Blick in eure Tackleboxen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Elbsegler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Januar 2021
Beiträge
282
Punkte Reaktionen
527
Ort
Berlin
Junge Junge,
bin mir nicht sicher ob ich jetzt "smart" bin mit meiner kleinen Box, oder doch das Gefühl habe aufstocken zu müssen.:p

Ach nö... in der buddhistischen Meditation würde man bei deinem Tacklevolumen schon von der höchsten Stufe "dem Pfad der Erleuchtung" sprechen :p... viele andere müssen erst durch überflüssige Impulskäufe und geistige Abschweifungen medialer Werbepräsentationen noch ihre anglerische Selbsterkenntnis erlangen ;)
 

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
2.391
Ort
MeckPomm
Ach nö... in der buddhistischen Meditation würde man bei deinem Tacklevolumen schon von der höchsten Stufe "dem Pfad der Erleuchtung" sprechen :p... viele andere müssen erst durch überflüssige Impulskäufe und geistige Abschweifungen medialer Werbepräsentationen noch ihre anglerische Selbsterkenntnis erlangen ;)
Das sehe ich anders. Was interessiert mich die Größe und das Gewicht des R-Tank im Auto oder Boot? Alles griffbereit und sauber sortiert was ich brauche ohne dass ich zwei oder drei Boxen öffnen muss. Bei ner lighttackle Hafen-/Ufertour wäre ich da auch anders unterwegs. Deswegen nutze ich auch r-Tank und Meiho 388 parallel. Grüße
 

Magnus1987

Barsch Simpson
Registriert
3. Dezember 2020
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
16
Alter
36
Ort
Bremen
Moin,

Diese Boxen habe ich auf meinem Boot immer dabei.
Mein Heimatgewässer ist die Unterweser bei Bremen, wo ich hauptsächlich auf Zander und teilweise auf Barsch angel.

Box und Tasche gemäß Bilderreihenfolge:
1 - zum Vertikalangeln auf Zander/ Barsch. Diese Box nutze ich zu knapp 50% meiner Angelzeit.
2 - zum Jiggen (tlw. Vertikalangeln) auf Zander/ Barsch. Diese Box nutze ich ca. 30% meiner Angelzeit.
3 - zum Jiggen/ Wobbeln auf Zander/ Barsch. Kommt wenig zum Einsatz, daher noch ca. 10% meiner Angelzeit.
4 - Querbeet auf Zander/ Hecht/ Barsch. Wenn sich z.B. im Hafen abends, wenn ich mit dem Boot nach meinen Angeltag reinfahre, Rapfen räubern oder sich ein Hecht rumtreibt. Knapp 10% meiner Angelzeit.
5 - Jigköpfe/ Stinger/ Haken/
6 - Alles in dieser praktischen und vor Allem wasserdichten Tasche von Fox Rage verstaut. Kann ich nur empfehlen. Kommt kein Wasser rein. Habe ich immer auf meinem Boot.

In meinem Schrank habe ich noch tausende von Köder aber das würde hier den Rahmen sprengen^^

Soweit, tight Lines und Petri Heil euch,
Magnus
 

Magnus1987

Barsch Simpson
Registriert
3. Dezember 2020
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
16
Alter
36
Ort
Bremen

Bleikopf

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Oktober 2021
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
2.546
Ort
Rheinland

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.588
Punkte Reaktionen
2.752
Alter
55
Ort
Traunsee

Magnus1987

Barsch Simpson
Registriert
3. Dezember 2020
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
16
Alter
36
Ort
Bremen
Sehr gut, sinkend oder schwimmend? Leider hat der Shop mit €18 völlig überzogene Transportkosten nach AT…:eek:
Ich habe gerade mal einen ins Waschbecken geschmissen. Minimaler Auftrieb, d.h. schwimmend. Wenn man ihn unter Wasser drückt, dann schwebt er ne ganze Weile, weshalb ich eher schwebend sagen würde. Fische den Köder meist am Jigkopf...
 

YaPh

Master-Caster
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
552
Punkte Reaktionen
1.629
Alter
44
Ort
Landkreis Stade

Oben