Blick in eure Tackleboxen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bony

Echo-Orakel
Registriert
23. Januar 2017
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
242
Ort
Berlin
@BassPunk



Ne du. Hab die noch nie in der Hand gehabt. Die die ich fische kommen aus anderem hause. Muss aber sagen das ich die holle baits optisch nicht unbedingt ansprechend finde (was ich den Fotos entnehmen kann).
 

Trueschool89

Twitch-Titan
Registriert
28. Januar 2017
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
48
Das ist mein Standard. Hin und wieder kommen noch ein paar neue Pakete mit in den Rucksack. Und ein paar verlorene Baits sind wieder in Bestellvorgang. Eine Box habe ich nicht mit eingestellt. Die ist befüllt mit Offsets aller Variationen und Jigs in sämtlichen Größen und Gewichten. Es sind alle identische Versus Boxen. Finde die Dinger unschlagbar.
 

Anhänge

IMAG4589.jpg IMAG4588.jpg IMAG4585.jpg

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.641
Punkte Reaktionen
3.188
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Hier mal ein kleiner Blick in meine Barschbox ab 5g - max 88mm

29427217ct.jpg


Ein paar weitere gebrauchte aus Japan & Thailand sind noch im Transit :)

Überwiegend Tiefläufer/Suspender, bissl Topwater :)
Langsam werde ich hier noch zum Luckycraft Fanboi...
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
203
Ort
Rosarito
servus,
habe mal eine kleine Auswahl meiner Gummis dokumentiert



Viele Grüße
Thomas
zwar schon ein paar Tage her :relieved: aber kann mir bitte jemand sagen was das für noch Action Köder sind in der Box? Hatte diese auch mal vor Jahren aber keinen Schimmer mehr von wem die waren...
Es handelt sich um den Beitrag von Thomas Barschfan auf der Seite 1.
 

Toby-AS

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Januar 2016
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
1.260
Dann zeige ich euch auch mal was ich so mitnehme wenn ich an den heimischen Kanälen und Häfen unterwegs bin.


20170728_013430.jpg 20170728_013704.jpg 20170728_013639.jpg
20170728_013550.jpg
 

Toby-AS

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Januar 2016
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
1.260
die ganzen Geflavourten generell aus der Verpackung raus?

Ja ich packe die immer direkt aus, mag es einfach nicht so ein Tütchen-Chaos in der Tasche zu haben.

Falls du wegen der Fängigkeit fragst, konnte ich dies bezüglich keinen Unterschied zu frischen Ködern feststellen. Die ES in Electric Chicken z.b sind schon 1 Jahr alt und die fangen immer noch.

Auch die Boxen machen das ohne Probleme mit.

Grüße Toby
 
K

Keine Lust Mehr

Gast
Ich glaube ich muss mal zum Arzt, da ich zu viel Tackle habe ;-)
 
G

GregKeilof

Gast
Ja ich packe die immer direkt aus, mag es einfach nicht so ein Tütchen-Chaos in der Tasche zu haben.

Falls du wegen der Fängigkeit fragst, konnte ich dies bezüglich keinen Unterschied zu frischen Ködern feststellen. Die ES in Electric Chicken z.b sind schon 1 Jahr alt und die fangen immer noch.

Auch die Boxen machen das ohne Probleme mit.

Grüße Toby
Ok...ich machs so teils teils. Aber meistens lass ich die Dinger in ihren Packungen. Umpacken würde für mich nur Sinn machen, wenn ich verschiedene Gummis (mit ähnlichen Dekoren) in ein Abteil packen könnte...aber da bin ich mir immer unsicher wegen Antrocknen, Abfärben oder chemischen Zersetzungsprozessen.
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.851
Mhm, ja, nun gut, hier also ein Blick in meine supergeheime Tacklebox, randvoll gefüllt mit lauter ganz unglaublichen Wunderbaits!

Und so sah - aber psst, nicht weitersagen! - nämliche Tacklebox aus, welche ich letzte Woche mitnahm auf einen achtstündigen Angeltag, diese eine und sonst keine. Und von wenigen Ausnahmen abgesehen, schaut es eigentlich immer so oder so ähnlich aus in meiner bescheidenen kleinen Hängetasche. Denn meine schöne und noch viel geheimere (!) Tacklesammlung gucke ich mir viel lieber zu Hause an, wenn ich grad nix Besseres zu tun habe. Weswegen ja der größere Teil auch für immer mein Geheimnis bleiben wird, denn Wasser sieht der so gut wie nie!

Aber ehrlich gesagt: Eigentlich hatte ich mal wieder viel zu viel mitgenommen an besagtem Tag, denn der Einzige, den ich überhaupt zu Wasser ließ, war der im oberen Fach. (Nicht verraten, aber das ist meine persönliche Wunderfarbe!) Macht also einen überflüssigen Ballast von 75 Prozent. Ganz schön viel, finde ich, das ist auf jeden Fall noch verbesserungsfähig!

Denn ich glaub ja, dass es außer Angsthaken auch noch Angst-Baits gibt, mit denen man seine Plano-Box bestückt für "alle Fälle", obwohl das bei Licht besehen eigentlich gar keinen rechten Sinn macht, weil überhaupt kein wirklicher Plan dahinter steht.

Und so betrachtet, war in der gigantischen Ködersammlung im Bild unten neben dem Sportsfreund im oberen Fach eigentlich nur der im unteren noch einigermaßen sinnvoll für den Fall, dass der obere Sportsfreund irgendwie verloren geht.

20170729_130225.jpg

Und man beachte auch - sowas hat die Welt noch nie gesehen! - die geheime Wunderbestückung mit nur einem Drilling! Das Geheimnis hier: Weniger versaute Fänge, weniger Haken in den eigenen Flossen und außerdem weniger Haken, die sich beim Wurf im Vorfach oder beim Anlanden im Kescher oder im Drill im Fischauge verfangen können. Und das alles für den lächerlich geringen Preis, ein paar weniger Kunden zu haken, speziell solche aus der Schniepel-Sparte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Heiko72

Gummipapst
Registriert
25. Juli 2013
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
821
Ort
Nauen
Lässt du uns auch in die kleinen Boxen schauen?
Wo hast du den gekauft?
 

Oben