• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BEnnyE

Barsch Simpson
Registriert
20. Januar 2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
5
Alter
41
Ort
Regensburg
Ich habe die CP nun auch seit dieser Woche, kombiniert habe ich sie mit einer Daiwa Steez SV TW. Noch ist eine 0,25er Mono drauf, soll aber demnächst durch FC ersetzt werden. Die ersten Eindrücke sind sehr gut, die Rute gibt eine tolle Rückmeldung und im Drill sehr souverän. E0482342-ABC7-4CE4-8786-2C19454AA3B7.jpeg
 

ZettiFreddy

Barsch Simpson
Registriert
12. Februar 2017
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
3
Gibt es nun als Spinne. Gestern bestellt!

und wie findest du sie ?
also ich finde die rute an sich ziemlich geil.
jedoch ist das griffstück irgendwie komisch, ich weiß gar nicht wie ich die rute halten soll ohne dass bei längerer angeldauer meine rechte hand schmerzt :/ hat jemand ein ähnliches problem ?

lg freddy
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Geht mir genau gleich! Darum kaufe ich keine Ruten mehr mit TVS Rollenhalter. Finde den äusserst unbequem und die hand wird immer so verkrampft mit der Zeit. Schade, hat die Surgeon S und CP S diesen doofen Rollenhalter, sonst wären sie warscheinlich auch in meinem Bestand!

Ich hatte die Tip Whip auch in meinem Bestand, durfte aber relativ fix wieder gehen. Die Rute wäre gut, aber der RH geht überhaupt nicht für mich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ZettiFreddy

Barsch Simpson
Registriert
12. Februar 2017
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
3
für so ein unkomplettes produkt ist die rute auch viel zu teuer... echt schade da ich die aktion nicht schlecht finde. ist die C version auch so strange im feeling ?
lg freddy
 

dermaser

Belly Burner
Registriert
22. Juli 2019
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
33
Alter
36
Musst ja nicht gleich so abwertend werden. Die Spinning hatte ich noch nicht in der Hand aber mir passt die Casting wie angegossen in meine Gichtgriffel.
Ist ja auch eine persönliche Sache, den einen Rollenhalter, der in jede Hand passt, wird es wohl nie geben.
 
K

Kicsi Ördög

Gast
für so ein unkomplettes produkt ist die rute auch viel zu teuer... echt schade da ich die aktion nicht schlecht finde. ist die C version auch so strange im feeling ?
lg freddy

Die Cast hat einen Fuji ECS und der ist sowas von bequem! Wie meinst du das mit strange im Feeling und wiso ist sie deiner Meinung nach unkomplett?
 

ZettiFreddy

Barsch Simpson
Registriert
12. Februar 2017
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
3
Musst ja nicht gleich so abwertend werden. Die Spinning hatte ich noch nicht in der Hand aber mir passt die Casting wie angegossen in meine Gichtgriffel.
Ist ja auch eine persönliche Sache, den einen Rollenhalter, der in jede Hand passt, wird es wohl nie geben.

abwertend ? ist mir nicht ersichtlich. sind halt einfach mal die fakten.
bei shimano gibts 0 probleme, hearty rise ebenfalls. muss gucken dass ich rute los bekomme. das konzept ist gut, die ausführung leider nicht.
@nomec :
du kannst die spinning einfach nicht bequem fischen und das habe ich bisher noch nicht erlebt, weder bei shimano noch HR noch EG und wie sie alle heißen.
das ist enttäuschend und jeder der sie bisher in der hand hatte sagte ups, da passt was nicht.

@ waterboy waxx:
yeh dont feed. nuff said
 
K

Kicsi Ördög

Gast
So...ich konnte nun die CP auch schon ein paar mal ausgiebig testen! Meiner Meinung nach eine klasse ML Rute, mit sensibler Spitze! Wie der Hersteller da auf 21 Gr max WG kommt, ist mir ein Rätsel aber ok! Die Rute hat ein top Feedback und den Idealen Einsatzbereich sehe ich von ca 6-14Gr, das passt Perfekt!

Aber nie im Leben würde ich auf die Idee kommen, die Rute mit bis zu 14Gr+ 4Inch zu fischen, wie von @Markus „Vonso“ von Euw geschrieben wurde! Selbst meine Sky PP, welche mit 5/8 oz gerated ist, hat nicht unwesentlich mehr Dampf!( Ist aber auch ne Cover Finesse Rute)

10 gr Spinmads, 1/4 Chatterbaits mit Trailer, 3/8 oz Bullets mit Anhang, 5, 7 & 10Gr Chebus mit 3Inch Trailer macht sie alles super meiner Meinung nach und empfinde ich auch als optimalen Bereich! Klar, mal ein 1/2 Oz bullet geht sicher auch mal wen es denn unbedingt sein muss! Aber für 1/2Oz Bullets nehm ich gewöhnlich "echte" 3/4 Oz Ruten...

