• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

theJucken

Gummipapst
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.941
Alter
39
Ich hol den Thread mal bezüglich der CP hoch. Ich bin auf der Suche nach einem „Mädchen für alles“ in der Spinning-Version.
Im ML-Bereich bin ich da mit meiner Silverado absolut Happy aber im M-Bereich noch nicht aufgestellt. Kann die CP Toppies bis 15g und auch mal ein paar andere Hardbaits (Flachläufer bis 10cm, Tiefläufer maximal 7cm)?
Gerade am Fluss ist mir die ML Silverado doch manchmal etwas zu „schwach“. Habe den ganzen Thread gelesen und jetzt etwas Sorge, dass die anvisierte Spinning der CP doch keine „echte“ M ist sondern wieder ne neue ML im Arsenal.
 

theJucken

Gummipapst
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.941
Alter
39
Okay, dann habt ihr mich ja vor einem Fehlkauf bewahrt. Darf ich den Thread dann einfach mal kapern kurz?
Suche ne (echte!) M-Spinning. 2m-2.10m, allroundig, eher fast-action (mag ich sowohl bei Gummi wie auch bei Hardbaits).
Dachte eben bisher an die CP oder die Expride 265ML-2. Die ist doch eher ne M obwohl ML draufsteht?
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.947
Ort
Lörrach
@theJucken > Vielleicht eine Expride 272MH? Die ist keine klassische MH, arg viel mehr als 22g würde ich ihr nicht geben. Ist von 7-21g angegeben, was sie meiner Meinung nach auch ganz gut bedienen kann. Optimalbereich liegt bei rund 10-18g, also eher M als MH. Aktion würde ich mit Medium-Fast angeben, auf jeden Fall spitzenbetonter als die Zodias. Ist mit 2,18m halt minimal länger als die gewünschten 2 - 2.10m, aber alles in allem eine verdammt gute Rute.
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.334
Punkte Reaktionen
9.735
Wenn du mit der GL happy bist, warum nicht davon einfach die M nehmen?
 

theJucken

Gummipapst
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.941
Alter
39
Sind die Exprides nicht durch die Bank underrated?
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.947
Ort
Lörrach
Sind die Exprides nicht durch die Bank underrated?

Würde ich so nicht sagen. Kommt auf das Modell an. Ich habe/hatte drei Exprides. Die 266L und 272MH sind meiner Meinung nach passend angegeben. Auch die 168MH bewegt sich im angegebenen Bereich, kann aber (mit viel Gefühl) auch etwas mehr.
 

theJucken

Gummipapst
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.941
Alter
39
Danke @PM500X das klingt super. Werde versuchen sie beim Händler meines Vertrauens mal anzugrabbeln und mir ein Urteil zu bilden. Falls och dann den Kork (mal wieder) nicht vertrage auf der Haut landet sie halt aufm Marktplatz. Danke für eure Tipps.
OT Ende;)
 

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.371
Punkte Reaktionen
3.929
Ort
Witten
Will ja nicht lästig sein aber gibts was neues von der Lucky Luke?
Kann man mittlerweile u.a. bei Hecht und Barsch vorbestellen, falls du es noch nicht gesehen hast. Auslieferung erfolgt wohl am 12.07.
Sie heißt übrigens nun Lucky Luck. ;)
Bin wirklich gespannt wie der erste Eindruck ist. Wäre vllt auch noch ein Kandidat für mich.
 

Marthe1984

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Mai 2019
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
488
Alter
40
Wenn du bei H&B bis 11.07.21 - 23:59Uhr vorbestellt bekommst du sogar noch ein KöderPaket für 40€ passend zur Rute gratis dazu. ;)
 

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.544
Ort
Chiemgau
Okay, dann habt ihr mich ja vor einem Fehlkauf bewahrt. Darf ich den Thread dann einfach mal kapern kurz?
Suche ne (echte!) M-Spinning. 2m-2.10m, allroundig, eher fast-action (mag ich sowohl bei Gummi wie auch bei Hardbaits).
Dachte eben bisher an die CP oder die Expride 265ML-2. Die ist doch eher ne M obwohl ML draufsteht?

Wenn ich dir ne Rute empfehlen dürfte, dann wäre es ne Hearty Rise Evolution 3 702MS 7-21 oder die etwas kürzere 662MS 5-18g. Erstere hatte ich glaub ich nicht in der Hand aber letztere würde deinen Ansprüchen schon super zu Gesicht stehen. Fast mit Power bis in die Spitze, heißt gut Straff und das Ende vom Handteil lädt auch zum twitchen ein. Wenn du die in die Hand bekommst, könnt ich mir vorstellen das es passt :) Selber fische ich die ML und es ist wirklich ein sehr gut verarbeitetes Rütchen mit top Rückmeldung (!) das Spaß macht.

VG
 

pino

Echo-Orakel
Registriert
23. Oktober 2018
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
74
Alter
45
Ort
Landshut
ich hab meine auch bei H&B vorbestellt . Warten aber selber auf die Lieferung
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Meine kam gestern an. Erster Eindruck ist sehr positiv! Mit der Certate LT 2500 sehr schön ausbalanciert. Die Rute ist Kerzen gerade, alle Ringe schön in der Flucht und am Rollenhalter knarzt auch nichts. Spitze ist vom Trockenwedeln her gar nicht mal sooo super soft sondern recht giftig. Das Futteral ist auch genial - sehr hochwertig und clever gemacht, so dass man die Rute einteilig- aber auch zweiteilig transportieren kann.

989E95E1-93FC-48ED-9941-C3FF2D5C12B0.jpeg
 
J

-jbo-

Gast
Die Lucky Luck hat sehr interessante Specs und sieht auch heiß aus. Wie kann man sich das mit dem Futteral vorstellen? Magst Du mal ein Bild davon posten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nordkind

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Dezember 2016
Beiträge
312
Punkte Reaktionen
183
Ort
Hamburg
Nicht nur das Futteral würde mich interessieren, auch das „echte“ Wurfgewicht der Lucky Luke und Dein Eindruck am Wasser… ist es wirklich die angepriesene Jigge… eher M oder ML Rating…
 

Oben