Bilderthread Meeresräuber

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FriHeFi

Echo-Orakel
Registriert
14. März 2017
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
147
Gibt Malediveninseln, die kleiner sind....
Ich stell morgen mal noch paar Fotos mit schicken Fischen ein.....
 

südlicht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. März 2017
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
683
Ort
Ludwigshafen
Hey,

den "Kingfish" gibt´s fälschlicherweise auch gerne mal unter Wahoo ;-)

Ein solcher, gefangen mit der Fliegenrute auf den Seychellen...

IMG_5169.jpg

Hammerdrill, ist nach Aussage einiger Fischbiologen der zweitschnellste Fisch in unseren Meeren, was er mir ausdrucksvoll an der 12er Rute gezeigt hat.
Die Fische werden allerdings auch noch um einiges größer.

Schönen Tag noch,
Eric
 
Zuletzt bearbeitet:

südlicht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. März 2017
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
683
Ort
Ludwigshafen
Ich meinte damit, dass die beiden gerne mal durcheinander geworfen werden ;-) Kam wohl etwas unklar rüber, ich verbessere es gleich mal...

Tolle Bilder übrigens, warst Du auf der JSL?

Beste Grüße,
Eric
 

FriHeFi

Echo-Orakel
Registriert
14. März 2017
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
147
ja. die crews in manchen Regionen erzählen ihren kunden auch gerne mal einen vom (see)Pferdchen....

nein. malediven war ich schon länger nicht mehr. die Fotos stammen daher alle von meinen andamanentrips....
 

südlicht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. März 2017
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
683
Ort
Ludwigshafen
Tja, das Bluewater macht halt süchtig, gell? ;-)

Wobei ich es im Tropischen am meisten liebe, mit der Fliegenrute die Flats unsicher zu machen...

Ich glaub´ es kommt schon wieder hoch, ich muss wohl mal ans Wasser... ;-)
 

FriHeFi

Echo-Orakel
Registriert
14. März 2017
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
147
Poppern, Jiggen, Fly im Salzwasser macht mindestens genau so süchtig wie Kokain. Kostet aber definitiv und deutlich mehr....
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.526
Punkte Reaktionen
3.839
wow, hammer Fische. Aber ne Alulatte kannst Du auch hier fangen :twisted:

Nach Wikipedia wird um Barbados Wahoo Kingfish genannt ;-)
 

südlicht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. März 2017
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
683
Ort
Ludwigshafen
wow, hammer Fische. Aber ne Alulatte kannst Du auch hier fangen
icon_twisted.gif
... aber nicht SOLCHE Alulatten.... :wink::mrgreen:

Needlefish.jpg
 

südlicht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. März 2017
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
683
Ort
Ludwigshafen
Yep, an der Fliegenrute machen die richtig Dampf und Megalaune... Allerdings sind die Tiere mit Vorsicht zu genießen! Habe mehrmals erlebt, wie sie beim Abhaken gezielt nach den Fingern geschnappt haben. Meinem Lieblingsskipper hat einer den Zeigefinger bis zum Knochen perforiert...

Schönen Abend noch,
Eric
 

FriHeFi

Echo-Orakel
Registriert
14. März 2017
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
147
Jup...kann man bestätigen. Ich hab die Teile die letzten paar mal mit einer 60 g spinnrute, einer 3000er conflict und sinkenden 9 cm stickbaits befischt. An dem * leichten Gerät * eine wahnsinnsfischerei. Heißen bei uns nicht umsonst Havelock Marlins, benehmen sich im Drill wie die großen. Und das sie auch außerhalb des Wassers kräftig und gezielt zubeißen können, haben die Jungs die dabei waren am eigenen Leib ( Bein ) erleben dürfen....:grin:
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.526
Punkte Reaktionen
3.839
Stimmt, auch wieder so Anabolika-Fische. Hast Du nur einen gefangen? die kommen doch eigentlich in Schwärmen an die Küste. Ich hatte mir ein Kajak geliehen und mit einem Wobbler in einer Chasse rumgetwitcht..... ging ziemlich gut.
 

HamburgerrJung

Keschergehilfe
Registriert
7. April 2017
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
12
Ort
Hamburg
Nee hab von denen ne ganze Menge gefangen :) das war halt einer der Schöneren ;)
Hab sie aber meistens auf Fetzenköder gefangen...
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
So Hitra lief die ersten zwei Tage sehr gut, schöne Dorsche bei meinen Mitfahrern und Leng bis 114cm...
Ich hatte bis auf zwei größere Seelachse am zweiten Tag nix.....
Außer einen Biss am ersten Tag qn meiner 200g Hechtrute.
Hat ordentlich Spaß gemacht.
118cm und 16 kg.Mein erster Butt in meinem Leben.
Aber eins muss man sagen, völlig unhandlich die Teile.
 

Anhänge

IMG-20170528-WA0015.jpg IMG-20170528-WA0014.jpg

marcio25

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Dezember 2014
Beiträge
470
Punkte Reaktionen
300
Petri zum Butt Lui

Morgen geht es für mich los nach Norge, hoffe kann ein paar Bilder für euch
einstellen.
 

Oben