• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

hevilp

Twitch-Titan
Registriert
24. Mai 2023
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
13
Alter
39
Ort
MD
Ich hab die s&j Mh ba, dort ist Meine slx aktuell dran, vorher hatte ich dort eine Tatula dran. Das kurbeln ist wesentlich Smoother mit der slx als Rute mah ich die cherry wesentlich lieber, deshalb dachte ich, ich kombiniere das. Es liegt aber auch an den Ködern, wenn ich mal crankbaits bei 3 bis 4m nehme, ist das schon heftig , das verträgt die slx wesentlich besser, alles nur mein Gefühl. Am Ende bräuchte ich vermutlich eine Cherry Picker aber mit 2,4m Länge, aber gleichem wurfbereich
 

hevilp

Twitch-Titan
Registriert
24. Mai 2023
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
13
Alter
39
Ort
MD
Wobei meine Frage war, ob die slx dc xt 71 auch an die picker passt
 

Pandur San

Echo-Orakel
Registriert
25. November 2020
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
172
Ort
Süd Niedersachsen
Ich hab die im Moment auf der MH und packe die auf ne M in Zukunft. Auf die Cherry würde ich die nicht packen. Da ist ne Alphas SV CT 70 drauf und die geht auch erst ab ca 5-7g richtig los.

Hab oft nen 5g oder 7g Bullet mit Trailer drauf.
 

hevilp

Twitch-Titan
Registriert
24. Mai 2023
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
13
Alter
39
Ort
MD
Ich hab es einfach mal gemacht und ich finde es genial
 

Daniel05

Bibi Barschberg
Registriert
25. Mai 2024
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Alter
19
Ort
Hardheim
Servus, wollte mal nachfragen ob die CP auch für rigs perfekt geignet wäre?
Bin mir nur unsicher, da die Rute oft als hart beschrieben wurde.
Es soll nämlich eine Rute für Barsch werden, die alles können soll. So muss ich nur um eine Rute kümmern.
Vorarb schonmal Danke.
 

Jani22

BA Guru
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.520
Punkte Reaktionen
9.907
Ort
Neuruppin
Servus, wollte mal nachfragen ob die CP auch für rigs perfekt geignet wäre?
Bin mir nur unsicher, da die Rute oft als hart beschrieben wurde.
Es soll nämlich eine Rute für Barsch werden, die alles können soll. So muss ich nur um eine Rute kümmern.
Vorarb schonmal Danke.

Ja kann wunderbar als Rigge benutzt werden und nein ist nicht hart....ist nen ziemlicher Allrounder in meinen Augen....
 

justWolfi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Dezember 2018
Beiträge
307
Punkte Reaktionen
383
Ort
Bonn
@Daniel05 - Kann ich den anderen nur zustimmen, Rigs sind Optimal.
Gerade deswegen noch ne Surgeon dazu gekauft.

Sie ist sehr allroundig , aber die Paradedisziplin ist ganz klar Rigs. Vorallem beim schleifen mit Tungsten merkst du genau welchen Untergrund du gerade hast.

Wurfgewicht 4g geht, ab 5g machts spaß und bei 16-17g ist für mich ende. Und auch dann nicht voll durchgezogen.
 

Oben