Blick in eure Tackleboxen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

tobsen2000

Echo-Orakel
Registriert
16. Dezember 2014
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
140
Ort
Hildesheim / Hannover
@Heiner : welches Modell und welche Größe hat denn der obige Gummifisch?




Mhm, ja, nun gut, hier also ein Blick in meine supergeheime Tacklebox, randvoll gefüllt mit lauter ganz unglaublichen Wunderbaits!

Und so sah - aber psst, nicht weitersagen! - nämliche Tacklebox aus, welche ich letzte Woche mitnahm auf einen achtstündigen Angeltag, diese eine und sonst keine. Und von wenigen Ausnahmen abgesehen, schaut es eigentlich immer so oder so ähnlich aus in meiner bescheidenen kleinen Hängetasche. Denn meine schöne und noch viel geheimere (!) Tacklesammlung gucke ich mir viel lieber zu Hause an, wenn ich grad nix Besseres zu tun habe. Weswegen ja der größere Teil auch für immer mein Geheimnis bleiben wird, denn Wasser sieht der so gut wie nie!

Aber ehrlich gesagt: Eigentlich hatte ich mal wieder viel zu viel mitgenommen an besagtem Tag, denn der Einzige, den ich überhaupt zu Wasser ließ, war der im oberen Fach. (Nicht verraten, aber das ist meine persönliche Wunderfarbe!) Macht also einen überflüssigen Ballast von 75 Prozent. Ganz schön viel, finde ich, das ist auf jeden Fall noch verbesserungsfähig!

Denn ich glaub ja, dass es außer Angsthaken auch noch Angst-Baits gibt, mit denen man seine Plano-Box bestückt für "alle Fälle", obwohl das bei Licht besehen eigentlich gar keinen rechten Sinn macht, weil überhaupt kein wirklicher Plan dahinter steht.

Und so betrachtet, war in der gigantischen Ködersammlung im Bild unten neben dem Sportsfreund im oberen Fach eigentlich nur der im unteren noch einigermaßen sinnvoll für den Fall, dass der obere Sportsfreund irgendwie verloren geht.

Anhang anzeigen 44530

Und man beachte auch - sowas hat die Welt noch nie gesehen! - die geheime Wunderbestückung mit nur einem Drilling! Das Geheimnis hier: Weniger versaute Fänge, weniger Haken in den eigenen Flossen und außerdem weniger Haken, die sich beim Wurf im Vorfach oder beim Anlanden im Kescher oder im Drill im Fischauge verfangen können. Und das alles für den lächerlich geringen Preis, ein paar weniger Kunden zu haken, speziell solche aus der Schniepel-Sparte.
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Ich hab keine Ahnung , wie ich alles auf ein Bild kriegen soll......
 

Gilberto

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
28. April 2013
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
1.183
In der Regel bringt man das zu fotographierende Opjekt in größere Entfernung zur Linse.
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Gut ich nehme den Hubschrauber .....aus 400m sollte es draufpassen
 

Old-Tom

Barsch Vader
Registriert
9. Juni 2015
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
3.926
Ort
Berlin
Mensch MorrisL
Gibt doch genug Sateliten da oben mit ganz tollen Kameras an Bord
vielleicht können die ja?
 

Heiko72

Gummipapst
Registriert
25. Juli 2013
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
821
Ort
Nauen
Vielleicht einfach mal den Donald T....
fragen. Der kann da bestimmt was machen.
Aber mal im Ernst, lass uns doch doch mal in dein Inventar schauen!
 

Oben