Bilderthread Meeresräuber

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

marcio25

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Dezember 2014
Beiträge
470
Punkte Reaktionen
300
@Zanderlui

Fahren jetzt das dritte mal nach Flatanger / Vik Brygge
Die letzten zwei Jahr dort sehr gut gefangen, das ist grob 200 Km
nördlich von Trondheim.
 

FriHeFi

Echo-Orakel
Registriert
14. März 2017
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
147
Zum Glück gehts am 1. Nov. wieder los.....bei den Fotos fangen die Füße und Fingerspitzen an zu kribbeln, und das Shirt bekommt Schweißflecken.....:grimacing::grimacing::grimacing:
 

südlicht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. März 2017
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
683
Ort
Ludwigshafen
Das glaube ich gerne...
Bei mir dauerts noch bis März, dann gehts wieder auf meine Insel :hearteyes::wink:

Beste Grüße,
Eric
 

yUkOn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Januar 2005
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
1.187
@südlicht
Super Fische! Wo warst Du unterwegs? Malediven, Madagaskar, Ascension oder ganz woanders? ;-)
Ich war dieses Jahr das erste Mal in Panama, da gab es zwar nicht diese Vielfalt an Fisch aber ein paar schöne haben wir auch gefangen. Habe für nächstes Jahr überlegt, ob ich mutig genug bin ich den Oman zu fahren. Ein 50 kg GT vom Ufer wäre schon was ;-). Allerdings müsste ich dann auch jetzt mal irgendwann anfangen zu sparen...

@observer
Auch wieder tolle Fische! Dein Blick bei der Mefo erinnert mich schwer an meine Karpfenangelzeit :wink:. Da gehörte es zum "guten Ton", ausschließlich auf den kleinen Schleimer zu schauen.
 

südlicht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. März 2017
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
683
Ort
Ludwigshafen
@südlicht
Super Fische! Wo warst Du unterwegs? Malediven, Madagaskar, Ascension oder ganz woanders? ;-)
Ich war dieses Jahr das erste Mal in Panama, da gab es zwar nicht diese Vielfalt an Fisch aber ein paar schöne haben wir auch gefangen. Habe für nächstes Jahr überlegt, ob ich mutig genug bin ich den Oman zu fahren. Ein 50 kg GT vom Ufer wäre schon was ;-). Allerdings müsste ich dann auch jetzt mal irgendwann anfangen zu sparen...

Hey,

Seychellen - immer wieder gerne! Und man muss nicht auf die sehr kostspieligen äußeren Seychellen, auch die Hauptinseln haben fischereitechnisch einiges zu bieten, wie man sieht... :wink:

GT42+.jpg

Beste Grüße,
Eric
 

yUkOn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Januar 2005
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
1.187
Ist ja süß, der Kleine! ;-)

Liest sich gut mit den Seychellen!
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Heftig , schöne Fische und tolle Fotos, ich mag die salzigen Räuber auch
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.513
Punkte Reaktionen
6.329
Die letzten zwei Jahre war ich immer im Februar ins Warme unterwegs und versuche das auch beizubehalten.
Bißchen Angelausrüstung hab ich auch immer dabei, versuch normalerweise meinen ersten Fisch immer in dem Urlaub zu erwischen.

Februar 2016 war ich in Neuseeland, da hatte ich außer Forellen noch spontan ne Tour mit Boot und Leihtackle ins Salzwasser gebucht, da erwischte ich drei von denen:
Kingfish.jpg

Das waren sog. Kingfish, sind glaube ich mit Thunen verwandt oder ne Unterart, jedenfalls sehr krasse Viecher, was die gar nicht mal sooo schweren Teile (schätz die zwei besseren hatten vielleicht 12 kg oder so) an den Hochseeruten veranstalteten, das war der Ultrtahammer. Ich kriegte von der Multi mit zwei Händen keinen cm Schnur runtergezogen, die legten jedesmal nen Fullrun hin.

Diesen Februar war ich im Urlaub auf den Philippinen, hatte aber leider nur einen Fisch, gewatet in ner Felsenküste mit eigener Ausrüstung (auf nen Spinner):
Coral Grouper.jpg

Handelt sich wohl um nen Coral Grouper, dsind wohl barschartige Fische.
 

südlicht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. März 2017
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
683
Ort
Ludwigshafen
Hey, schöne Fische!

Das erste ist wohl eine Bernsteinmakrele ( Yellowtail Amberjack) und mit dem barschartigen Fisch liegst Du richtig (Grouper = Zackenbarsch).

Bin auch wieder am Planen für den nächsten Trip ins warme...

Schönes Wochenende,
Eric
 

Oben