Blick in eure Tackleboxen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Percarius

Master-Caster
Registriert
19. Oktober 2009
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
1.452
Ort
Berlin/ Paris
Da es demnächt seit mehr als einem Jahrzehnt für mich wieder zum Herbsturlaub nach Rügen geht, habe ich schon einmal gepackt. Ich habe mir zwei Guidingtouren auf Hecht ab Schaprode gegönnt und während den Ausflügen auf der Insel ist die Barschrute mit im Auto für den einen oder anderen spontanen Wurf vom Ufer / im Hafen :)

1.jpg
2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg6.jpg7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

raubfischboje

Master-Caster
Registriert
22. Januar 2008
Beiträge
512
Punkte Reaktionen
355
Alter
33
Ort
31084 Freden
Wo ich grad schon dabei bin, hier noch die kleine Tasche für kurze Touren oder die Kanal Runde, wo ich eh immer nur kurz an den Spots bin, run & gun.

Eine kleine, ganz leichte Tasche aus der diesjährigen Sunline Kollektion. Perfekt für zwei Meiho Boxen der 7inch Serie (VS 506,706,806,906) oder kleiner.

Anhang anzeigen 132964
Der Kescherclip mitsamt Maßband ist direkt am Gurt befestigt, Zange ebenso.

Anhang anzeigen 132965
Das hintere Fach fasst Dokumente, eine 806 Box mit Softbaits und Terminal/Leader...

Anhang anzeigen 132966
Aktuell hab ich die große Tasche immer vorbereitet und nehme die kleine nur nach bedarf, da ich momentan eher längere Touren mache oder bei meinem Kollegen ins Boot hüpfe. Daher ist hier jetzt grad das gleiche Zeug zu sehen wie oben, andererseits greif ich mir oft auch einfach genau das Zeug.

Anhang anzeigen 132967
Das vordere Fach. Hand-Box und Schere/Splittring-Zange.
Mehr hab ich da nicht drin und selbst das ist mehr als genug, selbst wenn ich nen langen Nachmittag-Abend am Kanal mache.

Ob es jetzt meine Boot-Box ist, oder meine Ufer Taschen, ich hab im Grunde immer einen Bereich als "Lager" und ein/en Bereich/Fach an den ich öfter ran muss, da wo die Box mit den Wechselködern ist und die Schere...


@Fischer Hans: dein Beitrag ist zwar schon etwas her aber ist das da eine selbst gebaute Scale an deiner Tasche? Würde mich mal interessieren.

Danke und Gruß
 

M4TZ3

Echo-Orakel
Registriert
17. August 2020
Beiträge
161
Punkte Reaktionen
329
Alter
43
Ort
Berlin
Deine Bilder stimmen mich irgendwie sehr zufrieden und mein innerer Monck jubelt. :)
Bei mir sieht es ähnlich aus, da ich auch gerne für jede Situation und alle Gegebenheiten gerüstet sein möchte. Haben ist besser als brauchen!
Das Problem ist nur, dass locker 2/3 ein ungenutztes Dasein in ihren Boxes fristet.
Man hat einfach viel zu viel Sch…. und schleppt diesen auch ständig mit!
 

balu1988

Bigfish-Magnet
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
1.998
Punkte Reaktionen
5.788
@Raubfischangler291171 ich bezweifle ja sehr stark das man all den Krempel überhaupt braucht… nichts für ungut aber irgendwie hast du voll übers Ziel hinausgeschossen!
Ganz ehrlich, mein gesamtes Arsenal möchte ich auch nicht auf einmal auf einen Haufen sehen. Da is das hier sehr human finde ich :emoji_sweat_smile:
Außerdem darf man die Frage nach dem Sinn nie stellen :cool:
 

Lennehunter

Master-Caster
Registriert
11. April 2020
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
783
Alter
32
Ort
Lennestadt
@Raubfischangler291171 ich bezweifle ja sehr stark das man all den Krempel überhaupt braucht… nichts für ungut aber irgendwie hast du voll übers Ziel hinausgeschossen!
Hä?
Er schreibt dass er seine Köder eingeboxt hat.
Ergo: Tüten auf Köder raus.
Boxen auf Köder fein säuberlich sortieren Boxen zu.

Er wird alles nicht ans Wasser schleppen auch wenn es mit einer großen blauen Ikea Tasche möglich wäre.
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.257
Punkte Reaktionen
5.323
Ort
Mönchengladbach
Hä?
Er schreibt dass er seine Köder eingeboxt hat.
Ergo: Tüten auf Köder raus.
Boxen auf Köder fein säuberlich sortieren Boxen zu.

Er wird alles nicht ans Wasser schleppen auch wenn es mit einer großen blauen Ikea Tasche möglich wäre.
Hä?

Ich hab doch nie gesagt das er all den Krempel mit schleppt und es auch nie gedacht, aber er hat alles was man auf den Bildern sieht am Black Friday gekauft, und sind wir ehrlich kein Mensch brauch 20 jigspinner z.b …
 

Lennehunter

Master-Caster
Registriert
11. April 2020
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
783
Alter
32
Ort
Lennestadt
und sind wir ehrlich kein Mensch brauch 20 jigspinner z.b …
Ohne meine nachgezählt zu haben möchte ich wie folgt Stellung nehmen
a) doch
b) ich habe mehr als 20 Stk.

Jetzt sag nicht dass du noch nie an einem Tag mehr als 3 Jigspinner zwischen den Steinen verloren hast !?
 

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.380
Punkte Reaktionen
2.390
Ort
MeckPomm
Hä?

Ich hab doch nie gesagt das er all den Krempel mit schleppt und es auch nie gedacht, aber er hat alles was man auf den Bildern sieht am Black Friday gekauft, und sind wir ehrlich kein Mensch brauch 20 jigspinner z.b …
Grob gezählt 50 ;)
Braucht kein Mensch auf einmal
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.257
Punkte Reaktionen
5.323
Ort
Mönchengladbach
Ohne meine nachgezählt zu haben möchte ich wie folgt Stellung nehmen
a) doch
b) ich habe mehr als 20 Stk.

Jetzt sag nicht dass du noch nie an einem Tag mehr als 3 Jigspinner zwischen den Steinen verloren hast !?

Ich Besitz 5 stk wenn einer mal abhanden kommt hol ich mir ein neuen im local Angelshop

Geht doch keinen was an.
Natürlich nicht aber Vlt kann ich den Herrn davor bewahren weiter sein Geld für baits auszugeben die er im Leben nicht vernageln wird ??

Du bist eh nicht normal haha ;)
 

Oben