv eher an der CP fischen.

Du bekommst den sicher geworfen an der S, aber wie willst du gegen den Wasserdruck, Widerstand der Schnur da noch ne Anschlag
auf Distanz in gewisser Tiefe und der Fisch hat Bait im Maul durchbekommen. Da wäre mir die S 100% zu schlapp.
Diese Baits fische ich sogar noch lieber als an der CP an einer 1610 M, also ne richtige M.

Ich will die Fische auch nicht tot drillen.
Damit bekommst den Anschlag sehr gut durch, sowas fischt man auch mit Titanspitze ( Hechtgefahr ist immer gegeben bei Chatter) und hast Reserve um mal ne Fisch sicher zu landen.

Also für diese Köder keine S!
 

SFV21

Echo-Orakel
Registriert
26. Februar 2019
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
98
Alter
32
Also ein 7gr Kaishin mit 3" würde ich definitiv eher an der CP fischen.

Du bekommst den sicher geworfen an der S, aber wie willst du gegen den Wasserdruck, Widerstand der Schnur da noch ne Anschlag
auf Distanz in gewisser Tiefe und der Fisch hat Bait im Maul durchbekommen. Da wäre mir die S 100% zu schlapp.
Diese Baits fische ich sogar noch lieber als an der CP an einer 1610 M, also ne richtige M.

Ich will die Fische auch nicht tot drillen.
Damit bekommst den Anschlag sehr gut durch, sowas fischt man auch mit Titanspitze ( Hechtgefahr ist immer gegeben bei Chatter) und hast Reserve um mal ne Fisch sicher zu landen.

Also für diese Köder keine S!

Sorry seh gerade, dass ich 3,5g Zman meinte und nicht die 1/4oz Tiny ...
 

pino

Echo-Orakel
Registriert
23. Oktober 2018
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
74
Alter
44
Ort
Landshut
die Frage mit den Ringen hat sich erledigt .
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben