Bilderthread Meeresräuber

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Black Marlin

Schusshecht-Dompteur
Registriert
14. Juni 2020
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
46
Alter
38
Ort
Ozeanien
Wow, da hätte einer aber ein riesen Glück und einen Fang den er wohl niemals vergessen wird...vorallem auf Kunstköder.
Gibt da ja auch Angler die mit slidefishing oder Köderfische mit dem Boot rausfahren. Da gibt es eine Bucht, in der ordentliche Thunfische damit gefangen werden.
Danke für deine Antwort.
EDIT: dass es welche gibt weiß ich ja. Wollte ja eher wissen,
Danke für den Hinweis! Ich schaue mir die Spots definitiv im hellen an.
Ja, ich habe vor von den Felsen mit Wobblern zu fischen. Denke da sollten die Chancen abends am besten sein oder? Jigs würde ich eher tagsüber verwenden. Sehe ich das richtig?

Kannst du alles probieren. Hauptsache du kommst weit raus. Auch Blinker, schlanke Gummis, dünne flachlaufende Wobbler oder lange schmale Oberflächenköder werden da sicher nenn Barracuda bringen.
Wechsel eben ab und an mal die Technik, aber idR knallen die auf alles was sich bewegt. Nachts sowieso. Umso mehr Radau der Köder macht umso besser... zumindest ticken die Barracuda bei mir daheim so.
Und benutze ein Stück Stahlvorfach, nachts ist das sowieso egal und scheu würde ich sie nicht gerade nennen.
 

Black Marlin

Schusshecht-Dompteur
Registriert
14. Juni 2020
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
46
Alter
38
Ort
Ozeanien
Nana, jetzt wollen wir mal nicht alles durcheinander werfen :) Ich rede im Mittelmeer vom broadbill swordfish, also einem echten Schwertfisch. Habs sogar bei fishbase eben verifiziert Die wurden so bis an die max 1,80 bis 2,0 m gefangen. Blue, black und white marlin kenne ich nicht, im Sinne von hab ich noch nie gefangen. Mein Neid ist mit dir hehe

Sailfish hatte ich privat auf Thailand bis 1,40 m, kommen aber im Mittelmeerraum nicht vor. Exoten und Einbrecher kommen aber immer mal wieder durch den Engpass bei Gibraltar. Von diversen Haiarten wollen die Touriveranstalter natürlich nichts wissen. Wer allerdings schon mal nen abgebissenen Tuna gekurbelt hat, weiss das deutlich besser :)

Ja sry. Keine Ahnung weshalb ich an einen anderen billfish gedacht habe.
Die sind im Mittelmeer ja nicht vorhanden, höchstens Silberlatten.^^
Beim trolling ein Schwertfisch, kann ich mir gar nicht vorstellen, was nicht heißen soll, dass ich dir das nicht glaube.
Naja, so ein black/blue/stripped Marlin ist schon etwas, was man nicht vergisst.
Mein Favorit ist der Schwarze, kann die quasi vor meiner Wohnung oder 1,5 h Flug gezielt befischen, wenn Hauptsaison ist.
Ist im Kajak immer ein riesen Spaß, nur alleine sollte man es nicht machen, die ziehen einen schon Mal zig Meilen aufs Meer hinaus.
Kommste eben Mal vorbei...lohnen würde es sich.
Sailfishe sind auch wunderschöne Fische und immer ein gern gesehener Beifang.

Und hör mir auf mit großen Fischen die in letzter Sekunde nach einer Stunde drillen oder länger von Haien zerfetzt werden.
Ich weiss noch, als ein Vater bei mir mit seinem Junge (15) eine Ausfahrt gebucht hat und einen wirklich großen blauen Marlin über zwei Stunden gedrillt hat und kurz vor dem Boot die Haie ihn zerfetzt haben und wir nur noch den Kopf ins Boot ziehen konnten. Der hat ewig geheult und tat mir echt so leid der Kerl.

Schwertfisch im Mittelmeer gibt's schon, ebenso Speerfische. Ist aber offshore Business. Markos Vidalis hat in Griechenland allerdings schon einen kleinen beim Shorejigging erwischt, bei yt gibts da ein Video von.
Aber die Chance ist vermutlich geringer als ein Sechser im Lotto.

Na, da fällt mir ein, das sich manche kleine Marline auch schon am Ufer festgesetzt haben. Sind wohl bei Flut zu nahe ans Ufer und sind dann in einem Pool hängen geblieben..
Aber das war's dann auch schon.

