• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

YaPh

Master-Caster
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
535
Punkte Reaktionen
1.591
Alter
44
Ort
Landkreis Stade
Ich würde vom Trockenwedeln her so 14-16gr. + 3“ oder schlanken 4“ Trailer als max einschätzen. Bei mir wird sie max 10-12gr Jig/Chebu bedienen und das wird sie perfekt machen..
Unter 5gr. möchte ich sie nicht Fischen da passt die Angabe.
Mit einer 2500 Stella FJ perfekt ausbalanciert.
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Die Lucky Luck hat sehr interessante Specs und sieht auch heiß aus. Wie kann man sich das mit dem Futteral vorstellen? Magst Du mal ein Bild davon posten?

Anbei ein paar Bilder vom Futteral. Es ist halt so gemacht, dass man die Rute zweigeteilt (nicht montiert) transportieren kann, aber auch einteilig voll montiert. Hab ich so noch nie gesehen und ist einfach genial. Keine Ahnung, ob das bei Bullseye Ruten schon immer so war.

6DD184EF-D3CC-45BE-994D-9DBCFF0C2D5D.jpegF10011E8-F661-41E0-9FA7-436A6FACFD5F.jpeg2646E16B-408D-4F46-A460-8A6F54F91161.jpeg453C79BA-12EE-4ED0-B206-5BC6A378BF67.jpeg
 
J

-jbo-

Gast
Anbei ein paar Bilder vom Futteral. Es ist halt so gemacht, dass man die Rute zweigeteilt (nicht montiert) transportieren kann, aber auch einteilig voll montiert. Hab ich so noch nie gesehen und ist einfach genial. Keine Ahnung, ob das bei Bullseye Ruten schon immer so war.

Anhang anzeigen 179598Anhang anzeigen 179599Anhang anzeigen 179600Anhang anzeigen 179601
Cool, danke für deine Mühe. Das wirkt hochwertig und durchdacht. Ein echter Mehrwert.
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Eventuell schaff ich es morgen seit Ewigkeiten mal wieder ans Wasser und kann dann etwas mehr berichten. Gefühlt ist die Lucky Luck eine Nuance straffer als die Palms Lurkshooter 76ML, welche bis 18g angegeben ist. Mal sehen!
 

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.370
Punkte Reaktionen
3.927
Ort
Witten
Meine kam gestern an. Erster Eindruck ist sehr positiv! Mit der Certate LT 2500 sehr schön ausbalanciert. Die Rute ist Kerzen gerade, alle Ringe schön in der Flucht und am Rollenhalter knarzt auch nichts. Spitze ist vom Trockenwedeln her gar nicht mal sooo super soft sondern recht giftig. Das Futteral ist auch genial - sehr hochwertig und clever gemacht, so dass man die Rute einteilig- aber auch zweiteilig transportieren kann.

Anhang anzeigen 179454
@Marc@BA könntest du evtl noch ein Foto vom Rollenhalter machen? Speziell würde mich interessieren, ob bei montierter Rolle, unten Gewinde zu sehen ist. Danke Dir.
 

pino

Echo-Orakel
Registriert
23. Oktober 2018
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
74
Alter
44
Ort
Landshut
Habe meine vor paar Tagen endlich bekommen und heute das erste mal mit meiner Lauda gefischt .
Verarbeitung finde ich leider bisschen schlechter wie bei meinen anderen Bullseye Ruten. Blank hat an der Spitze eine leichte Biegung, Karbonforenut hat weisse Verfärbungen. Wicklungen sind Bauchig.
Nicht zu trotz am Wasser macht sie wirklich richtig Laune, durch die Länge erreicht man gute Wurfweiten. Sie fühlt sich natürlich um einiges knackiger an als meine Cherry Picker, aber das habe ich mir auch erhofft. Sie lädt Köder ab ca 7g schon richtig gut auf, und bringt wirklich eine richtig scharfe Übertragung.
Werde sie jetzt noch ausgiebiger Fischen und kann gerne noch mehr zu ihr schreiben.
Mir gefällt das Konzept von Bullseye, und ist mehr wie eine Alternative zu den JDM Stöcken.
Was ich mir aber wünschen würde,sind mehr 1 oder 1+1 Teilige Ruten.
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Oh das klingt nicht so toll :( Konntest du denn noch ein paar Eindrücke zur Rute sammeln? Die Rute steht nämlich bei mir auch zur Wahl.

Ein bisschen was ja. Die Balance und die Haptik des Rollenhalters sind sehr angenehm, fischt sich für meinen Geschmack hervorragend. Auch die Wurfweite bei 7g + 3 Inch und 10g + 4 Inch kann sich sehen lassen - die Rute läd sich sehr schön auf. Allerdings würde ich was das obere Limit angeht bei 10g + 4 Inch schon das Stop-Schild setzen, zumindest was das Jiggen angeht. Die Rute ist glaube ich nicht als reinrassige Jigge deklariert, sondern eher als Rute für Rigs - dann passt das auch. Geschliffen bekommt man sicherlich noch etwas mehr. Für mich persönlich ist aber auch bei Rigs bei ca. 18g Gesamtgewicht Schluss. Was das untere Limit angeht, kann ich noch nichts dazu sagen. In Punkto Rückmeldung muss ich ebenfalls passen: der Gewässerboden gibt mir auch mit einer EG Wild Finesse oder einer Noike Seiten kein Feedback - selbiges gilt für die Lucky Luck. Der Minibarsch ist kurz vor den Füßen eingestiegen und damit auch keine Referenz.
 

