Bilderthread Meeresräuber

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

carlosderhecht

Schusshecht-Dompteur
Registriert
14. Oktober 2015
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
9
Die jährliche Rundreise mit der Freundin steht an. Angeln natürlich nur sekundär aber eine gewisse Grundausstattung kommt wie immer mit. Die Vorbereitungen laufen! :)





Drückt mir die Daumen dass ich euch in ein paar Wochen dann auch frische Meeresräuber präsentieren kann ;)

Wollte mal fragen welche Ruten und Rollen Für das Spinnfischen dabei hattest .
Ich geh nämlich an Pfingsten auf die Malediven und habe drüber nachgedacht mir dafür noch ne kleine Auswahl an Angelgerät zusammenzustellen . :)
 

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1.552
Punkte Reaktionen
1.965
Ort
Spreewald
Wollte mal fragen welche Ruten und Rollen Für das Spinnfischen dabei hattest .
Hallo Carlos, diesmal hatte ich mit
Shimano Beastmaster STC Twin Tip Powergame Boat mit einer Spro Zalt Arc fürs Ufer bzw. leichte Bootsfischen
SPRO Salty Beast Mega Jig Traveller mit einer Okuma RAW (nicht mehr erhältlich) fürs schwere Bootsangeln

Bei Reiseruten bin ich ein Fan von den 2-in-1 bzw. TwinTip Konzepten, daher schau dir doch auch nochmal die Snowbee Deep Blue Popping/Boat an. Verträgt auf jeden Fall größere Fische als die oben genannten und da bekommst auch das schöne geräumige Rutenrohr aus den obigen Bildern dazu. Die Rute sollte m.M.n. besser auf die Malediven passen.
Muss aber dazu sagen dass ich selbst noch nie auf den Malediven war. Wenn man aber diverse Berichte liest, solltest du dort eher alles noch eine Nummer schwerer wählen ;)

Viel Erfolg und erfreue uns mit Bildern!

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

carlosderhecht

Schusshecht-Dompteur
Registriert
14. Oktober 2015
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
9
Danke für die Informationen .
Werde wenn ich was fange , auf jeden fall Bilder diesem Thread zukommen lassen , aber jetzt geht es an Ostern erstmal an den Ebro :) .
 

nord

Hecht-King 2019
Registriert
26. Dezember 2015
Beiträge
1.144
Punkte Reaktionen
3.773
Alter
57
Ort
Munkbrarup
image.jpg

Kurz vor Kaffe noch ein paar Würfe gemacht, und beim 2 Wurf kam diese schöne 63ziger nach einem unglaublichen Drill mit vielen
Sprüngen über den Kescher....

Viele Grüsse aus Glücksburg
 
Zuletzt bearbeitet:

nord

Hecht-King 2019
Registriert
26. Dezember 2015
Beiträge
1.144
Punkte Reaktionen
3.773
Alter
57
Ort
Munkbrarup
Die dickste war sie nicht, aber ne gute Kämpferin.

wurde selbstverständlich releast.
 

Pikehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Februar 2016
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
387
Ort
Hamburg // Heidelberg
Hier mal ein Einblick in meine Meeresangelei.

Ich hoffe die Bilder machen Lust auf mee(h)r!!

Traumhafter Strand in Indien, inklusive Riffkante mit allerhand Meeresräubern.
IMG_9770.jpg

Plop...
IMG_9839.jpg

Auch Urlaub gehört dazu.
IMG_9817.jpg

Ein Dogtooth Tuna hat sich den Jig geschnappt, nun heißt es mit allen Mitteln gegen halten!!:twisted:
IMG_9832.jpg

Pound by Pound wohl einer der stärksten Fische dieser Erde.
IMG_9831.JPG
IMG_9834.JPG
IMG_0237.jpg

& an PE 1,5 nur noch nervenaufreibend.
IMG_9828.JPG

Die Artenvielfalt ist der Hammer!
IMG_9844.jpg

IMG_0235.jpg

IMG_0238.jpg

IMG_0234.jpg

IMG_0243.jpgIMG_0243.jpg

Es geht allerdings auch ohne Boot!
IMG_9160.jpg
image2.jpg
IMG_7763.jpg

Oder, wie hier in Malaysia vom Kajak.
IMG_7405.jpg

An spektakulärer Natur mangelt es auch nicht! 8)
IMG_9161.JPG

Die Nordsee hat auch einiges zu bieten!
IMG_7798.jpg

Dorsch auf DS.
13106062_10209795756909361_1930117593_o.jpg

Wölfe mit dem Belly Boat. :mrgreen:
13090687_10209795756509351_1086084319_o.jpg
 

Simon D

Master-Caster
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
1.244
Ort
Saarland
Oh yes, Bengel! Auch wenn ich viele schon kannte, haste dir mittlerweile ne nette Sammlung angelegt :)
 

köderkunst77

Finesse-Fux
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
35
Ort
Bayern
Wieder im Lande und mir tut alles weh:). 3x Tage Hardcore Topwaterfisching auf Blufin & am letzten Tag dann doch noch für die mühen belohnt worden. Die Kampfkraft dieser Fische begeistert immer wieder und macht Süchtig!!! Für mich das beste auf der welt im bereich Kunstköder. TL Gruß Patrick
 

Anhänge

IMG_1462.jpg

Stillphill

Schusshecht-Dompteur
Registriert
6. September 2013
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
1
Ort
Marburg
Website
Website besuchen
Mal was aus der "Heimat",

wir waren im November mit der MS Silverland 2 Tage draußen.
Es hat mega viel Spaß gemacht und wir haben proportional gut gefangen, im Vergleich zum Rest vom Boot.
Geschlafen haben wir in einem Zimmer der Reederei für knapp 150€ für 2 Tage, ist man ink. Kutter dabei.

Wir haben zu 5 Knapp 30 Dorsche am Tag 1 und am Tag 2 so um die 20 gefangen.
Der Rest vom Kutter (ca. 15 Angler) haben Tag 1 5 Fische gehabt und am 2 Tag ca 15.

Unsere Gruppe hat ausschließlich mit Gummi gefangen, Möhrchen von Lieblingsköder und Blacky, sowie vereinzelt auf andere, wie den Keito in 11,5 Silber Schwarz/Rot & Schwarz/Lila. Jigs mit 60-80 Gramm in 4/0. In der Abdrift teilweise noch ein Birnenblei mit 60g dazu gehängt, da wir keine schwereren Jigs hatten... Das war nötig um überhaupt Grundkontakt zu bekommen. Ihr könnt euch vorstellen, in der Jahreszeit war der Wind und der Seegang schon etwas wilder, jedoch hatten wir keinen Regen, dafür Sonne, was einfach Bombe war.

Als Kombi habe ich benutzt:
Rute WFT Pro Salt 2,70 40-150g
Rolle Penn Slammer 360 mit
0,15er Fireline 0,45er Fluro (Berkley ca. doppelte Rutenlänge, so das der FG-Knot nicht aufgespült wird)

Die Rolle hat in Verbindung mit der Rute wirklich Spaß gemacht. Sie hat genügend Rückgrat um 80g Jigs plus Bonus schön zu führen. Aber auch Leichteres Fischen wird sie sicherlich mit Bravur meistern.
Die Rolle hab ich gewählt, da viele Ostseeangler mit ihr sehr gute Erfahrungen gemacht haben.
Die 180g mehr für die Schnurfassung, die ich nicht brauche, haben mich dazu getrieben zum 360er Modell zu greifen was ne super Entscheidung war. Die Kombi ist so sehr ausgewogen.
Sie ist für ihr Wurfgewicht recht sensibel und man spürt den Grundkontakt, sowie Bisse sehr genau. Ich denke man kann sie ehern Richtung 30-130g einschätzen. Die Rute war auch der Grund, der bei uns in der Gruppe nochmal deutlich mehr Fische gebracht hat, denn einige von uns waren, das erste mal zu See und hatten Leihruten mit Mono, mit den selben Ködern, jedoch deutlich weniger Fisch.
Man könnte noch feiner Fischen, jedoch hat man in der Kombination in allen Lebenslagen der Ostsee genügend Reserven, was für gelegentliche Touren wohl eine gute Entscheidung ist.

Hier noch zwei Fotos:
Tag 1
2 größten Dorsche von mir gefangen auf Möhrchen 12,5 mit abgeschnittenem Kopf.
IMG_5874.jpg

Tag 2
Größter Dorsch der Tour und der letzten zwei Wochen laut Kapitän.
Er hatte ca. 85 cm auch mit Möhrchen gefangen.
IMG_5955.jpg


Kapitänsblick war natürlich auch vorhanden :)

Hoff ich konnte euch evt. motivieren auch mal das Jiggen aufm Kutter auszuprobieren.
Macht echt Bock, grade in ner munteren Männergesellschaft.
Für uns gehts in 14 Tagen wieder los, diesmal in den Heiligenhafen.
Bericht wird Folgen evt. mit Video.

LG Phill
 
Zuletzt bearbeitet:

Pikehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Februar 2016
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
387
Ort
Hamburg // Heidelberg
Wieder im Lande und mir tut alles weh:). 3x Tage Hardcore Topwaterfisching auf Blufin & am letzten Tag dann doch noch für die mühen belohnt worden. Die Kampfkraft dieser Fische begeistert immer wieder und macht Süchtig!!! Für mich das beste auf der welt im bereich Kunstköder. TL Gruß Patrick

Petri zum Bluefin!!!!!! Was für ein Schiff. Ich durfte auch schon kleinere YFT´s (40kg) auf Topwater fangen. Wo bist du für die Bluefins gewesen? USA?
Und ja schwere Topwater-angelei ist durch NICHTS zu toppen:-D
 

köderkunst77

Finesse-Fux
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
35
Ort
Bayern
@Pikehead: Danke fürs Petri, denke du weißt wovon ich rede wenn ich sage das das ein hartes stück Arbeit war. Nein waren in Kroatien is aber ziemlich hart die Fische zu finden. Unser Boat war 8,5m abselut Top. USA steht noch auf der ToDo-List allerdings für GT.
Und ja schwere Topwater-angelei ist durch NICHTS zu toppen:grin:
Auf jeden fall, für mich das mit Abstand Geilste fischen auf der Welt. Action PUR!!!!
 

Prince of Fishing

Schusshecht-Dompteur
Registriert
25. April 2016
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
28
Ort
Dingolfing
Hier ein paar Bilder von meinen letzten Kroatien Angeltrip
20160514_140319.jpg
Der erste lies sich hart überlisten nach ca 2 stunden auf see hat er aber dann doch gebissen.
Ein paar Minuten später ist mir noch einer entkommen das hab ich auf video.
[video=youtube;g8qssPeh5rc]https://www.youtube.com/watch?v=g8qssPeh5rc&feature=youtu.be[/video]
War kein riese aber war eine schöne Topwater Attacke!
20160516_133603.jpg
am 2. Tag konnte ich den hier noch überlisten das war auch schon der letzte da wir nur 2 tage raus konnten weil
das Wetter nicht mitgespielt hat.
 

böpo

Twitch-Titan
Registriert
18. November 2007
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
2
Nice, Topwateraction....die Bisse sind einfach der Hammer. Und die Drills so hart.
Mit GT in den USA wirst du wohl kein Glück haben. Wäre mir neu,wenn es da welche gäbe.
 

Oben