Bilderthread Meeresräuber

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1.550
Punkte Reaktionen
1.930
Ort
Spreewald
Hab meine Bilder auf Seite 1 (*klickklack) wieder eingepflegt (bzw. welche von den damaligen Trips ob es exakt die gleichen sind bezweifel ich). Die Bilder wurden über die Jahre automatisch vom ursprünglichen Speicherort / Server gelöscht, so dass Sie hier nicht mehr angezeigt wurden. Die Bilder waren bzw. sind aus Ägypten von 2014 bzw. die Haie von 2010. Da demnächst wieder eine Reise dahin ansteht, habe ich mich mal durch alte Bilder geklickt.

Anbei noch ein paar weitere Schnappschüsse von den damaligen Touren. Haben jeweils immer knapp eine Woche komplett auf Boot verbracht und uns möglichst vom Meer ernährt. Es waren insgesamt drei bis heute nachhaltig prägende und abenteuerliche Erlebnisse. Bereits nachdem ersten Trip in 02/2010 war ich komplett mit dem tropischen Salzwasser-Virus infiziert.

P1000315.jpg

Angelreise 10 - 2010 Verschiedene Fotografen 160.jpg

P1000171.jpg

DSC00104.jpg

IMG_2488.jpg

P1000321.jpg

IMG_2509.jpg

DSCF0966.jpg

Moderator:
Bild wegen Verstoß gegen Boardregeln gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DerekL

Schusshecht-Dompteur
Registriert
29. Oktober 2022
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
240
Ort
2te sandbank
bis vorhin wusste i nicht, dass kugelfische soooo groß werden koennen...grad mal das netz bemueht "silver cheeked toadfish"
 

Hecht911

Master-Caster
Registriert
27. August 2006
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
4.455
Ort
LDS
bis vorhin wusste i nicht, dass kugelfische soooo groß werden koennen...grad mal das netz bemueht "silver cheeked toadfish"

Sorry, ich geb es erst einmal auf mit dem Album … Link kommt demnächst über yt.


Ja, die Tiere erreichen eine beachtliche Größe. Hier der größte Vertreter seiner Art - der Riesenkugelfisch. Gefilmt während eines Tauchgangs im Roten Meer.
Nur ein kurzer Clip, weil die Software die Größe begrenzt - hoffe der Link aus dem Album funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

xbuster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Juni 2016
Beiträge
467
Punkte Reaktionen
466
Ort
IRE/PT/ES
Gerade 6 Tage Wanderurlaub auf Madeira verbracht, war auch paar mal am Wasser, am besten lief es früh morgens. Ein paar weitere cudas und einen kleinen AJ konnte ich leider nicht vom Fels aus landen. Nächstes mal vom Ufer werde ich stärkere Assists verwenden, ist schon echt ne andere Nummer als vom Boot. Snap+Jig war nur Faulheit ;)
 

Anhänge

20230308_070121.jpg 20230308_073959.jpg 20230308_091635.jpg 20230309_070559.jpg 20230308_091803.jpg

Max Fischer

Echo-Orakel
Registriert
8. März 2014
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
914
Das Frühjahr hat Steifen - jedenfalls bei mir im Salzwasser! Obwohl der Winter hier in Griechenland deutlich milder und kürzer ist, war es doch eine große Freude den Frühling zu begrüßen! Neben Blumen, einer Unzahl an Kräutern und Gräsern haben mir vor allem die Bonitos richtig Spaß gemacht.

Nach einigen kleineren Fischen beim light jiggen gab es auch diese beiden Kerle!

Moderator:
Bilder gelöscht. Bitte Boardregeln beachten.


Zeiht euch mal die Zähne rein! Unglaublich, im Verhältnis was z.B. False Albacore vorweisen können.

Bock auf frische Frühlingsluft und ein paar saftige Bonitosteaks - dann schaut doch mal in mein neueses Video rein!

Gruß Max
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

maxderangler

Rapfenking 2023
Registriert
25. Februar 2008
Beiträge
248
Punkte Reaktionen
465
Ort
Mainz
Mega! Petri!

Vllt kann mir jemand bei einer Verständnisfrage helfen.

Es gibt folgende kleineren Thunfischarten im Mittelmeer oder?
Bzw. Makrelenartige oder wie auch immer.

- Sarda Sarda / Pelamide / „atlantischer Bonito“

- Euthynnus alletteratus / little Tunny / False Albacore

- Katsuwonus pelamis / Echter Bonito / Skipjack

- Thunnus alalunga / Albacore / Weißer Thun

Fällt mir irgendwie noch schwer zwischen den kleineren Arten zu unterscheiden.

Ansonsten sollten es nur noch roter und blauer Thun sein und diverse kleine Makrelenarten oder?

Man müsste eigentlich mal so eine kleine Zusammenstellung machen der Mittelmeerfische welche man zu erwarten hat und welche bei den verschiedenen Angelarten zu überlisten sind..


Wir sind ab Mitte Mai wieder auf den Sporaden unterwegs.
Bin sehr gespannt was uns erwartet.
Ist es aktuell noch garnicht so warm in Griechenland kann das sein?

Liebe Grüße
 

porbeagle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Dezember 2022
Beiträge
465
Punkte Reaktionen
1.047
Alter
43
Ort
Ludwigshafen
Ansonsten sollten es nur noch roter und blauer Thun sein und diverse kleine Makrelenarten oder?
Der blaue Thun ist der rote.

Generell ist die Unterscheidung gerade bei Jungfischen nicht einfach.



Folgende kann ich noch Beitragen.

