Bilderthread Meeresräuber

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.900
Punkte Reaktionen
30.152
Ort
Mittelhessen
Wenn auf eine ganz normale Frage, nämlich nach dem Unterschied zu den vorherigen Bildern nur kommt: die Boardregeln stehen nicht zur Diskussion dann finde ich das schon recht schwach, ein oder zwei Sätze dürften da von Seiten der Moderation schon drin sein.
Ich habe nicht mal das Löschen des Bildes kritisiert (was ich auch unnötig fand, aber sind ja eure Regeln), sondern lediglich etwas zu der fehlenden Antwort auf eine vernünftige Frage.
Offenbar ist der Fokus der Mods da wohl eher auf anderen Themen...und ich denke dass mein Kommentar nicht unverschämt ist, einen kleinen Seitenhieb sollte jeder mit einer gefestigten Persönlichkeit ja wohl einstecken können.

Beim letzten Mal gab es wilde Diskussionen wegen diesem Thema.

Das ist aber ebenfalls so nach den Boardregeln nicht erwünscht und gestattet.

Screenshot_2023-05-02-08-42-25-33_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg

Deshalb diesmal direkt mein Hinweis dazu.

Wenn jemand mit Entscheiden der Moderation nicht einverstanden ist kann er sich gerne per PN oder Mail an das Moderatorenteam oder direkt an @dietel wenden.

Eine öffentliche Diskussion in den jeweiligen Threads wird es nicht mehr geben.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.001
Punkte Reaktionen
13.896
Ort
Münster
Ich habe nicht mal das Löschen des Bildes kritisiert (was ich auch unnötig fand, aber sind ja eure Regeln), sondern lediglich etwas zu der fehlenden Antwort auf eine vernünftige Frage.
Offenbar ist der Fokus der Mods da wohl eher auf anderen Themen...und ich denke dass mein Kommentar nicht unverschämt ist, einen kleinen Seitenhieb sollte jeder mit einer gefestigten Persönlichkeit ja wohl einstecken können.

1. Die Regeln wurden alleine in diesem Thread mehrfach besprochen. Wir können ja nicht in jedem Fall wieder eine Grundsatzdiskussion lostreten. Ich weiß, dass das Thema C&R bei Meeresfischen noch viel komplexer ist und das sie zudem auch noch sehr schmackhaft sind.
Den Thread feier ich sehr. Aber ich kenne keinen, bei dem zu dem Thema so viel moderation erforderlich ist. Ggf müssen wir mal besprechen die Regel nur für diesen Thread auszuklammern.

2. Der Fokus ist eher bei anderen Fischarten. Ich hab den Kanal vor Ort. Da gibts wenig Bonitos drin. Ich kann Dir aber versichern, dass alle Mods Interesse an der Meeresangelei haben.
Die Spitzen gegen Zeck bereiten mir sicher keine schlaflosen Nächte, warum auch. Aber sie nerven ob ihrer Wiederholung.
 

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.526
Punkte Reaktionen
3.607
Alter
35
Ort
Münster
Ich finde, falls dieser Thread ausgeklammert werden sollte, dann sollte die Ausnahme aber auch nur für ästhetische Fotos sein… so wie das von Max als Beispiel. Sowas finde ich nicht schlimm und da sollte sich niemand auf den Schlips getreten fühlen.
Ich möchte trotzdem keine Bilder von vollen Kühlboxen, panierten Fischen im Sand oder Fischen im blutigen Waschbecken sehen!
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.001
Punkte Reaktionen
13.896
Ort
Münster
Und genau das sind die Gründe für das Verbot. Die erste Frage wäre nämlich "ich hab ein super Foto einer toten Forelle, warum das nicht". Dann findet einer Fische im Sand blöd, der nächste findet das klassische Spülen-Bild voll ok, die meisten User nicht.
Daher bin ich auch davon überzeugt, dass es nicht klappen kann.
 

The Fishing Couple

Finesse-Fux
Registriert
2. Dezember 2021
Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
3.492
Ort
NRW
Und genau das sind die Gründe für das Verbot. Die erste Frage wäre nämlich "ich hab ein super Foto einer toten Forelle, warum das nicht". Dann findet einer Fische im Sand blöd, der nächste findet das klassische Spülen-Bild voll ok, die meisten User nicht.
Daher bin ich auch davon überzeugt, dass es nicht klappen kann.

Naja aber ich denke einen gewissen ästhetischen Anspruch können wir uns schon erlauben.
Ich habe die Bilder von Max nicht gesehen, aber denke es waren die gleichen wie im Video mit der Rute im Hintergrund.
Das finde ich persönlich deutlich weniger schlimm als ein lebender, aber dafür blutender Fisch, welcher dann vielleicht noch released wird.

Klar muss man dann Regeln festlegen und für Einhaltung ebendieser sorgen und natürlich ist das Arbeit für euch Mods, aber nur so erreicht man einen Fortschritt.
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.766
Punkte Reaktionen
7.715
Ort
Uckermark
Der Fisch war doch m.M.n. gar nicht tot (also der auf dem Deck). Der Köder hing noch im Maul. Und nen Kiemenschnitt oder Ähnliches hab ich nicht entdecken können. Oder täusche ich mich da?
 

