• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Nordkind

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Dezember 2016
Beiträge
312
Punkte Reaktionen
183
Ort
Hamburg
Es gibt einen Thread zur Lucky Luck(e) spinning. Da habe ich meine Einschätzung zur Castvariante geschrieben….
 

Selirahimi

Twitch-Titan
Registriert
10. Februar 2019
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
81
Guten Morgen, ich hoffe ihr könnt mir ein wenig bei meiner anstehenden Entscheidung zwischen CP und Lucky Luck als Spinning helfen. Ich befische ab nächster Saison einen unausgebauten Abschnitt der Donau mit einigen flachen kiesigen Buhnen, die andere Hälfte der Donau wird von Schiffen befahren und ist kanalartig ausgebaut. Ich habe bereits eine reinrassige Jigge die ab 12g zum Einsatz kommt. Jetzt suche ich eine Rute, die ich zwischen den Buhnen und in der der Kehrströmung fischen kann. Ich würde dort gern ab 5g mit 2,5inch (untere Grenze) bis 10g und 4Inch jiggen. Jiggen wird aber nicht der Haupteinsatz werden, ich möchte auch gerne C und T-Rig fischen, sowie Jigspinner und vermehrt Chattterbaits. Ich besitze zwar auch eine EG Cobra, jedoch kann ich die nicht auf dem Fahrrad transportieren, somit sollte die Rute auch kleine Twitch und cranks verarzten „können“. Ich bin momentan ehr auf die CP eingeschossen. Wie seht ihr das? Ich würde mich freuen etwas zu hören, von jemandem der beide Ruten bereits gefischt hat. vielen Dank!
 

derk

Echo-Orakel
Registriert
28. April 2020
Beiträge
229
Punkte Reaktionen
506
Alter
36
Ort
Groß Köris
In einem der letzten Videos von Bullseye , sagte der gute Mann er twitcht lieber mit der Lucky .
Da meiner einer keine Twitch Baits nutzt kann ich dazu leider nix sagen.
Jig Spinner , c Rig und trig sowie Free Rig Fische ich genau in den Spektrum an der Lucky .
Habe die Cherry Picker selber aber nie geangelt .
 

tobsen2000

Echo-Orakel
Registriert
16. Dezember 2014
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
140
Ort
Hildesheim / Hannover
Wenn ich mich richtig erinnere, sagte er dass er lieber mit der Lucky fischt, aufgrund der Länge der Rute... Nicht unbedingt wegen der Aktion. Die Lucky dürfte vmtl nochmal straffer sein..

Vielleicht wirst du im Spinning Forum mehr Input bekommen. Hier geht's ja eher um BC und da gucken natürlich auch die entsprechenden User rein.

Habe Beide Ruten nicht gefischt, daher kann ich konkret auch nicht mehr sagen
 
Registriert
27. Februar 2020
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
266
Alter
35
Ort
Wollerau
Guten Morgen, ich hoffe ihr könnt mir ein wenig bei meiner anstehenden Entscheidung zwischen CP und Lucky Luck als Spinning helfen. Ich befische ab nächster Saison einen unausgebauten Abschnitt der Donau mit einigen flachen kiesigen Buhnen, die andere Hälfte der Donau wird von Schiffen befahren und ist kanalartig ausgebaut. Ich habe bereits eine reinrassige Jigge die ab 12g zum Einsatz kommt. Jetzt suche ich eine Rute, die ich zwischen den Buhnen und in der der Kehrströmung fischen kann. Ich würde dort gern ab 5g mit 2,5inch (untere Grenze) bis 10g und 4Inch jiggen. Jiggen wird aber nicht der Haupteinsatz werden, ich möchte auch gerne C und T-Rig fischen, sowie Jigspinner und vermehrt Chattterbaits. Ich besitze zwar auch eine EG Cobra, jedoch kann ich die nicht auf dem Fahrrad transportieren, somit sollte die Rute auch kleine Twitch und cranks verarzten „können“. Ich bin momentan ehr auf die CP eingeschossen. Wie seht ihr das? Ich würde mich freuen etwas zu hören, von jemandem der beide Ruten bereits gefischt hat. vielen Dank!

Hallo

Wenn du eine Rute zum Riggen suchst würde ich dir definitiv die Cherry Picker empfehlen. Die anderen Köder Typen deckt sie auch gut ab. Wenn du mehr Jiggst würde ich die Lucky Luck empfehlen, wenn du mehr Riggst ist die Cherry Picker.
LG Vonso
 

EmscherErle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. September 2015
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
577
Ort
Am Hafen
Ich klinke mich mal mit ein hier,habe die Cherrypicker auch auf dem Schirm fürs Riggen und bin jetzt auf die Tip Whip 215 gestoßen. Kann jemand etwas zu der Anwendung schreiben?
 
Registriert
27. Februar 2020
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
266
Alter
35
Ort
Wollerau
Ich klinke mich mal mit ein hier,habe die Cherrypicker auch auf dem Schirm fürs Riggen und bin jetzt auf die Tip Whip 215 gestoßen. Kann jemand etwas zu der Anwendung schreiben?
Hallo

Die Tip Whip hat eine sehr ausgeprägte Spitzenaktion und ist die perfekte Dropshot Rute, unglaubliche Bisserkennung und Verwertung.
Wenn du deine Rigs eher schleifst und nicht sehr aktiv über den Grund jiggen möchtest eignet sich die Tip Whip perfekt zum Riggen, aber wenn du dein Rig auch mit etwas grösseren Gewichten aggressiv führen möchtest ist die Cherry Picker die richtige Rute für dich.

LG Vonso
 

EmscherErle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. September 2015
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
577
Ort
Am Hafen
Hallo

Die Tip Whip hat eine sehr ausgeprägte Spitzenaktion und ist die perfekte Dropshot Rute, unglaubliche Bisserkennung und Verwertung.
Wenn du deine Rigs eher schleifst und nicht sehr aktiv über den Grund jiggen möchtest eignet sich die Tip Whip perfekt zum Riggen, aber wenn du dein Rig auch mit etwas grösseren Gewichten aggressiv führen möchtest ist die Cherry Picker die richtige Rute für dich.

LG Vonso
Danke Markus,ich habe meistens 10 g Bullets drauf und angel nicht so aggressiv damit. Somit wird es wohl die Tip Whip werden.
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.799
Punkte Reaktionen
5.368
Ort
Hamburg
Moin ;-)
@Markus „Vonso“ von Euw
habe auch noch eine Frage zur Cherry Picker,
ist sie deiner Meinung nach noch für den Savage Gear Fat Tail Spin Jigspinner in 16gr und Noike Original Kaishin + OSP DoLive in 3,5“ geeignet? Eigentlich, laut deiner Produktbeschreibung würde wohl eher die Lucky Luck passen, aber ich finde die Cherry irgendwie ::hearteyes::hearteyes::hearteyes:
Vielen Dank im Voraus
Mfg
Patrick
P.S.
mach doch mal auf deinem youtube channel
zu den Ruten Surgeon, Cherry Picker und Lucky Luke ein Video mit optimalen Einsatzzweck, Wurfgewicht etc. Könnte mir vorstellen das Du damit etlichen bei der Entscheidung helfen würdest
 
Zuletzt bearbeitet:

EmscherErle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. September 2015
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
577
Ort
Am Hafen
Hallo

Die Tip Whip hat eine sehr ausgeprägte Spitzenaktion und ist die perfekte Dropshot Rute, unglaubliche Bisserkennung und Verwertung.
Wenn du deine Rigs eher schleifst und nicht sehr aktiv über den Grund jiggen möchtest eignet sich die Tip Whip perfekt zum Riggen, aber wenn du dein Rig auch mit etwas grösseren Gewichten aggressiv führen möchtest ist die Cherry Picker die richtige Rute für dich.

LG Vonso
Gibt es von der Tip Whip 215 schon eine ältere Version,mit grünen Applikationen oder scheint das nur so?
 

pino

Echo-Orakel
Registriert
23. Oktober 2018
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
74
Alter
45
Ort
Landshut
Thip whip gibts eine alte mit grün eloxierten Applikationen. Angeblich ist der Blank der gleiche wie bei der neuen
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.799
Punkte Reaktionen
5.368
Ort
Hamburg
Moin ;-)
@Markus „Vonso“ von Euw
habe auch noch eine Frage zur Cherry Picker,
ist sie deiner Meinung nach noch für den Savage Gear Fat Tail Spin Jigspinner in 16gr und Noike Original Kaishin + OSP DoLive in 3,5“ geeignet? Eigentlich, laut deiner Produktbeschreibung würde wohl eher die Lucky Luck passen, aber ich finde die Cherry irgendwie ::hearteyes::hearteyes::hearteyes:
Vielen Dank im Voraus
Mfg
Patrick
P.S.
mach doch mal auf deinem youtube channel
zu den Ruten Surgeon, Cherry Picker und Lucky Luke ein Video mit optimalen Einsatzzweck, Wurfgewicht etc. Könnte mir vorstellen das Du damit etlichen bei der Entscheidung helfen würdest

@Markus „Vonso“ von Euw
schade das Du nicht die Möglichkeit hier nutzt und dem ein oder anderem den Kauf zu erleichtern. Du scheinst ja prinzipiell eher weniger hier unterwegs, hätte mich trotzdem über eine Antwort gefreut …
Mfg
Patrick
 
Registriert
27. Februar 2020
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
266
Alter
35
Ort
Wollerau
@Markus „Vonso“ von Euw
schade das Du nicht die Möglichkeit hier nutzt und dem ein oder anderem den Kauf zu erleichtern. Du scheinst ja prinzipiell eher weniger hier unterwegs, hätte mich trotzdem über eine Antwort gefreut …
Mfg
Patrick
Hallo,

ja ich bin tatsächlich nicht so oft hier und sehe auch nicht alles, sonst einfach mal ne mail schreiben, wenn kein Fedback kommt (y)

Du kannst dein Spektrum grundsätzlich mit beiden Ruten fischen, wobei man sagen muss, dass die Lucky explizit als Barschjigge konzipiert wurde und für deinen Einsatz perfekt passt. Die Cherry Picker ist vom Konzept her eine stärkere Rigge und etwas durchgäniger, der Drehpunkt ist etwas zurückversetzt um dem Barsch beim Einsaugen etwas mehr Weg zu geben bevor er auf Widerstand trifft. Die Lucky ist schon deutlich akzentuiert von Spitze zu Backbone. Die Barschjigge!
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Demnach würde es also Sinn machen sich eine Cherry Picker anzuschaffen, obwohl man bereits eine Lucky Luck im Bestand hat ?
Ich meine die Spinning Versionen.
Ich fische die Lucky sehr gerne, aber zum Riggen würde ich mir eine Rute wünschen die spürbar straffer in der Spitze ist.
 

Oben