Bullet Tuna / Auxis rochei

Frigate Tuna / Auxis thazard

Plain Bonito / Orcynopsis unicolor
( Straße v Gibraltar und Küste Nordafrikas bis höhe Tunesien)

Indian Mackerel / Rastrelliger kanagurta
( Invasiv durch den Suezkanal vor der Küste Ägyptens,Israels und Libanon)

Atlantic Chub Mackerel / Scomber colias Gmelin

Atlantic Mackerel / Scomber scombrus Linnaeus
 

Seriola

Twitch-Titan
Registriert
11. September 2021
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
151
Alter
51
Ort
Goslar
Mega! Petri!

Vllt kann mir jemand bei einer Verständnisfrage helfen.

Es gibt folgende kleineren Thunfischarten im Mittelmeer oder?
Bzw. Makrelenartige oder wie auch immer.

- Sarda Sarda / Pelamide / „atlantischer Bonito“

- Euthynnus alletteratus / little Tunny / False Albacore

- Katsuwonus pelamis / Echter Bonito / Skipjack

- Thunnus alalunga / Albacore / Weißer Thun

Fällt mir irgendwie noch schwer zwischen den kleineren Arten zu unterscheiden.

Ansonsten sollten es nur noch roter und blauer Thun sein und diverse kleine Makrelenarten oder?

Man müsste eigentlich mal so eine kleine Zusammenstellung machen der Mittelmeerfische welche man zu erwarten hat und welche bei den verschiedenen Angelarten zu überlisten sind..


Wir sind ab Mitte Mai wieder auf den Sporaden unterwegs.
Bin sehr gespannt was uns erwartet.
Ist es aktuell noch garnicht so warm in Griechenland kann das sein?

Liebe Grüße
Roter und Blauer Thun ist dieselbe Bezeichnung für ein und denselben Fisch - Blauflossenthunfisch - Thunnus thynnus
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.876
Punkte Reaktionen
30.036
Ort
Mittelhessen
Die Bilder waren doch okay. Und wo ist der Unterschied zb. Zu dem Bild von
Spin+Fly da liegt ein Thun an Deck ?

Einfach mal die Boardregeln unter Punkt 7 genau lesen.

Die Boardregeln stehen nicht zur Diskussion.

Danke für den Hinweis bezüglich des Thun. Wir können und wollen nicht alles rund um die Uhr überwachen.
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.398
Punkte Reaktionen
4.577
Alter
46
Mega! Petri!

Vllt kann mir jemand bei einer Verständnisfrage helfen.

Es gibt folgende kleineren Thunfischarten im Mittelmeer oder?
Bzw. Makrelenartige oder wie auch immer.

- Sarda Sarda / Pelamide / „atlantischer Bonito“

- Euthynnus alletteratus / little Tunny / False Albacore

- Katsuwonus pelamis / Echter Bonito / Skipjack

- Thunnus alalunga / Albacore / Weißer Thun

Fällt mir irgendwie noch schwer zwischen den kleineren Arten zu unterscheiden.

Ansonsten sollten es nur noch roter und blauer Thun sein und diverse kleine Makrelenarten oder?

Man müsste eigentlich mal so eine kleine Zusammenstellung machen der Mittelmeerfische welche man zu erwarten hat und welche bei den verschiedenen Angelarten zu überlisten sind..


Wir sind ab Mitte Mai wieder auf den Sporaden unterwegs.
Bin sehr gespannt was uns erwartet.
Ist es aktuell noch garnicht so warm in Griechenland kann das sein?

Liebe Grüße
Katsuwonis kannst du vernachlässigen, der kommt nur im äußersten Westen im Mittelmeer vor und auch nur offshore.
Das war kein Hinweis sondern ne Frage.
Keine Fragen stellen, Zeck-Tackle feiern sollst du !
 

The Fishing Couple

Finesse-Fux
Registriert
2. Dezember 2021
Beiträge
1.053
Punkte Reaktionen
3.429
Ort
NRW
Katsuwonis kannst du vernachlässigen, der kommt nur im äußersten Westen im Mittelmeer vor und auch nur offshore.

Keine Fragen stellen, Zeck-Tackle feiern sollst du !

Also Katsuwonis ist auch schon in der Adria, vom Ufer, gefangen worden, ein kroatischer Meeresbiologe vermutet, dass die Art sich hier einbürgern wird.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.995
Punkte Reaktionen
13.864
Ort
Münster
Keine Fragen stellen, Zeck-Tackle feiern sollst du !

Was bezweckst du mit so einer Unverschämtheit?
Die Regel mit den toten oder panierten Fischen gibt's seit Jahren. Im Laufe der Zeit haben wir sie mehrfach angepasst im Sinne der User und vor allem hin zu der Schnittmenge, an der es am wenigsten Streit gibt.

Wie kommst du jetzt darauf dir sowas rauszunehmen? Und dann noch mit so nem völlig unbegründeten Seitenhieb gegen einen Sponsor, der nicht nur hier völlig unbeteiligt ist, sondern bisher genau 0 Einfluss auf das Forum genommen hat.

Unfassbar echt, kann ich mir nur an den Kopf packen.
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.398
Punkte Reaktionen
4.577
Alter
46
Wenn auf eine ganz normale Frage, nämlich nach dem Unterschied zu den vorherigen Bildern nur kommt: die Boardregeln stehen nicht zur Diskussion dann finde ich das schon recht schwach, ein oder zwei Sätze dürften da von Seiten der Moderation schon drin sein.
Ich habe nicht mal das Löschen des Bildes kritisiert (was ich auch unnötig fand, aber sind ja eure Regeln), sondern lediglich etwas zu der fehlenden Antwort auf eine vernünftige Frage.
Offenbar ist der Fokus der Mods da wohl eher auf anderen Themen...und ich denke dass mein Kommentar nicht unverschämt ist, einen kleinen Seitenhieb sollte jeder mit einer gefestigten Persönlichkeit ja wohl einstecken können.
 

Oben