• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BEnnyE

Barsch Simpson
Registriert
20. Januar 2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
5
Alter
41
Ort
Regensburg
Ich habe die CP nun auch seit dieser Woche, kombiniert habe ich sie mit einer Daiwa Steez SV TW. Noch ist eine 0,25er Mono drauf, soll aber demnächst durch FC ersetzt werden. Die ersten Eindrücke sind sehr gut, die Rute gibt eine tolle Rückmeldung und im Drill sehr souverän. Anhang anzeigen 135897

Ich fische die CP nun seit August und hab viel Spass mit ihr.
Allerdings habe ich das Gefühl das ich beim Jiggen relativ wenig Köderkontrolle habe. Zum Vergleich, ich habe eine Zeck Swift die deutlich mehr Rückmeldung beim Jiggen hat. Meistens fische ich mit 6-7cm Gummis bis zu 10g.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
Ich meine die CP ist sicherlich keine klassische Rute zum jiggen allerdings war ich doch überrascht so wenig zu spüren.
 

pino

Echo-Orakel
Registriert
23. Oktober 2018
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
74
Alter
45
Ort
Landshut
Ich fische sie jetzt seit paar Tagen . Würde sagen das wenn du größere Köpfe an ihr jiggen willst dann finde ich die Spitze zu weich . In meinen Augen ist sie eine super Rig Rute . Gezuppelt und geschliffen .
wie seht ihr das ?
 

BEnnyE

Barsch Simpson
Registriert
20. Januar 2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
5
Alter
41
Ort
Regensburg
Das stimmt absolut - ich hatte nur gehofft auch etwas jiggen zu können. Je leichter die Köpfe desto weniger Rückmeldung. Ich dachte erst es liegt an mir - aber dann muss die Zeck wohl weiter mit.
 

veganfisher

Belly Burner
Registriert
13. November 2020
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
31
Alter
26
Ort
Regensburg
schreib mal wie die sich zusammen machen, die Kombi hab ich auch auf dem Wunschzettel.
Also hab die Combo heute das erste Mal getestet.
Ich muss sagen, es wird glaub ich meine neue Lieblingskombi. 3" easy shiner am 10g Kopf lässt sich gut führen und fliegt verdammt weit. 61er squirell mit 4.5g lässt sich auch noch gut werfen und führen. Einen leichteren hardbait hatte ich heut leider nicht dabei, aber werde die Grenzen noch weiter austesten. Sieht nach ner ziemlichen allround Barsch Kombos aus die alles kann.
 

michangf

Angellateinschüler
Registriert
23. Januar 2015
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
48
Ich fische die CP nun seit August und hab viel Spass mit ihr.
Allerdings habe ich das Gefühl das ich beim Jiggen relativ wenig Köderkontrolle habe. Zum Vergleich, ich habe eine Zeck Swift die deutlich mehr Rückmeldung beim Jiggen hat. Meistens fische ich mit 6-7cm Gummis bis zu 10g.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
Ich meine die CP ist sicherlich keine klassische Rute zum jiggen allerdings war ich doch überrascht so wenig zu spüren.

Moin Moin,
das Konzept der Cherry war eine Rigge mit allroundigem Charakter, das haben wir mit der Aktion in Kombination mit der Beringung recht gut hinbekommen. Jiggen ist eher suboptimal, kann sie auch aber eben nicht in dem Maß, wie man das haben möcht. Als Jigge kommt die Lucky die dann die Range um dieses Specktrum erweitert.

Wir sind mega happy das die Ruten so gut angenommen werden und genau dafür frickeln wir immer an den Ruten rum bis sie das tun was sie sollen. Alle anderen Ruten sind auch toll ;) aber ich liebe meine Cherry.
 

pino

Echo-Orakel
Registriert
23. Oktober 2018
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
74
Alter
45
Ort
Landshut
die wird dann bestimmt auch zweiteilig?
Da bin ich mal gespannt auf die Lucky
 

michangf

Angellateinschüler
Registriert
23. Januar 2015
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
48
Moin,
beim Wurfgewicht haben wir uns auf 7-21g geeinigt. Das ist immer etwas subjektiv :)
Das genaue Releasedatum ist kaum zu sagen, Fertigung und Liefertermine sind gerade der Ritt auf der Kanonekugel.
Wenn es Neuigkeiten gibt, hau ich die hier rein :)
 

SoEinBasti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2019
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
421
Alter
40
Ort
Neuhofen
Website
www.instagram.com
Moin,
beim Wurfgewicht haben wir uns auf 7-21g geeinigt. Das ist immer etwas subjektiv :)
Das genaue Releasedatum ist kaum zu sagen, Fertigung und Liefertermine sind gerade der Ritt auf der Kanonekugel.
Wenn es Neuigkeiten gibt, hau ich die hier rein :)
Vielen Dank für die Infos. Als Bullseye Enthusiast fange ich auch einfach Mal blind an zu sparen. Kannst du nur vielleicht etwas mehr sagen welche "Lücke" diese Rute vom Konzept her füllen soll? Fürs Jiggen habt ihr ja schon echt passende Ruten im Programm.
 

Pandur San

Echo-Orakel
Registriert
25. November 2020
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
169
Ort
Süd Niedersachsen
Vielen Dank für die Infos. Als Bullseye Enthusiast fange ich auch einfach Mal blind an zu sparen. Kannst du nur vielleicht etwas mehr sagen welche "Lücke" diese Rute vom Konzept her füllen soll? Fürs Jiggen habt ihr ja schon echt passende Ruten im Programm.
Wenn ich es richtig verstanden hab "leichte" bc-jigge da die CP ja eher ne Rig Rute ist und die S ne BfS.
 

Oben