Blick in eure Tackleboxen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
2.391
Ort
MeckPomm
Ich Besitz 5 stk wenn einer mal abhanden kommt hol ich mir ein neuen im local Angelshop


Natürlich nicht aber Vlt kann ich den Herrn davor bewahren weiter sein Geld für baits auszugeben die er im Leben nicht vernageln wird ??


Du bist eh nicht normal haha ;)

nana ;)
Ich meine ich hab die auf dem Bild grob gezählt, das sind ca 50
 

BigHammer

Gummipapst
Registriert
21. Juli 2010
Beiträge
855
Punkte Reaktionen
1.281
Ort
Essen
So, alle Köder mal eingeboxt.

Sehr nice! Erfreue mich an solchen Bildern! Vielen Dank!
Hätte nur die Keitechs in den Packungen gelassen und bei den geknickten Schaufelschwänze würde ich Puls bekommen :p

Würde @Johnnyw zustimmen - Denke so einiges wird nach einer gewissen Zeit am Wasser schnell wieder im Marktplatz auftauchen

@Raubfischangler291171 Trotzdem viel Spaß mit dem neuen Tackle!! Was wirst du zuerst fischen?

Gruß Chris.
 

Dorado

Twitch-Titan
Registriert
18. September 2018
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
451
Ort
Köln/Bonn
Zur Abwechslung ein bißchen Minimalismus: Meine Arbeitseinsatzbox.
(Nicht daß Ihr denkt, ich hätte keinen Tackleaffen . . . . Er ruht sich gelegentlich mal aus, aber nie sonderlich lange . . )
1639064595959.png

Jeder kennt es, jeder macht es, jeder hält es für seine Pflicht aber keiner liebt es inniglich: Arbeitseinsatz am Vereinsgewässer.
Laut den neuen Bestimmungen der Versicherung darf mein Verein Personen Ü60 nicht mehr mit schwereren Arbeiten betrauen.
Ein klarer Fall von Altersdiskriminierung. Meine Frau jedoch freut es, daß ich nicht mehr kraftmeiern darf.

So ziehe ich denn nunmehr mit Mülltüten um die Seen herum und sammle (anglerischen) Unrat ein.
Hierbei komme ich an Stellen, wo ich schon jahre- bzw. jahrzehntelang nicht mehr war und die sich teilweise stark verändert haben.
Den Unrat einsammeln und danach an der verdächtigen Stelle so 5 bis 10 Würfe oder auch ein paar mehr.

Eine 4-teilige Reiserute gepaart mit einer älteren Rolle im kleinen Rucksack und die obige alte kleine Box mit 16 Spinnern, 9 Jigspinnern und 10 Wobblern.
Die Seen waren schon immer leicht hardbaitlastig.

Das wars. Fast schon zuviel, aber für alle Fälle gerüstet.

Ein entspanntes aber wegen der beschränkten Anzahl an Würfen konzentriertes Angeln mit so einigen Überraschungen, die es wirklich in sich hatten.

PS: Die Canelle-Vorfächer, die ich einfachhalber anstelle von Knot 2 Kinky hier mitführe, harmonieren mit den Nories-Suspendern manierlich, mit den LC Pointern aber nicht sonderlich.
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.859
Punkte Reaktionen
4.505
Alter
37
Ort
Duisburg
Die Ryugi R-Tank XL Box von @Lurenatic für meine ganzen Rig Weights ist nun auch befüllt und ich kann sie jedem der viel Rigs fischt nur empfehlen.
Das Gute ist, dass ihr so nicht nur Ordnung und schnellen Zugriff auf das gewünschte Rig und passende Gewicht habt, sondern was mir häufiger passiert ist, das mir während des Angeltages das passende Gewicht ausgegangen ist und ich vergessen hatte neue zu bestellen.
Jetzt sehe ich direkt wenn sich ein oft gefischtes Gewicht dem Ende zuneigt und nachgeordert werden muss.
Ja die Box ist nicht sehr preiswert aber sehr sehr wertig und stabil.
Bis auf Dropshot bin ich auch schon Bleifrei unterwegs.
Wenn die Bleie den Weg zwischen die Steine gefunden haben, kommt hier auch Tungsten als Ersatz.

1A838F2E-67EE-4E11-B3B5-80C631CC08BB.jpeg1F90937B-EE0E-45DC-8E54-28390EAE01AF.jpeg
 

ChadBrighton

Finesse-Fux
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
3.336
An sich ist das Case wirklich gut, vorausgesetzt man hat eine etwas größere Tasche dabei. Ich hatte die XL-Version auch mal da. War mir aber dann doch zu groß und zu schwer für kurze Trips. Für ausgiebige Trips ist das Teil echt toll.

Für kleine Tasche und Kurztrips gibt's ja dann noch kleinere Varianten.
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.859
Punkte Reaktionen
4.505
Alter
37
Ort
Duisburg
Das stimmt. Vollgepackt ist das ding nicht so leicht. Aber ich habe immer ein Bakkan im Auto und je nach Situatuin auch direkt am Wasser. Da ist es perfekt aufgehoben.
 

rschlag

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. März 2016
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
312
Alter
36
Ort
06667 Langendorf
Die Ryugi R-Tank XL Box von @Lurenatic für meine ganzen Rig Weights ist nun auch befüllt und ich kann sie jedem der viel Rigs fischt nur empfehlen.
Das Gute ist, dass ihr so nicht nur Ordnung und schnellen Zugriff auf das gewünschte Rig und passende Gewicht habt, sondern was mir häufiger passiert ist, das mir während des Angeltages das passende Gewicht ausgegangen ist und ich vergessen hatte neue zu bestellen.
Jetzt sehe ich direkt wenn sich ein oft gefischtes Gewicht dem Ende zuneigt und nachgeordert werden muss.
Ja die Box ist nicht sehr preiswert aber sehr sehr wertig und stabil.
Bis auf Dropshot bin ich auch schon Bleifrei unterwegs.
Wenn die Bleie den Weg zwischen die Steine gefunden haben, kommt hier auch Tungsten als Ersatz.

Anhang anzeigen 197845Anhang anzeigen 197846

Sieht gut aus das Teil, kannst du was zu den Abmessungen schreiben? Habe bei Lurenatic nur gefunden das es 3 Größen gibt, aber nichts zu den Maßen. Oder ich habs überlesen...
 

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
2.391
Ort
MeckPomm
Sieht gut aus das Teil, kannst du was zu den Abmessungen schreiben? Habe bei Lurenatic nur gefunden das es 3 Größen gibt, aber nichts zu den Maßen. Oder ich habs überlesen...
In der Military steht’s drin ;)
Maße der Boxen:

  • M: 12.5cm×4.2cm×9.5cm - Fächer:16
  • L: 16cm×4.7cm×9.5cm - Fächer:24
  • XL: 20cm×4.9cm×11.5cm - Fächer:36
 
Zuletzt bearbeitet:

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.859
Punkte Reaktionen
4.505
Alter
37
Ort
Duisburg
Aufstocken :tearsofjoy:
Ne kommt halt drauf an, wie regelmäßig du Rigs fischt und entsprechend Abrisse hast =)
 

Oben