• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.138
Ort
Osnabrück
Nur zur Info.
Im Biete Forum ist gerade eine CP drinne.

Ich hatte am letzten WE die Cherry Picker von @_gero2hero_ in der Hand und sie ist eine echt Geile Rute mit einer schönen feinen Spitze. Meiner Meinung nach eine richtig geile Barschrute für alle Leute die meinen, dass sie eine maximale Verwertung möchten und wenig Verlust bei der Landung haben wollen.
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.976
Ort
Leipzig
Nur zur Info.
Im Biete Forum ist gerade eine CP drinne.

Ich hatte am letzten WE die Cherry Picker von @_gero2hero_ in der Hand und sie ist eine echt Geile Rute mit einer schönen feinen Spitze. Meiner Meinung nach eine richtig geile Barschrute für alle Leute die meinen, dass sie eine maximale Verwertung möchten und wenig Verlust bei der Landung haben wollen.

Stimmt.
 

_gero2hero_

Nachläufer
Registriert
15. Januar 2020
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
7
Alter
31
Ort
Berlin
Nur zur Info.
Im Biete Forum ist gerade eine CP drinne.

Ich hatte am letzten WE die Cherry Picker von @_gero2hero_ in der Hand und sie ist eine echt Geile Rute mit einer schönen feinen Spitze. Meiner Meinung nach eine richtig geile Barschrute für alle Leute die meinen, dass sie eine maximale Verwertung möchten und wenig Verlust bei der Landung haben wollen.

Schöner hätte man es kaum beschreiben können
 

hamburgerjung

Barsch Simpson
Registriert
30. März 2016
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
3
Ort
Hamburg
Heute habe ich die „letzte“ Bullseye Cherry Picker 1,98 lang erworben.
Ich werde die mit einer Aldebaran MGL 51 fischen. Morgen werde ich das erste mal wieder ans Wasser kommen und das feine Rütchen einmal ausprobieren.
Ich werde berichten.
 

schneiderfischer

Twitch-Titan
Registriert
27. September 2006
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
8
Ort
Süüüüdhessen
Hallo, welche Rollen fischt Ihr an der Cherry Picker? Nachdem der Affe sich durchgesetzt hat und die Rute zuhause liegt, habe ich mal eine Curado DC dran geschaubt. Erscheint mir aber deutlich zu schwer. Eine Daiwa SV 105 hat da schon besser gepasst. Was habt Ihr denn da für Empfehlungen?
 

ROLLBRETT

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Januar 2020
Beiträge
314
Punkte Reaktionen
1.039
Alter
34
Ort
Prien
Hab ne aldebaran mgl 51 drauf...passt perfekt. Farbe passt halt leider nicht so geil.
Durch die alde ist va. vom Ködergewicht her nach unten echt einiges möglich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27. Februar 2020
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
266
Alter
35
Ort
Wollerau
Hallo, welche Rollen fischt Ihr an der Cherry Picker? Nachdem der Affe sich durchgesetzt hat und die Rute zuhause liegt, habe ich mal eine Curado DC dran geschaubt. Erscheint mir aber deutlich zu schwer. Eine Daiwa SV 105 hat da schon besser gepasst. Was habt Ihr denn da für Empfehlungen?
Gratulation zur neuen Rute! Ich fische die Cherry Picker mit der Aldebaran MGL und auf der Surgeon C eine Aldebaran BFS, arbeitet wunderbar zusammen!
 

_gero2hero_

Nachläufer
Registriert
15. Januar 2020
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
7
Alter
31
Ort
Berlin
He y ich hab die metanium hg drauf , aber finde , dass ne steez air besser auf der rute Performt.
 

dermaser

Belly Burner
Registriert
22. Juli 2019
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
33
Alter
36
Ich habe jetzt die Met 20 drauf und das ist ne pervers gute Kombi. Aber jedes Mal wenn ich die Chronarch MGL wieder dran mache passt das auch wieder so gut, als wären die wie füreinander gemacht.
 

Baitman

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Juni 2019
Beiträge
430
Punkte Reaktionen
1.316
Alter
54
Ort
Berlin
Ich habe die Rute in der letzten Woche ausgiebig gefischt. Also Rollen kamen einen CC BFS (passt wie Arsch auf Eimer) und eine ABU Premier zum Einsatz.

Von der Rute bin ich ebenfalls absolut begeistert.

Squirrel 61, Squirrel 76, Tiny Kaishin, Lurefans Rattlesnake 40 & 50, Jackall Deracoup 14g, Daiwa Baby Minnow 6cm - Die Rute hat alles sauber geworfen und jeder der Köder war sehr gut zu fischen. Vom handlangen Barsch bis zum 70er Hecht - alles ohne Not und mit Spass gedrillt.
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.347
Punkte Reaktionen
9.759
He y ich hab die metanium hg drauf , aber finde , dass ne steez air besser auf der rute Performt.
Das kommt natürlich drauf an, welchen Bereich du bedienen willst.
Eine Steez Air ist sicherlich aktuell die feinste BFS Rolle die der Markt von der Stange hergibt.
Wäre jetzt nicht meine erste Wahl auf der Rute, da verschenkten Potenzial. Die würde eher auf der Sergion passen.
Rein von den Daten, die Rute kenne ich noch nicht.

Metanium geht sicherlich, aber deckt den unteren Bereich 4/5gr nicht 100% ideal ab und ist auch recht schwer für diese Rute.
Alde 51 / SV Light / Alphas 105 etc passen da mMn besser...
 

dermaser

Belly Burner
Registriert
22. Juli 2019
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
33
Alter
36
Einen 61er Squirrel bekomm ich mit der Kombo mit Geflecht auf ca. 25m. Das reicht mir.
 

dermaser

Belly Burner
Registriert
22. Juli 2019
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
33
Alter
36
Sorry hatte nur eine Hand frei, war deshalb etwas kurz angebunden. Die Metanium ist einfach ne Wurfmaschine, wird aber nach oben hin durch die Rute stark limitiert und fängt unten gerade mal an zu performen, da wird sicher die Rute etwas ausgebremst. Aber es harmonisiert trotzdem ziemlich gut. Meine Chronarch Mgl läuft ab 4g, ab 5g gut. Da fängt die CP meiner Meinung nach auch an richtig gut zu schleudern. Nach oben hin passts auch. Auf lange Sicht wird die Met auf ne andere Rute wechseln, aber momentan gefällt die mir so gut, dass die immer mitkommt - neues Spielzeug halt, ne ;) :tearsofjoy:
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.347
Punkte Reaktionen
9.759
Du findest 175g sind zu viel?
Sagen wir so. Es gibt bessere Lösungen mMn.
Die Met.HG habe ich auch. Wäre sicherlich nicht meine erste Wahl dafür!
Finde die Rolle top für schwerere M/ MH/ H.
Ne 51er Alde passt mMn besser. Flacher, leichter und kann 4/5 gr eben besser.
Das Mehrgewicht der Rolle braucht es auch nicht, da die CP nicht kopflastig ist.
 

Oben