berliner nadelstreifen thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
dummschwätzer!
postet lieber paar barsche..und sagt wie ihr sie gefangen habt..ansonsten ab in pöbelfred!
 

bengilo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Dezember 2006
Beiträge
317
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin / Wilmersdorf
...aber keine Sorge, auch meine Barsche sind momentan an Schniepeligkeit kaum zu unter, ich meine zu übertreffen!
 

Anhänge

schniepel_100.jpg

garnelo

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2007
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0
mensch bengilo, den gleichen köder habe ich jetzt auch 3 tage-lang durchs wasser geschliffen und sogar die komplette farb-pallette durchprobiert - aber keinen einzigen zupfer bekommen...man was ist nur los?!

fische auch sehr fein, mit einer 3,6 kg geflochtenen sufix u. hauchdünnem fluoro carbon und einhängern zum fliegenfischen...und trotzdem: nix.

mensch, was mach´ ich nur falsch - wie führt ihr eure köder?

und liegts vielleicht daran, dass ich in berlin-mitte unterwegs bin u. dort eh alles schon, von den vielen spinnfischern, abgegrast wurde?

bin für jegliche konstruktiven vorschläge offen...

ciao
 

hechtjäger

Gummipapst
Registriert
22. Dezember 2005
Beiträge
966
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-fanatic.de
Als erstes rate ich dir den Einhänger komplett wegzulassen.
Als zweites benutze Köder die du durchs Wasser peitschen kannst, sprich Softjerks und ähnliches.
Ich fische eine 0,26er Fluo. Kann also daran nicht liegen.

Und an Berlin-Mitte kann auch nicht liegen, da ich da auch fische und meine Fische fange.
vllt konnte ich dir helfen.
 

rene_borgsdorf

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2008
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
12
na aber hallo

jaja fix* ... du mit deinen fotos. ich habs ja schonmal geschrieben das ich immer ohne kamera losziehe. die fotos schaut sich eh keiner an. ich habe ganze dvd´s mit fotos voll. /fix*

und das gemoser der allgemeinheit wegen " keine infos " usw. das geht sicher nicht an meine adresse. ich habe immer ausm nähkästchen geplaudert. man muss nur was draus machen. siehe meine postings hier im forum.

ich bin früher auch oft als schneider nach hause gegangen - egal welchen fisch ich beangelt habe. aber: man muss einfach grübeln, neues probieren (!), auch drüber nachdenken (was passiert in der natur ?) wenn man was gefangen hat und glück haben.

gestern waren wir zu 2. ca. 4 stunden unterwegs. ist schon ne echte kelle finde ich. aber da es das "anangeln" war haben wir unseren spass gehabt. das wetter war alles andere als bissfördern. aber wir wollten wissen wo die barsche sind und wo sich der weißfisch rumtreibt damit wir die zander besser finden (später ... im juli/august).
unterm strich kamen dabei vielleicht 20 barsche raus, von denen 6 oder 7 bestimmt >30 waren. einer von denen nahm den köder so derbe, dass nurnoch der bleikopf aus dem magensack herusschaute. da half nur noch abschneiden und abschlagen. ging nicht anders. habe ihn mitgenommen und heute gabs ne suppe (jaja - habe dann auch den toten fisch fotografiert. wie abartig ...).
zum schluss so ca. 18:30 kamen noch 2 zander. einen vorm kescher verloren (viel zu kleiner hacken) ein andere gelandet und im kescher gleich befreit. war eine totale hungerharcke. mitte 70er aber schlank wie ein fahrradschlauch. der arme hatte sicher gerade seine nestwache hinter sich oder ist noch im ausklang.

tatsache ist mal folgendes : alle großen köder haben nichts gebracht. ob kopytos, wobbler , spinner oder noactions.
nachdem wir einige fette brassenschwärme (!) beobachten konnten, ein paar steine umgedreht hatten und die gefangenen barsche mal abgetastet hatten stand fest: die hauen sich partikel und kleinlebewesen rein.
z.b. flohkrebse. die gibts ohne ende in der spree.

also die kleinsten twister rauf die wir hatten (ein foto davon habe ich letztes jahr schonmal hier hochgeladen) und dann kam auch der erfolg.
aber sehr zäh und vereinzelt. aber egal. war ein mieser beisstag.

wir haben nur einen bruchteil der fische bekommen die ständig gegen den twister gestubst sind. die wollen noch nicht "groß". das hat die nur genervt.

so - jetzt fällt mir nix mehr ein. ist eh ein halber roman geworden.
kann nur sagen: immer das wasser beobachten, nicht nur den zielfisch.

und glück braucht man auch - logisch.

