• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.803
Punkte Reaktionen
5.386
Ort
Hamburg
Leider wird "alles" teurer...Macht ganz den Anschein. Glaube auch nicht, dass sich der Hersteller damit ne goldene Nase Verdient...Man möge nur mal schauen, was Container kosten...

das mit den Container Preisen, greift aber auch nur teilweise bzw fällt ins Gewicht. Wenn man anstatt 600€ jetzt 12-15.000€ bezahlt, macht das bei einem 40Fuß Container, wo z.B. zig tausend Wobbler drin sind, einen minimalen Unterschied. Sind da aber 1 oder 2 Autos drin, macht das schon mehr Aua ;-)
Mfg
Patrick
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.590
Punkte Reaktionen
6.610
Alter
38
Ort
Hamburg
Leute entspannt euch. Bei Bullseye wurde zumindest nichts unter dem Deckmantel von Black Friday teurer. Deren Preise sind schon lange vorher gestiegen. Ist mir das erste mal vor 5-6 Wochen im Laden aufgefallen und dann auch Online. Denke mal Rohstoffpreise, Transportkosten und co.
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.262
Punkte Reaktionen
5.334
Ort
Mönchengladbach
Leute entspannt euch. Bei Bullseye wurde zumindest nichts unter dem Deckmantel von Black Friday teurer. Deren Preise sind schon lange vorher gestiegen. Ist mir das erste mal vor 5-6 Wochen im Laden aufgefallen und dann auch Online. Denke mal Rohstoffpreise, Transportkosten und co.

Aber genau so wird es doch gemacht.. wenn man paar Tage vorm Black Friday die Preise anzieht, würde es doch mega auffallen..
 

philchasingpikes

Master-Caster
Registriert
11. Juni 2020
Beiträge
742
Punkte Reaktionen
2.754
Ort
Münsterland
Habe schon seit längerem ein Auge auf die BE PelaJerk geworfen.
Diese hat zu Beginn des Jahres noch round about 200€ gekostet - plus/minus 20€.

Seit schon mehreren Monaten (schaue immer mal wieder) ist diese aber teurer geworden. Unter 240€ geht nichts.
Allerdings ist der zeitliche Abstand zum Black Friday so absurd groß (mehr als drei-vier Monate), dass ich diesen Zusammenhang für mehr als unwahrscheinlich halte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marti

Finesse-Fux
Registriert
16. März 2019
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
3.656
Alter
38
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Die hat vor paar Wochen 369 €gekostet.
Witzig …. VONSO hat im Seiten Thread noch rumgefrötzelt , dass er nicht verstehen kann wie ne Rute 600€ plus kosten kann.

all zu weit ist er mit der Jigwhip nicht mehr entfernt… #glashaus:p
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.616
Punkte Reaktionen
9.959
Ort
Obermoschel
Witzig …. VONSO hat im Seiten Thread noch rumgefrötzelt , dass er nicht verstehen kann wie ne Rute 600€ plus kosten kann.

all zu weit ist er mit der Jigwhip nicht mehr entfernt… #glashaus:p
Naja, 180 Euro + sind da schon noch ein großer Schritt... Ich hab seit einigen Monaten die Lucky luck im Blick, und die liegt stabil bei 329. Also ich sehe da nicht, dass BE Preise anhebt.
 

Fms51

Echo-Orakel
Registriert
5. März 2018
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
259
Alter
31
Ort
Berlin
Moin moin jemand auf dem Schirm ob bei pikecraft was kommt? bzw oder wieder eine sonderfarben? Oder einen Shop der alles hat, hab bis jetzt nur spinride auf dem Schirm aber die haben leider nicht alles
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.358
Punkte Reaktionen
9.802
Naja, 180 Euro + sind da schon noch ein großer Schritt... Ich hab seit einigen Monaten die Lucky luck im Blick, und die liegt stabil bei 329. Also ich sehe da nicht, dass BE Preise anhebt.

Die Lucky ist quasi neu und wurde ggf. gleich so kalkuliert. Ansonsten ruf den Hausdealer an und frag nach.
Mir wurde gesagt es gab seitens BE eine Preiserhöhung und einer der größten BE Händler in Hamburg z.B Vögler hat das auch umgesetzt.
Das werden andere auch tun.
Ob du das siehst oder nicht, das ist ja bereits passiert :cool:

Hier z.B beim Forenpartner:

oder
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.358
Punkte Reaktionen
9.802
...von aktuell 4,5% Inflationsrate ganz zu schweigen.
Inflationsrate bei statista

Ich würde also nicht alles auf das "übliche" verteuern vorm BF schieben.
Das ist die offiziell kommunizierte.
Wer sich damit beschäftigt, weiß das die real eher 2 stellig ist.
EDIT:
Nicht das das so klang, du wüsstest es nicht.
Es ist völlig korrekt was du geschrieben hast, aber nicht das was beim Verbraucher tatsächlich ankommt.
Wollte das nachreichen durch den Satz : wer sich damit beschäftigt.
Nicht das das so rüberkam, das du es nicht tust ;)
 

Walter Frosch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Dezember 2019
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
1.441
Alter
36
Ort
Berlin
Hat schon jemand günstige megabass vision oneten gesehen? Oder LC Pointer?
 

zwick

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
18. April 2021
Beiträge
458
Punkte Reaktionen
520
Ort
nrw
Gut, das unsere Gehälter die einzige Konstante sind, die nicht mit steigen… ;)
Ich kann natürlich nur für mich schreiben und ich behaupte mal, dass ich mir vor 20 Jahren nicht unbedingt mehr leisten konnte. Die Inflation wurde bisher ausgeglichen. Wir hatten gute Jahre mit ordentlichen Lohnerhöhungen.
 

Oben