Max Fischer

Echo-Orakel
Registriert
8. März 2014
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
923
Moin moin,
hab es leider erst jetzt geschafft wieder vorbeizuschauen und war doch ein bisschen überrascht - was ich losgetreten habe.
Als erstes bitte ich um Entschuldigung - ich glaube so sagt man das korrekterweise - es war nicht meine Absicht die Bordregeln hier zu brechen.
Ich habe einfach nicht dran gedacht. Beim Angeln bin ich häufig alleine unterwegs, da bleiben mir in Sachen Foto keine anderen Möglichkeiten, als diese Stilleben zu arrangieren.
Klar, den Bonito habe ich mitgenommen - sieht man ja auch im Video - Gründe sind dafür vielfältig und ich will hier auch gar nicht drauf eingehen. Generell nehme ich das Thema ernst und versuche auf diesem "schmalen Grat" bestmöglich und für mich vertretbar zu wandeln.

Ich respektiere die Bordregeln und werde diese achten. Auf der anderen Seite ist es trotzdem schade für den Salzwasser-Content.
Ich will keinen Fisch, den ich sowieso mitnehme unötig lebend fotografieren, nur damit er im Forum seinen Platz findet.

Das Thema mit der Ausnahme für den Thread wäre natürlich cool. Zum Vergleich ein Handy-Shot (den ich gerade gefunden habe) der Bordregelkonform ist.

Moderator:
Bild gelöscht


Auch nicht viel anders oder?
Jetzt findet sich sicher einer der sagt - jetzt hat er ja genau das gemacht, was er oben ausgeschlossen hat - in dem Fall schon, wie gesagt - Handy, schnell usw. - ich sag ja es ist ein schmaler Grat.

Ursprünglich hatte ich vor mein Video zu posten, hab das dann extra nicht gemacht, um nicht wieder jemanden eine Steilvorlage zum meckern zu geben - also Bilder dachte ich... :emoji_bow:

Viele Grüße
Max
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.601
Punkte Reaktionen
2.737
Alter
44
Ich hab diesen Winter meine Bonitos No 2&3 vom Ufer gefangen....natürlich wie könnte es anders sein nicht so groß wie Deine hab mich aber riesig gefreut.
Früher gabs die bei mir nur beim Schleppen zusammen mit false albacores.....die fing ich wiederum häufiger beim Spinnfischen.
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.419
Punkte Reaktionen
4.623
Alter
46
Ich hab diesen Winter meine Bonitos No 2&3 vom Ufer gefangen....natürlich wie könnte es anders sein nicht so groß wie Deine hab mich aber riesig gefreut.
Früher gabs die bei mir nur beim Schleppen zusammen mit false albacores.....die fing ich wiederum häufiger beim Spinnfischen.
Ich weiß jetzt nicht wie das bei den anderen lief, bei meinen Bonitos war aber auffällig, dass die besseren Fische immer in der Abenddämmerung kamen. Vorher nur kleinere, wenn die Sonne untergegangen ist dann die besseren.
 

Max Fischer

Echo-Orakel
Registriert
8. März 2014
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
923
Mit der Spinning ist man halt dann doch irgendwie eingeschränkter (so jedenfalls mein Gefühl). Hatte Kleine auf die Spinning und beim light jiggen - dann beim light Jiggen den komplett heftigen Drill - erst dachte ich es sei ein richtig großer Bonito gewesen - im Nachhinein bin ich mir aber sicher es war ein Amberjack. Muss mal schauen wie ich das Video verwursten kann...

Über die Größe würde ich mir nicht so viele Gedanken machen das kann klappen oder auch nicht. Bein nächsten Mal! :emoji_thumbsup:
 

megabass123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. November 2013
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
292
Moin moin,
hab es leider erst jetzt geschafft wieder vorbeizuschauen und war doch ein bisschen überrascht - was ich losgetreten habe.
Als erstes bitte ich um Entschuldigung - ich glaube so sagt man das korrekterweise - es war nicht meine Absicht die Bordregeln hier zu brechen.
Ich habe einfach nicht dran gedacht. Beim Angeln bin ich häufig alleine unterwegs, da bleiben mir in Sachen Foto keine anderen Möglichkeiten, als diese Stilleben zu arrangieren.
Klar, den Bonito habe ich mitgenommen - sieht man ja auch im Video - Gründe sind dafür vielfältig und ich will hier auch gar nicht drauf eingehen. Generell nehme ich das Thema ernst und versuche auf diesem "schmalen Grat" bestmöglich und für mich vertretbar zu wandeln.

Ich respektiere die Bordregeln und werde diese achten. Auf der anderen Seite ist es trotzdem schade für den Salzwasser-Content.
Ich will keinen Fisch, den ich sowieso mitnehme unötig lebend fotografieren, nur damit er im Forum seinen Platz findet.

Das Thema mit der Ausnahme für den Thread wäre natürlich cool. Zum Vergleich ein Handy-Shot (den ich gerade gefunden habe) der Bordregelkonform ist.
Anhang anzeigen 251975
Auch nicht viel anders oder?
Jetzt findet sich sicher einer der sagt - jetzt hat er ja genau das gemacht, was er oben ausgeschlossen hat - in dem Fall schon, wie gesagt - Handy, schnell usw. - ich sag ja es ist ein schmaler Grat.

Ursprünglich hatte ich vor mein Video zu posten, hab das dann extra nicht gemacht, um nicht wieder jemanden eine Steilvorlage zum meckern zu geben - also Bilder dachte ich... :emoji_bow:

Viele Grüße
Max
Hammer Foto gefällt mir richtig gut, gerne mehr davon
 

Oben