gruss

rené
 

Anhänge

barsch_200.jpg

hechtjäger

Gummipapst
Registriert
22. Dezember 2005
Beiträge
966
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-fanatic.de
@ Rene

da gebe ich dir vollkommen recht.
Mir ging es auch nicht anders.Musste auch Tagelang testen was die Köderbox so hergibt. Bis sich endlich mal ein Barsch überlisten ließ.
Den Köder benutzte ich auch nur weil ich kleine Fischschwärme sah.
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
@René: wirkt etwas plastiniert Dein Fisch. Könnte bei Körperwelten mitmachen. :mrgreen:
 

arnaud

Master-Caster
Registriert
25. März 2008
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
412
Ort
Berlin
so jungs war heute auch in der city unterwegs und konnte dabei nur 2 barsche überlisten......beide beim dropshotten mit crosstails.....desweiteren ein zander auf hog impact und einen rapfen auf topwaterbait.......fische haben nur vormittags und auch nur an einer bestimmten stelle gebissen.....naja werd es wohl nächstes mal auch mit kleinstkram probieren......
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
ick war auch..mit dem feind sozusagen :roll: :lol:

janz miese strecke haben wir jemacht...auf knappe 8 std.(mit pause natürlich)..jabs gerade mal 3 barsche und ne mini mini fritte :?
dabei haben wir janz schön hartnäckig jeangelt...der eine immer mit hardbait,der andere mit gummi..hat aber nix jebracht,nix jefunden..und keine weiteren erkentnisse ueber die launen der nadelstreifenträger in der neuen saison erhaschen können :x

dit highlight heute war der hecht von hechtjäger ..und die pause:lol: ...hier könnt ihr ´selber gucken :wink:
 

Anhänge

hechtj__ger_und_schniepel.jpg hechtj__ger_und_fixe..pause.jpg hechtj__ger_und_hechtfritte.jpg

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
heute wieder los jewesen...also die barsche sind definitiv nicht da!nur vereinzelte splittergruppen von 3-5 fischleins konnte ich ausmachen...habe viel strecke durch die city jemacht...mit hardbaits und gummi.wat soll ick sagen..jibt ya nix zu sagen!

also in sechs stunden...4 fische bis 25 cm. :roll: :?
ueberall alande...zum teil richtig fette brocken 8O .wenns so weiter geht...werde ich mir mal aus jux ein paar von denen vornehmen.


fixe
 

garnelo

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2007
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0
hey fixe,

wenn de auf aland gehst - gib mal bitte bescheid, da bin ich dabei.

hatte auch schon versucht die zu erwischen, aber da ich momentan noch keen spundwandkescher habe - blieb es bei nur ein paar (vorsichtigen) versuchen. - denn da sind ja einige okolyten dabei.

mitunter kamen mormyschkas, streamer und maden-caster zum einsatz...

...ich denke aber eher, dass die wohl auf brot, mücken- bzw. köcherfliegenlarven (?) abgehen...welche sie bei "ruhiger see" von´na wasseroberfläche zutschen...

...naja und im sommer konnte ich beobachten, dass sie auch gerne mal auf nen spinner knallen.

grüße,

vale
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
na..gezielt werde ich nicht gehen...aber nächstet mal nehm ich halt ne wasserkugel und bischen plunder mit...falls die barsche mich wieder vorführen,werde ich meine wut dann an den alanden auslassen :twisted:

gruß fixe
 

garnelo

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2007
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0
;)

so soll es sein - vielleicht bekommste ja in nem zoo-geschäft mückenlarven, ich denke damit sollte es ganz gut klappen, denn würmer, kuchen, obst und caster (also alles was ein spinnfischer so nebenbei spazieren führt :)) wurden erfolgreich von diesen gier-mäulern vernachlässigt.

grüße
 

rene_borgsdorf

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2008
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
12
hallo

gestern mal ne richtig schöne nullnummer eingelegt.
4 stunden in der stadt unterwegs und rein gar nichts. das verstehe wer will ... und am besten war der abschluss: sitzt ein alter freund von mir beim aalangeln am bach und regt sich auf ständig die blöden barsche zu fangen (auf wurm).
ich war ne virtelstunde bei ihm - in der zeit hat er 2 stück bekommen.
aber auch hier ging auf gummi gar nichts.

gruss

rené
 

rajanski

Keschergehilfe
Registriert
8. Januar 2009
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Ich fang ganz gut Barsche zur Zeit, und zwar im Mittelwasser auf kleinste bis mittelkleine Spinner mit Haaren oder roten Fäden hinten dran. Störend sind die vielen großen Klodeckel, die auch öfter mal da rangehen. Ort: eher östliches Berlin. Grüße!
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
gut barsche fangen ist eine sache..."gute" ne andere :lol:

wat war so der durchschnitt?

gruß fixmille
 

rajanski

Keschergehilfe
Registriert
8. Januar 2009
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Mehrmals über 30cm...allerdings erst diese Woche. Davor nur bis 20. War aber auch ne andere Stelle..Hab jetzt auch die Ködergröße hochgeschraubt. Spinner bis 10gr, teilweise hinten statt drilling gummi mitsamt jigkopf drangehängt oder noch nen kleinen Spinner. So ab 30 cm machen die Barschis langsam Spass. Fotos? Sorry bin leider nicht-fotograf beim angeln. grössen stimmen aber, Pfadfinder-Ehrenwort :lol:
 

bastok

Keschergehilfe
Registriert
21. März 2009
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Na, ich bin ja begeistert. Es lebt...
Kann nur zustimmen. Plötzlich geht was. Neulich abend konnte ich auch mal wieder los und es war geil! 3 deutlich Ü30. Einer 23 und der letzte musste leider mit, glatte 30. Der hat zugeschaut, wie der Bomber in Firetiger nach Wurf gegen Windstärke 6 katastrophal abstürzte und inhalierte das Teil beim Aufklatschen (leider) bis weit hinter die Kiemen. Das Ende des Wobblers hing tatsächlich zum Kiemendeckel raus! Ist mir noch nie passiert sowas.
Naja, hat er Pech gehabt. Lecker war er...
Hoffentlich kommt hier jetzt mal was in die Gänge!!!
Grüsse fonnet b
 

Oben