Blick in eure Tackleboxen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
S

Snotling4149

Gast
Habe jetzt von zwei auf eine Box reduziert, und da ist noch mehr drin als ich wirklich brauche.
Die meisten Hechte kommen tatsächlich auf die 11,5cm Gummis, das scheint so die Beutefischgröße im Moment zu sein.
Am häufigsten hängt aber der 16,5cm 4play swim&jerk v2 im Snap, weil es einfach der Köder ist, der am schönsten läuft xD
Ansonsten habe ich die größeren Köder eher aussortiert, das bringt gerade wenig Mehrwert. Im Herbst dann wieder. :)
photo_2021-07-06_10-18-12.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Snotling4149

Gast
Und die Box für ne Woche Kajak fahren auf der Meklenburgischen Kleinseenplatte.

Cranks, Slider, Topwater, Jigspinner, Jigs, Krebse und Tubes für Chebu/Dropshot, Chebuperlen und Dropshotmuttern 10g (stelle gerade nach und nach auf Bleifrei um) und natürlich Stahlvorfächer. Erstaunlich wie viel in so ne kleine Box passt. (Wenn man sonst meist auf Hecht unterwegs ist) ;)

photo_2021-07-13_13-43-33.jpg
photo_2021-07-13_13-43-36.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

M3lony

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Mai 2020
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
1.357
Alter
31
Ort
Bayern
Meine Hecht Köder Box für den Fluss. Unterwegs mit Fahrrad und Rucksack, dementsprechend recht klein gehalten.
2x Jerkbaits, 2x Glidebaits, 2x Swimbaits, 1x Top Water. Irgendwas geht immer.

IMG_20210714_004325.jpg
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.506
Punkte Reaktionen
4.359
Ort
Bonn

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.686
Punkte Reaktionen
4.067
Es ist aber nicht stärker. Ich besitze auch US-Trilene, mit ca. halber Tragkraft der Variante vom deutschen Markt. Ist aber das gleiche Produkt. Ebenso die kleineren Spulen und XL ;)
 
S

Snotling4149

Gast
Ajo, ich mach mir da jetzt auch nicth den Kopp drum.

Ich glaube nicht, dass dünner mir mehr Barsche bringt, und ich habe mit dem Fluo (+Stahl natürlich) noch keinen Abriss und 70er Hecht und Rapfen raus bekommen. Dicker muss ich also auch nicht gehen.

Ich glaub wichtiger ist, saubere Knoten zu binden und regelmäßig alles auf Schäden zu überprüfen.
 

M3lony

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Mai 2020
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
1.357
Alter
31
Ort
Bayern
wie ich sehe sehr schön mit Reis ausgelegt.... ist das für dich DIE Lösung um rostige Haken zu vermeiden?
"Die Lösung" sicherlich nicht. Denke da müsst ich nochmal ordentlich mehr aufschütten damit die Haken komplett versenkt sind. Aber man merkt schon einen Unterschied, die Köder trocknen generell einfach schneller bzw. es sammelt sich kein Wasser in der Box.
 

Bassomander

Echo-Orakel
Registriert
4. März 2009
Beiträge
212
Punkte Reaktionen
390
Ort
Trier
Hab mir mal gedacht ich zeig euch mal wie ich 35%mehr Platz für Hardbaits in meiner 3080 geschaffen hab.
Die Idee kam mir spontan in der Frühstückspause und es hat auch nur zwei Sekunden gedauert sie umzusetzen IMG_20210730_091627.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Bassomander

Echo-Orakel
Registriert
4. März 2009
Beiträge
212
Punkte Reaktionen
390
Ort
Trier
Dachte ich auch erst. Aber das ging eigentlich ganz fix. Hab ja an den meisten die Drillingschutz Dinger dran.
@XR-Kalle keineswegs. Aber da oben ist für mich der effizienteste Ort zum verstauen von Hardbaits und ich komme erst garnicht in die Versuchung noch mehr mitzuschleppen. Für Softbaits hab ich ja noch die Ryugi Taschen.
 

KnechtRutenbrecht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. April 2019
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
1.043
Da hattest du echt mega glück. Hab mal ne hardbaitbox ohne drillingschutz auf den teppich gekippt. Selbstverständlich hingen die nicht nur ineinander, sondern auch im teppich. Hatte kurzzeitig überlegt, auszuziehen, meinen namen zu ändern, unterzutauchen und mein hobby zu wechseln (stricken oder so). Dann hab ich aber die backen zusammengekniffen und 2 stunden lang spass gehabt
 

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.544
Ort
Chiemgau
Schon länger hab ich ein paar Rubber Jigs (und speziell @benwob 's tolle Kreationen) im Bestand. Bisher hab ich die Dinger aber arg stiefmütterlich behandelt. Nun wird das geändert und ich hab ein paar fertig gemacht und ne Box gefüllt. Das geile is ja das man da auch gut recyceln kann. Ganz links zB. sieht man einen Eigenbau Rubber Jig mit einem Swing Impact ohne Teller. Die SI's werden von mir sowieso gerne auch ohne Teller genutzt. Und der Yubby hat schon paar Gliedmaßen verloren aber solangs hinten wedelt, alles gut. VG
IMG_20210801_005431.jpgIMG_20210801_005106.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben