Blick in eure Tackleboxen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.508
Punkte Reaktionen
4.364
Ort
Bonn
Ja klar, gehe auch davon aus das es mit der Schaufel zu tun hat.
Mich interessiert halt, wenn ich meinen Lieblingscrank mit 5 gr extra ausstatte ob er dann statt 2; 3 m tief läuft.
 

Dreamer

Twitch-Titan
Registriert
14. April 2021
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
99
Alter
33
Ort
Karaganda
Hallo Freunde ich weiß nicht wie es euch geht aber wenn ich ans Wasser gehe habe ich gerne alles dabei, so viele verschiedene Variationen wie möglich und alles so kompakt es geht in möglichst schmalen Boxen verstaut. Ich habe zwei kleine Taschen. In einer sind die ganzen Gummis und hard baits und in der anderen sind hacken bleie
Jigs vorfächer und angefangene Köder in speziellen Boxen mit Luftöfnungen damit sie nach Gebrauch trocknen können und Oxidation vermieden wird. Zudem muss ich sagen dass ich ab diesem Jahr hauptsächlich mit dem jig rig Fische
Es ist unglaublich simple und zugleich effektiv.
Man kann in Sekundenschnelle die bebleiung und Köder unabhängig von einander wechseln zudem gibt es dafür die verschiedensten Blei und Hackenformen für alle möglichen Gewässerstrukturen.
Die wurfweite von diesem rig (Wenn man gewisse Dinge beachtet) ist Unübertroffen.
Das alles habe ich drin in einerTasche mit den Maßen 35*22*20
 

Anhänge

C6B3BC33-54D6-4BE0-AABD-D0995B74EDD8.jpeg 2D6EB65E-3EA5-4943-8090-7B04FB970969.jpeg A9A89BA2-F391-4EFB-AE58-B9B4D1816FF9.jpeg D1729E82-651A-45D2-8D62-D6B955F395E4.jpeg 0E174F49-1258-4963-A981-184116C99F1C.jpeg 89921A49-7266-4319-90B9-EE363F42106A.jpeg D31223A4-FF6B-4BFE-8E96-DC6BD9541F3E.jpeg 47951FED-FFFA-43C5-B5F5-5AC33F11494D.jpeg 2306BD21-1133-4570-BD7D-FE91ACD081D1.jpeg 174CF520-0D30-4993-BC73-05694E2C1451.jpeg

YnnadR1988

Echo-Orakel
Registriert
26. Oktober 2020
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
308
Alter
35
Ort
Stolzenau
Ich wollte auch mal ein Einblick in mein Tasche am Wasser geben, um eventuell Verbesserungsvorschläge oder Tips von euch zu bekommen.Ich war letztes Jahr immer mit einem Großen Rucksack unterwegs und habe quasi mein ganzen Haustand mitgeschleppt.Das hat mich aber so gestört, dass ich mir dieses Jahr gesagt habe nur mit einem kleinen Slingbag unterwegs zu sein.Habe bis jetzt nur mein Bach UL Set Up bzw mein Kanal Set Up auf Barsch und Zander fertig lediglich die 5 Inch Fraktion auf Zander fehlt mir noch,da ich letztes Jahr eher nur mit 4 Inch unterwegs war, dieses Jahr aber nochmal auch mit größeren 5 Inch Gummis probieren will.Ich habe immer noch das Problem das ich immer auf alles vorbereitet sein will und glaube dadurch besser zu fangen, am Ende aber nur 5-6 Köder und 2-3 Verschiedene Rigs gefischt habe.Na ja trotzdem habe ich wieder mal versucht alles dabei zu haben.Strömung am Kanal ist gering und tiefen bis 4 Meter deswegen auch keine schweren Gewichte am Start.Wenn ich am Bach unterwegs bin, sind nur die Ul Sachen dabei und wenn ich am Kanal bin lasse ich die UL Gewichte und Spoons etc auch zu Hause also die schwarze Klappbox.Ich bedanke mich im voraus für eure Verbesserungsvorschläge, falls ihr welche habt, bin erst seit 2 1/2 Jahren dem Angeln verfallen.

8F8E7975-B8C8-42C0-9302-49915DFF3507.jpeg
Meine UL Köder bis 2,5 Inch
88B748BF-BA1F-4581-AEAC-DEBAACECE1D6.jpeg
Spoons und Chebus bis 5 gramm ,Rubberjigs und Twitchbaits.
ACFCC162-114B-4AA7-9BE6-8161FABACDCC.jpeg
3 Inch Köder
709367B2-57D3-4FF4-B2A9-BAA006E8492A.jpeg
4 Inch und Rubber Jigs
6ACCB7F5-5923-4246-AD4C-859F6B962CCC.jpeg
Hardbaits und BlechköderDB2A9370-BD20-4B86-B6E2-5870722B2686.jpeg
Chebus 5- 14 Gramm
38C1C567-EED5-4CAA-88A0-9EF7A3CC6C9A.jpegC02E1893-540B-40FD-A727-EF0C86C28DE5.jpegCE01DFDE-E89D-4315-82A4-E83974459925.jpegF435E8D7-199E-4537-BDF1-70D4FD8359D1.jpeg
Das habe ich am Wasser dabei,alles verpackt in einem Sling bag und einer Bauchtasche um den Slingbag nicht komplett vollzustopfen.Natürlich sind alle vorgeschrieben Utensilien ebenfall mit an Bord.Ich bin mir sicher es würde noch schlanker gehen, aber das wird die Saison zeigen was ich getrost zu Hause lassen kann.Wünsche euch ein schönes Wochenende.
 

Oregon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Dezember 2018
Beiträge
298
Punkte Reaktionen
1.637
Ort
Erfurt
Ein Einblick in mein Barsch/Bass Tackle und Set-up (ohne Jigs, Chatterbaits, Spinnerbaits, Terminal und Softbaits). Solarflex Hoody, Polbrille und Brusttasche sind für mich unverzichtbar. Einige der Köder wurden mit Permanent Markern verziert :sweatsmile: IMG_20210501_122644.jpgIMG_20210501_124959.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

theJucken

Gummipapst
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.941
Alter
39
Ich klemm mich auch mal wieder rein.
Im Anhang seht ihr die oberen zwei Fächer meines "Tackle-Schranks".
Ich bin dazu übergegangen Hardbaits nach ihren Eigenschaften zu sortieren und drei Boxen zu haben, welche mitkommen. Alles was mit soll MUSS da rein passen.
Die Boxen haben immer eine gewisse Standard-Ausrüstung (Jigs, geriggte Softbaits, 1-2 Chatter, Jig-Spinner in der Gewichtsklasse) und werden dann, in den leeren Fächern, mit Hardbaits bestückt, welche ergänzend für die Wurfgewichtsklasse sind.
Dann kommen noch ein paar Tüten von rechts mit passenden Softies dazu und los gehts.
Meine Tasche ist (fast nur noch) die Geecrack Shoulder Bag. Diese enthälte immer Vorfächer, Snaps, Haken, einige Gewichte, Zange, Scheine blablabla...
Dann kommt nur eine der Boxen dazu und los. Mehr habe ich noch nie gebraucht wie da drin ist. (eher viiiiiiieeel weniger:p)
Mit diesem System fahre ich seit über einem Jahr super. Falls man das Gewässer (See-Rhein z.B.) wechselt, wird die Box in der Tasche getauscht und ab gehts.

Blick in die Boxen spare ich mir damit, weil die sowieso je nach Gewässer, Jahreszeit, Ort usw. wechseln.

Grüße ausm Süden (Wo man nächste Woche ENDLICH wieder angeln darf.)

tempImageCpW1om.pngtempImageW2S7E3.png
 
Zuletzt bearbeitet:

theJucken

Gummipapst
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.941
Alter
39
Ein Blick in die Boxen wär trotzdem schön.
Dein Wunsch sei mir Befehl :p Wie ich es liebe wenn jemand danach fragt und man ins Schwärmen kommen kann. :D
DD14AA1B-4591-44FC-B3BF-3D0537609E5C.jpeg8FE59236-2DE2-420D-8030-686EF7883363.jpeg3CFD3ED6-EEEA-499B-AC7D-EC33217EA389.jpeg146B7D13-86E5-45EA-9A6D-2AC729EEEB2B.jpegC3B874FD-D53D-4DBF-A473-CDC67AFC6EC8.jpeg
Minnows
Toppies
Crankbaits (ich fasse für mich darunter alles was man an Wobblern nur kurbelt und nicht animiert)
ML-Box
M-Box
Bei den Hardbaits bin ich nicht festgefahren. Von JDM bis 3€-Ali ist alles dabei.
Die Softies in den Boxen bilden auch einen Querschnitt durch meine Angelei. Die Tüten erspare ich uns, sind hauptsächlich die üblichen Verdächtigen mit Überhang zu Keitech.;)
 
S

Snotling4149

Gast
Nächsten Sonntag geht es für mich auch wieder los. Erst mal n bissel auf Hecht. (Rute bis 60g wg)
Bin gerade sehr am reduzieren, ziehe gerne leichter los. Außerdem bin ich sowieso kein Fan davon ständig die Köder zu wechseln.
Also werden es erst mal diese beiden Boxen sein:
1*Softbaits. 1*Hardbaits (und zwei schwerer Zanderwobbler, falls es mal später wird)
20210509_164204.jpg20210509_164158.jpg
Nachschub gibts erst wenn wieder n Platz frei wird xD.
 

Dreamer

Twitch-Titan
Registriert
14. April 2021
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
99
Alter
33
Ort
Karaganda
Hast du mit den Seika Zanderwobblern schon mal was gefangen ?
Kannst dazu ein paar Worte sagen
Gruß Dima

Nächsten Sonntag geht es für mich auch wieder los. Erst mal n bissel auf Hecht. (Rute bis 60g wg)
Bin gerade sehr am reduzieren, ziehe gerne leichter los. Außerdem bin ich sowieso kein Fan davon ständig die Köder zu wechseln.
Also werden es erst mal diese beiden Boxen sein:
1*Softbaits. 1*Hardbaits (und zwei schwerer Zanderwobbler, falls es mal später wird)
Anhang anzeigen 171727Anhang anzeigen 171728
Nachschub gibts erst wenn wieder n Platz frei wird xD.
 
S

Snotling4149

Gast
Hast du mit den Seika Zanderwobblern schon mal was gefangen ?
Kannst dazu ein paar Worte sagen
Gruß Dima
Leider nicht. Waren aber von n paar testwürfen tagsüber auch noch nicht im einsatz. Werfen lassen sie sich jedenfalls gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Raubfischangler123

Schusshecht-Dompteur
Registriert
29. Januar 2021
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
64
Alter
25
Ort
Herne
Ich habe heute endlich mal meine OSP Hardbait Box gepackt.
Fehlen noch ein paar "Durgas" und "Dunks" aber sonst bin ich für die Barsch Saison gut gerüstet :hearteyes:

Oben je 2 Fächer mit Tiny Blitz in deep, medium und shallow
Links unten 2 Fächer High Cut - mittig ein deep
Unten Mitte 2 Durga

Anhang anzeigen 155041
Anhang anzeigen 155042
Hi welche Farbe würdest du empfehlen von den tiny Blitz Mr ?
Ist die Farbe Red Craw fänig?
danke würdest mir helfen kann mich nähmlich nicht entscheiden
 

Philipp666

Master-Caster
Registriert
8. Oktober 2018
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
832
Alter
51
Ort
Hannover
Hi welche Farbe würdest du empfehlen von den tiny Blitz Mr ?
Ist die Farbe Red Craw fänig?
danke würdest mir helfen kann mich nähmlich nicht entscheiden
Moin,
ich bin inzwischen bei diesen 4 Farben angekommen wobei Tiger und Chart Blue Back "ähnlich" ist ... keine Ahnung warum gerade die hier funktionieren ;) :p
Statt Red Craw werde ich demnächst etwas gedeckter anbieten (die Shrimp Farben fänd ich gut), die Bisse darauf werden gefühlt weniger.

M14 Mat Tiger
P23 Tasty Shad
Z08 Red Craw
M07 Mat Chart Blue Back
 

Oben