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.370
Punkte Reaktionen
3.927
Ort
Witten
Ein bisschen was ja. Die Balance und die Haptik des Rollenhalters sind sehr angenehm, fischt sich für meinen Geschmack hervorragend. Auch die Wurfweite bei 7g + 3 Inch und 10g + 4 Inch kann sich sehen lassen - die Rute läd sich sehr schön auf. Allerdings würde ich was das obere Limit angeht bei 10g + 4 Inch schon das Stop-Schild setzen, zumindest was das Jiggen angeht. Die Rute ist glaube ich nicht als reinrassige Jigge deklariert, sondern eher als Rute für Rigs - dann passt das auch. Geschliffen bekommt man sicherlich noch etwas mehr. Für mich persönlich ist aber auch bei Rigs bei ca. 18g Gesamtgewicht Schluss. Was das untere Limit angeht, kann ich noch nichts dazu sagen. In Punkto Rückmeldung muss ich ebenfalls passen: der Gewässerboden gibt mir auch mit einer EG Wild Finesse oder einer Noike Seiten kein Feedback - selbiges gilt für die Lucky Luck. Der Minibarsch ist kurz vor den Füßen eingestiegen und damit auch keine Referenz.
Super das ist aber doch mal eine Aussage, welche mir weiterhilft. Vielen Dank für deine Mühe. :emoji_thumbsup:
 

Wir brauchen Bass

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Oktober 2017
Beiträge
404
Punkte Reaktionen
1.332
Ort
Württemberg
@pino hast Du die Lucky Luck nun bisschen gefischt und willst sie mal vorstellen? Mich würd interessieren inwiefern sie eher Richtung Jigge geht… ;)
 

tim_tackle

Echo-Orakel
Registriert
23. September 2010
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
24
Ort
Dresden
Ein bisschen was ja. Die Balance und die Haptik des Rollenhalters sind sehr angenehm, fischt sich für meinen Geschmack hervorragend. Auch die Wurfweite bei 7g + 3 Inch und 10g + 4 Inch kann sich sehen lassen - die Rute läd sich sehr schön auf. Allerdings würde ich was das obere Limit angeht bei 10g + 4 Inch schon das Stop-Schild setzen, zumindest was das Jiggen angeht. Die Rute ist glaube ich nicht als reinrassige Jigge deklariert, sondern eher als Rute für Rigs - dann passt das auch. Geschliffen bekommt man sicherlich noch etwas mehr. Für mich persönlich ist aber auch bei Rigs bei ca. 18g Gesamtgewicht Schluss. Was das untere Limit angeht, kann ich noch nichts dazu sagen. In Punkto Rückmeldung muss ich ebenfalls passen: der Gewässerboden gibt mir auch mit einer EG Wild Finesse oder einer Noike Seiten kein Feedback - selbiges gilt für die Lucky Luck. Der Minibarsch ist kurz vor den Füßen eingestiegen und damit auch keine Referenz.

Moin, ich fische die Lucky bis zu 21g plus 4 inch Max. Mit den 10g kann ich überhaupt nicht bestätigen. Darauf kam letztens ein 49 Baars.
Cheers ✌
 

Alan.bradley

Twitch-Titan
Registriert
27. September 2009
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
29
Moin, ich fische die Lucky bis zu 21g plus 4 inch Max. Mit den 10g kann ich überhaupt nicht bestätigen. Darauf kam letztens ein 49 Baars.
Cheers ✌
Kurze Frage @Marc@BA schildert seine Erfahrung mit der Spinning Version, richtig?!?
Sprichst Du @tim_tackle auch von Spinning oder von der Cast Version?
Mich würde die Cast Version interessieren. Im speziellen die Rückmeldung der Rute - optimal im Vergleich zu eine Hearty Rise ZF II MH - welche für mich die Referenz im Bezug auf Sensibilität/Feedback ist. Leider eine Spinning Rute.
Ich hätte halt gern eine Casting Rute im M Bereich mit solch einer Rückmeldung und ähnlicher Aktion.
Kann das die Lucky Luck?
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Ich fische die Lucky Luck bis maximal 12 Gramm Köpfen/Bullets mit schlanken 4"Gummis.
Darüber hinaus ist mir die Spitze zu weich zum anjiggen.
 

Wir brauchen Bass

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Oktober 2017
Beiträge
404
Punkte Reaktionen
1.332
Ort
Württemberg
Also ich starte nochmal einen Versuch. An alle die eine C Lucky Luck haben, könnte einer diese ein bisschen vorstellen und was dazu sagen grad in Bezug auf jigs? Das würde mir bei der Kaufentscheidung bisschen weiterhelfen.

Oder gibt es jemand der die Cherrypicker und die Lucky Luck hat und könnte mal gegenüberstellen, wie sich die Spitzen unterscheiden? :blush:

Danke und Grüße
 

Oben