@Logge !

als ehem. leitender Angestellter bei MarBar (ehem. Balearic Sportfishing)
[/QUOTE]

Hui, dann kennen wir uns eventuell persönlich. Warst du auch bei anderen Charter Unternehmen tätig? Finde ich jetzt gerade interessant.
Ich bin so durch die Welt gereist und bin immer wieder zu Charter Unternehmen zurück, bei denen ich schon war, dann habe ich aber nur noch als Guide gearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Simon D

Master-Caster
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
1.244
Ort
Saarland
Ja sry. Keine Ahnung weshalb ich an einen anderen billfish gedacht habe.
Die sind im Mittelmeer ja nicht vorhanden, höchstens Silberlatten.^^
Beim trolling ein Schwertfisch, kann ich mir gar nicht vorstellen, was nicht heißen soll, dass ich dir das nicht glaube.
Naja, so ein black/blue/stripped Marlin ist schon etwas, was man nicht vergisst.
Mein Favorit ist der Schwarze, kann die quasi vor meiner Wohnung oder 1,5 h Flug gezielt befischen, wenn Hauptsaison ist.
Ist im Kajak immer ein riesen Spaß, nur alleine sollte man es nicht machen, die ziehen einen schon Mal zig Meilen aufs Meer hinaus.
Kommste eben Mal vorbei...lohnen würde es sich.
Sailfishe sind auch wunderschöne Fische und immer ein gern gesehener Beifang.

Und hör mir auf mit großen Fischen die in letzter Sekunde nach einer Stunde drillen oder länger von Haien zerfetzt werden.
Ich weiss noch, als ein Vater bei mir mit seinem Junge (15) eine Ausfahrt gebucht hat und einen wirklich großen blauen Marlin über zwei Stunden gedrillt hat und kurz vor dem Boot die Haie ihn zerfetzt haben und wir nur noch den Kopf ins Boot ziehen konnten. Der hat ewig geheult und tat mir echt so leid der Kerl.



Na, da fällt mir ein, das sich manche kleine Marline auch schon am Ufer festgesetzt haben. Sind wohl bei Flut zu nahe ans Ufer und sind dann in einem Pool hängen geblieben..
Aber das war's dann auch schon.

@Logge !

als ehem. leitender Angestellter bei MarBar (ehem. Balearic Sportfishing)

Hui, dann kennen wir uns eventuell persönlich. Warst du auch bei anderen Charter Unternehmen tätig? Finde ich jetzt gerade interessant.
Ich bin so durch die Welt gereist und bin immer wieder zu Charter Unternehmen zurück, bei denen ich schon war, dann habe ich aber nur noch als Guide gearbeitet.
[/QUOTE]
Hab gerade viel zu tun aber schreib dir die tage mal ne pn ;) schönes Wochenende!
 

lebowski

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juli 2012
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
178
Alter
46
Ort
Hamburg
...Zu den Schwertfischpopulationen kann ich als ehem. leitender Angestellter bei MarBar (ehem. Balearic Sportfishing) nur sagen...

Huch, was da los? Finde im Netz keine Info zu MarBar. Gehört der Laden auch Michael Standor oder hat der Besitzer gewechselt?
Folgen der Pandemie?
LG
 

Logge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Mai 2019
Beiträge
474
Punkte Reaktionen
893
Alter
35
Ort
Ottersheim
Gestern Abend hatte ich zwei Barracuda Nachläufer im Hafen. Leider hat keiner gebissen.
Heute morgen habe ich einen besseren Fisch nach kurzem Drill leider verloren, konnte danach aber immerhin noch zwei Eidechsenfische fangen! :)IMG_20200721_055325.jpg
 

Fidde

Barsch Vader
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.492
Punkte Reaktionen
3.756
@Logge ; @AssAssasin ;
Genau, ist ein St.-Pierre. Ich hatte bisher alle ab 20m Tiefe und einer recht langsamen köderführung. Bevorzugt auf „richtige“ Happen (140er/160er Black minnow; Slow jig) grundnah geführt. Richtig gezielt nur auf diese Fische geht aber nicht, dafür sind sie zu selten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.259
Punkte Reaktionen
4.062
Ort
Osnabrück
Schon crazy Tiere, die da unten rumschwimmen :emoji_smile:. Ich hoffe diesen Urlaub fange ich auch mal was. In der Ostsee schwimmen zwar nicht so skurrile Viecher rum aber trotzdem wunderschön:)
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.339
Punkte Reaktionen
4.417
Alter
46
Die Wolfsbarsche wollten nicht so richtig am Europoort dieses Wochenende.
Aber die Makrelen sind da, in guten Größen und Mengen.
Mit leichter Meerforellerute und kleinen casting jigs schon ziemlich unterhaltsam.
IMG-20200801-WA0001.jpg
 

Einstein

Master-Caster
Registriert
30. November 2007
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
544
Ort
NRW
Die Wolfsbarsche wollten nicht so richtig am Europoort dieses Wochenende.
Aber die Makrelen sind da, in guten Größen und Mengen.
Mit leichter Meerforellerute und kleinen casting jigs schon ziemlich unterhaltsam.
Anhang anzeigen 134011

Kann ich bestätigen, wir waren auch zu zweit dort.