Ich steh nicht so auf "Ruten auswürgen, bis zum letzten Gramm", darum möchte ich auch korrigieren. Das 8.8Gr Bullet werde ich künftig an der CP fischen und nicht mehr an der Surgeon! Konnte die beiden gut vergleichen und finde, die sind gar nicht soooo weit auseinander, wie es das Papier vermuten lässt! Hätte ich das gewusst, wäre es bei mir nur die CP geworden! Die kann die 5Gr nämlich schon erstaunlich gut;-)

Echt ne super coole Barsch Rute, mit einer Tollen Progression im Blank! Die Rute ist schnell( auf die Rückstellgeschwindigkeit bezogen) aber keines Falls so "knackig" und "brettig", wie wir es von den einen Japanern gewohnt sind! Ich bin sehr zufrieden und die Progression gefällt mir ausserordentlich gut! Und "brettig" gehört bekanntlich nicht gerade zu den Eigenschaften, welche ich mit Bullseye verbinden würde;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.333
Punkte Reaktionen
9.729
So...ich konnte nun die CP auch schon ein paar mal ausgiebig testen! Meiner Meinung nach eine klasse ML Rute, mit sensibler Spitze! Wie der Hersteller da auf 21 Gr max WG kommt, ist mir ein Rätsel aber ok! Die Rute hat ein top Feedback und den Idealen Einsatzbereich sehe ich von ca 6-14Gr, das passt Perfekt!

Aber nie im Leben würde ich auf die Idee kommen, die Rute mit bis zu 14Gr+ 4Inch zu fischen, wie von @Markus „Vonso“ von Euw geschrieben wurde! Selbst meine Sky PP, welche mit 5/8 oz gerated ist, hat nicht unwesentlich mehr Dampf!( Ist aber auch ne Cover Finesse Rute)

10 gr Spinmads, 1/4 Chatterbaits mit Trailer, 3/8 oz Bullets mit Anhang, 5, 7 & 10Gr Chebus mit 3Inch Trailer macht sie alles super meiner Meinung nach und empfinde ich auch als optimalen Bereich! Klar, mal ein 1/2 Oz bullet geht sicher auch mal wen es denn unbedingt sein muss! Aber für 1/2Oz Bullets nehm ich gewöhnlich "echte" 3/4 Oz Ruten...

Ich steh nicht so auf "Ruten auswürgen, bis zum letzten Gramm", darum möchte ich auch korrigieren. Das 8.8Gr Bullet werde ich künftig an der CP fischen und nicht mehr an der Surgeon! Konnte die beiden gut vergleichen und finde, die sind gar nicht soooo weit auseinander, wie es das Papier vermuten lässt! Hätte ich das gewusst, wäre es bei mir nur die CP geworden! Die kann die 5Gr nämlich schon erstaunlich gut;-)

Echt ne super coole Barsch Rute, mit einer Tollen Progression im Blank! Die Rute ist schnell( auf die Rückstellgeschwindigkeit bezogen) aber keines Falls so "knackig" und "brettig", wie wir es von den einen Japanern gewohnt sind! Ich bin sehr zufrieden und die Progression gefällt mir ausserordentlich gut! Und "brettig" gehört bekanntlich nicht gerade zu den Eigenschaften, welche ich mit Bullseye verbinden würde;-)
Hätte man mMn nicht besser zusammenfassen können!
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Ich habe jetzt die Met 20 drauf und das ist ne pervers gute Kombi. Aber jedes Mal wenn ich die Chronarch MGL wieder dran mache passt das auch wieder so gut, als wären die wie füreinander gemacht.

Hast du evtl. mal ein Foto von der Combo?

Hab momentan ne SV Light LTD drauf und bin an ner CT SV am Studieren oder ne Met 2020...aber die Met fällt eher weg, weil ich denke, dass der untere bereich nicht so toll funzt wie mit der SV Light oder Steez CT...20201018_180614.jpg

Die SV Light ist ja cool, aber irgendwie ein bisschen gross auf diesem filigranen Stöckchen...Aldi Frame ist da doch noch ein Stück kleiner...Ich hoffe, die Steez CT wäre in etwa ähnlich klein, wie der Aldi Frame?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SoEinBasti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2019
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
421
Alter
40
Ort
Neuhofen
Website
www.instagram.com
Hast du evtl. mal ein Foto von der Combo?

Hab momentan ne SV Light LTD drauf und bin an ner CT SV am Studieren oder ne Met 2020...aber die Met fällt eher weg, weil ich denke, dass der untere bereich nicht so toll funzt wie mit der SV Light oder Steez CT...
Ich hab jetzt die Alphas CT SV drauf und die Air TW auf ne Finesse geschraubt (bis die Surgeon da ist). Macht schon enorm Spaß. Köder ab 3-4 Gramm laufen im aber alles ab 10g ist einfach WOW.
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Die Metanium wäre völlig fehlt am Platz auf der Cherry Picker, da wäre die Steez CT die bessere Wahl.

Denke ich mir eben auch! Die Met mag wohl ab 7gr+ Trailer die richtige Wahl sein aber nicht auf der filigranen CP! Steez CT würde wohl auch passen, wie die SV Light auch passt...Aber ja...ist es den Aufpreis wert:rolleyes:
 

dermaser

Belly Burner
Registriert
22. Juli 2019
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
33
Alter
36
Hast du evtl. mal ein Foto von der Combo?

Mit der Metanium? Ne, ist die Aldebaran 51 MGL drauf jetzt. Das ist zwar optisch nicht mehr so schön, aber harmoniert einfach besser vom Zusammenspiel.

Die Metanium wäre völlig fehlt am Platz auf der Cherry Picker, da wäre die Steez CT die bessere Wahl.

Hatte dazu auch irgendwo geschrieben, dass die erstmal nur auf der Rute gelandet ist, damit ich die direkt ausprobieren konnte und rein optisch war das ne schöne Kombi :D

Die Aldebaran BFS passte auch direkt richtig geil zur Rute, war ja meine erste Kombination an der Rute. Aber nach oben hin halt hart limitiert, da war die Alde 51 MGL die beste Wahl meiner Meinung nach.
 

Oben