Bilderthread Meeresräuber

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Heut 6 Uhr auf calamari Fetzen eingestiegen. 25cm und nach der Landung, knack, Haken durchgebissen. Mit fast offener Bremse, da eigentlich auf Schriftbarsche, Brassen und Meerjunker aus, hatte ich gut zu tun ihr nicht in die steinpackung fliehen zu lassen.Anhang anzeigen 138265
Ich finde das Bild ziemlich respektlos :neutral:. Das arme Tier !
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
Heut 6 Uhr auf calamari Fetzen eingestiegen. 25cm und nach der Landung, knack, Haken durchgebissen. Mit fast offener Bremse, da eigentlich auf Schriftbarsche, Brassen und Meerjunker aus, hatte ich gut zu tun ihr nicht in die steinpackung fliehen zu lassen.Anhang anzeigen 138265
Sorry, aber den Fisch auf trockenem Beton zu fotografieren ist nicht im Sinne des Forums. Ein Kescher darunter wäre eine akzeptable Lösung. Mir ist bekannt das Drückerfische nicht ungefährlich sind und Du sicherlich nicht diesen Fang erwartet hast. Aber dann lege den Fisch doch wenigstens ins Gras etc.
 

Angorafrosch

Keschergehilfe
Registriert
18. Juli 2017
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
13
Alter
48
Ort
Neubiberg
Sorry Leute, mag sein dass das Foto etwas ungünstig geschossen ist, Aber der Fisch wurde waidgerecht entnommen, betäubt und erlöst.
 

Angorafrosch

Keschergehilfe
Registriert
18. Juli 2017
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
13
Alter
48
Ort
Neubiberg
Gut, Foto wurde gelöscht. Einverstanden. Da ich zu der Verwerter-Fraktion gehöre bin ich zwar etwas enttäuscht das die Forenregeln diesbezüglich so streng sind, zumal es ja um Meeresfisch geht, der von einheimischen hier in Kroatien noch ganz anders behandelt wird. Aber okay. Wen es interessiert... Es war ein grauer Drückerfisch von 25 cm.
 

Angorafrosch

Keschergehilfe
Registriert
18. Juli 2017
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
13
Alter
48
Ort
Neubiberg
Danke für den Tip @ Northern Mike , ich kann verstehen das für PETA -Jünger(innen) nicht unbedingt noch Futter ins Forum muss. Aber stolz wie Bolle auf den Fang hab ich nicht daran gedacht wie engstirnig so manch Mensch denkt wenn es um Nahrung geht.
 

Northern Mike

Master-Caster
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
560
Punkte Reaktionen
2.669
Ort
vor Ort
Ich denke das hat hier nichts mit Engstirnigkeit in Bezug auf Nahrung zu tun, hier essen sicher viele auch gern mal selbstgefangenen Fisch. Ein blutender Fisch im Dreck ist aber weder schön noch appetitlich noch wert im Internet präsentiert zu werden. Da gibt es deutlich bessere Möglichkeiten den schönen Fang zu präsentieren – entweder lebendig und ohne Dreck, was respektvoll und der Schönheit des Fisches entsprechend wäre oder eben fein zubereitet als lecker Essen, aber eben nicht dreckig dahin gerichtet. Beim nächsten mal dann, okay?! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

FabiPT

Schusshecht-Dompteur
Registriert
30. Juni 2020
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
59
Alter
36
Ort
Lissabon
Zeigt einfach wie viele Keyboard Helden hier sind, die noch nie am Meer waren. Wenn ich lese das manche meinen man sollte ihn auf eine Wiese legen hahahahahah. Wo am Meer findet man denn saftig grüne Wiesen? Wenn ich auf 55 Meter Felsen stehe und meine Streifenbrassen 55 Meter hochziehe , fange ich sicher nicht an mir noch nen Instagram würdigen Platz zu finden. In diesem Sinne behalte ich lieber meine Fischfotos und Tricks für mich, damit die Besserwisser-Elite hier unter sich bleibt ;)
 

Konipowers

Twitch-Titan
Registriert
8. August 2019
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
42
Zeigt einfach wie viele Keyboard Helden hier sind, die noch nie am Meer waren. Wenn ich lese das manche meinen man sollte ihn auf eine Wiese legen hahahahahah. Wo am Meer findet man denn saftig grüne Wiesen? Wenn ich auf 55 Meter Felsen stehe und meine Streifenbrassen 55 Meter hochziehe , fange ich sicher nicht an mir noch nen Instagram würdigen Platz zu finden. In diesem Sinne behalte ich lieber meine Fischfotos und Tricks für mich, damit die Besserwisser-Elite hier unter sich bleibt ;)

Wenn du Fische erstmal 55m irgendwo hochzerren musst um an sie heranzukommen, solltest du vllt mal für dich selber hinterfragen, wie geil der Spot wirklich ist. Fangen allein ist nicht alles. Unabhängig davon ob du sie danach ohnehin töten und essen möchtest.

BTW, ich bin bekennender Kochtopfangler, da ich mit dem C&R Angeln nix anfangen kann.
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
In diesem Sinne behalte ich lieber meine Fischfotos und Tricks für mich, damit die Besserwisser-Elite hier unter sich bleibt ;)
Aber Hauptsache melden, damit die "Besserwisser-Elite" Bescheid weiß, was sie an dir verloren hat? ;)
Nix für Ungut, aber auch wenn ich vor 25 Jahren schon Dorsche gefangen hab, in der Nähe der Küste wohne und weiß, dass da eher wenig feuchtes Grad wächst, muss ich geknüppelte und blutende Fische doch nicht fotografieren und präsentieren...was hat das mit "Keyboardhelden" zu tun?
 

FabiPT

Schusshecht-Dompteur
Registriert
30. Juni 2020
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
59
Alter
36
Ort
Lissabon
Wenn du Fische erstmal 55m irgendwo hochzerren musst um an sie heranzukommen, solltest du vllt mal für dich selber hinterfragen, wie geil der Spot wirklich ist. Fangen allein ist nicht alles. Unabhängig davon ob du sie danach ohnehin töten und essen möchtest.

BTW, ich bin bekennender Kochtopfangler, da ich mit dem C&R Angeln nix anfangen kann.
Noch ein Beweis dafür wie wenig manche hier vom Handwerk verstehen bzw. wie weit manche denken können, wenn man die besten Spots nicht erkennt .

Kannst ja gerne mal nach einschlägigen Videos im Mittelmeerraum schauen wo gute Fänge zur Wintersaison stattfinden. Ich bezweifel aber das du weder, franz. noch ital. noch span. sprichst.
 

Konipowers

Twitch-Titan
Registriert
8. August 2019
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
42
Schon witzig, wie ein Keyboard Held andere als Keyboard Helden bezeichnet...

Du ganz ehrlich, in anderen Ländern mögen sie es anders handhaben, finde ich dort ebenso scheisse. Ist aber glaube ich eher eine Frage der eigenen Moralvorstellungen.
Frage mich immer ob so Helden wie du Haustiere haben und mit denen ebenfalls so scheisse umgehen wie mit gefangenen Fischen.
 

Northern Mike

Master-Caster
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
560
Punkte Reaktionen
2.669
Ort
vor Ort
Noch ein Beweis dafür wie wenig manche hier vom Handwerk verstehen bzw. wie weit manche denken können, wenn man die besten Spots nicht erkennt .
Kannst ja gerne mal nach einschlägigen Videos im Mittelmeerraum schauen wo gute Fänge zur Wintersaison stattfinden. Ich bezweifel aber das du weder, franz. noch ital. noch span. sprichst.


Kannste ja alles so machen wie du willst, ist dein Ding. Aber dann geh’ den Leuten hier damit nicht auf'n Sack.
Hier haben die allerwenigsten Bock auf blutige Fischbilder. :emoji_rolling_eyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Schnurstrax

Schusshecht-Dompteur
Registriert
11. September 2020
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
194
Ort
Nordsachsen
C69C86A7-0F54-47F4-A230-69B893E1A756.jpeg

Blue Cod oder auch New Zealand Cod, gefangen vor Cape Palliser (im Süden Neuseelands Nordinsel)
auf Fischfetzen.

Unser Gastgeber bestand darauf, dass er im Kochtopf landete ...
Stellte sich jedoch neben dem selbstgefangenen Hummer, der bei dieser Ausfahrt seinen Weg ins Boot fand, als kulinarischer Höhepunkt der gesamten Neuseelandreise hinaus

Grüße, Max
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.409
Punkte Reaktionen
4.601
Alter
46
So, zurück aus Griechenland.
Obwohl ich etwas spät dran war hat's doch noch mit dem Mahi geklappt.
Natürlich nicht beim gezielten Angeln, sondern beim UL-Fischen auf Brandbrasse und Schriftbarsch.
Hätte nie gedacht den Fisch landen zu können.
Rute war custom 3-12g 2,70m
Rolle 1000er Stradic FK mit Carbonscheibe
Hauptschnur 0,10mm J-Braid Grand
Vorfach 0,18mm Fluo
Köder Alex Ritmo 2,5cm sinkend
Die schlimmsten 38 Minuten in fast 40 Jahren Angeln...20201014_200422.jpg

20201025_143344.jpg
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.409
Punkte Reaktionen
4.601
Alter
46
Beim Jiggen gingen dann auch noch die üblichen Verdächtigen an den Haken.
Ich dachte eigentlich nicht daran in der flachen Region schwere Jigs zu brauchen,
Allerdings verlangte die Strömung in nur 10m Tiefe schon nach 120g Needle Jigs.
20201019_200248.jpg
 

Oben