Hier der einzig vorzeigbare Wolfsbarsch vom Wochenende und noch einen von vor 4 Wochen aus dem Hollandurlaub mit der Freundin.
 

Anhänge

IMG_20200717_085845.jpg IMG-20200801-WA0022.jpg

ShoreJ

Echo-Orakel
Registriert
12. Juli 2018
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
863
Zurück aus Kroatien mit mäßigem fangerfolg...
Stöcker, Makrelen, Bandbrassen, Hornhechte und Schriftbarsche konnte ich fangen.
Einmal beim schleppen ein guter Einschlag an der leichten Rute aber innerhalb von sekunden an den Felsen das FC gecuttet.
Einen schönen Cuda hab ich auch noch verloren - der kam mit den Zähnen ans 18er FC...
Alles in allem liefs deutlich schlechter als in Griechenland die letzten Jahre, keine Ahnung woran das liegt.
Die Spots fand ich in Kroatien nämlich besser. (teilweise 50-60m tiefe in Wurfweite usw.)

0F185B9A-4F57-4B72-A4B8-C5B63301AA7F.jpeg66AC3959-2C0F-484C-8615-DD76CC14B4AB.jpeg3FF588D1-A520-454B-BE42-79E81085E29D.jpegFBB58F11-B708-4BE4-991E-73C4E2E8C81B.jpeg
 

megabass123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. November 2013
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
292
Ging mir genau so in Kroatien (Juni), hab viel mit meiner Graphiteleader Remoto 80-100g jigs gefischt und hatte nix bis auf einen Aussteiger! Aber auf die leichte Rute dafür alles mögliche, dafür nur Kleinkram! Aber hab auch nix anderes erwartet. Das traurige ist, das wir eigentlich Griechenland gebucht hatten :mad:
 

Anhänge

IMG_20200615_150102.jpg

ShoreJ

Echo-Orakel
Registriert
12. Juli 2018
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
863
Ging mir genau so in Kroatien (Juni), hab viel mit meiner Graphiteleader Remoto 80-100g jigs gefischt und hatte nix bis auf einen Aussteiger! Aber auf die leichte Rute dafür alles mögliche, dafür nur Kleinkram! Aber hab auch nix anderes erwartet. Das traurige ist, das wir eigentlich Griechenland gebucht hatten :mad:

In welcher Gegend warst du?
Ich war unter anderem auf Vis. Die Insel ist echt ein Traum fürs Shore Jiggen.
Habe ca. 100m vom Ufer entfernt sogar einen großen Tuna springen sehen.
Gefangen aber wie gesagt nicht gut... naja nächstes Jahr wieder Griechenland.
 

megabass123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. November 2013
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
292
In welcher Gegend warst du?
Ich war unter anderem auf Vis. Die Insel ist echt ein Traum fürs Shore Jiggen.
Habe ca. 100m vom Ufer entfernt sogar einen großen Tuna springen sehen.
Gefangen aber wie gesagt nicht gut... naja nächstes Jahr wieder Griechenland.
Von der Insel Vis hab ich schon paar gute Videos gesehen, da sollte eigentlich auch was gehen, nur ist der Hochsommer nicht die beste Jahreszeit dafür! Ich war auf Krk, aber war jetzt eher Zufall! Angel geht halt trotzdem immer mit!
 

Angorafrosch

Keschergehilfe
Registriert
18. Juli 2017
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
13
Alter
48
Ort
Neubiberg
Heut 6 Uhr auf calamari Fetzen eingestiegen. 25cm und nach der Landung, knack, Haken durchgebissen. Mit fast offener Bremse, da eigentlich auf Schriftbarsche, Brassen und Meerjunker aus, hatte ich gut zu tun ihr nicht in die steinpackung fliehen zu lassen.

Bild von totem, blutenden und im Dreck liegenden Fisch entfernt. Bitte Forenregeln beachten.
 

Oben