berliner nadelstreifen thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

garnelo

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2007
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0
petri - fix - schönet ding!

ich denke auch, dass die barsche kurz vor der dunkelheit bzw. im dunkeln jetzt besser beißen...
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
ja..danke,war ne schöne nummer..hat auch echt gas gegeben für seine größe! 8O ..
trotzdem ist dit schon eher untypisch..weil die "beißphasen" zu wirklich später stunde kommen ,wo selbst der routinierte aalangler die waffen streckt.
kenne zwar das phänomen...das sich so mancher flußbarsch aufs nächtliche räubern eingeschossen hat...wie mein haustier z.b. :lol:,trotzdem angel ick aber nicht mit "reinrassigen barschködern" auf die bande...was ich tagsueber durchaus in erwägung ziehen würde.

gruß fixe
 

schwarze-kerze

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
2
Mensch Fixe, da siehste mal wie Fleiss sich aus zahlt.Dickes Petri.
 

pike_on_the_fly

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2005
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
909
Ort
JWD
Hi Fixe,

schöner Barsch und interessante Erfahrung mit der Nachtfischerei auf die Jungs!

Fischst Du den Gene Larew Saltwater Minnow schon länger mit Erfolg in der City? Stehen die Zander dem ähnlich aufgeschlossen gegenüber wie die Barsche? ;)

Gruß, Matthias
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
pike_on_the_fly schrieb:
Hi Fixe,

Stehen die Zander dem ähnlich aufgeschlossen gegenüber wie die Barsche? ;)

Gruß, Matthias

hörste wat der leo sagt :!:

der powershad in 3 ist meiner meinung nach auch nen guter zanderköder...gerade wenn eh nicht mit so den kapitalen zu rechnen ist...und selbst die schießen sich auch mal auf kleinere fische ein...ich denke, dit dürfte bei uns bald der fall sein,bzw. ist dit eh schon so :lol:
 

pike_on_the_fly

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2005
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
909
Ort
JWD
leoseven schrieb:
...ist nen ecogear powershad in 3" :)
Stimmt genau! Wenn man richtig guckt, erkennt man auch die kleinen Brustflossen 8O ... war'n Test für die Tackle-Junkies 8)

@Fixe: Ziehe meine unqualifizierte Frage damit zurück, wobei es mich allgemein mal interessieren würde, wie Eure Erfahrungen mit dem Gene Larew Saltwater Minnow so sind :?:

Gruß, Matthias

EDIT: Da haben sich unsere Postings überschnitten ... früher (also ganz früher) waren ja 3" Köder eher der Standard als die Ausnahme beim Zanderzuppeln. Aber das ist der falsche Thread dafür ... sorry.
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
8O 8O :? :? !!!

hatte heute nen geschäftlichen termin am lützowufer,wie so oft.."wasser in der nähe,ausrede für zu hause-der termin"...
es sollte hauptsächlich auf zander gehen..auch wenn die da echt mangelware sind..paar kleinere gummis hatte ich auch mal dranne(wejen nen barsch nebenbei..ein nachläufer)...nach gut 800 meter strecke richtung tiergarten,kam mir dit dann irgendwann komisch vor,das ich keinerlei bewegung auf dem wasser gesehen habe.gedacht habe ich mir dabei noch nicht soviel..aber bischen komisch(kann ya mal sein..das der fisch woanders ist)wars schon...nach 1200 metern hatte ich dann an einer bruecke, ein paar emsige twitcheinheiten gemacht..wobei mir ein kleiner toter barsch ins auge stach..nix dabei gedacht,nur"arme sau".

bin dann hinter der bruecke zum "schlepptwitchen"uebergegangen..weils die strecke da zuläßt,
und wat sehe ick..3 tote barsche.

"komisch"denke ich mir.."hat jemand seine toten köfis entsorgt?!"...noch 30 -50 meter weiter..20 tote barsche,80 meter weiter..40-60 tote barsche :| ..."wat isn hier los..tote barsche?!"

nochmal ein paar meter weiter gegangen..und mein augenmerk auf kleine tote barsche gerichtet,und mußte leider feststellen,das momentan ein fischsterben im landwehrkanal stattfindet..ich will nicht unken,aber 300 leichen werden das zum wehr hin im tiergarten gewesen sein.

ich bin dann noch zum wehrschuss hinter.."da muß doch wenigstens ein lebender fisch stehen"...nix,gar nix...außer tote barsche auf dem grund,und nicht zu knapp.

SCHEIßE!!!
 

Anhänge

death_chain.jpg death_river.jpg wehrschuss_des_grauens.jpg

pike_on_the_fly

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2005
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
909
Ort
JWD
Hi,

bei Fischer's Fritze wurde mir gestern erzählt, daß der Landwehrkanal Anfang der Woche umgekippt ist - kein Sauerstoff mehr drin, kam wohl durch den starken Regen.

Da wurde inzwischen wohl abgefischt und ein Boot zur Sauerstoffanreicherung durchgeschickt.

Gruß, Matthias

P.S.: Weiß jemand, wie die Lage an der Spree ist, vor allem unterhalb der Mündung des Landwehrkanals?
 

rajanski

Keschergehilfe
Registriert
8. Januar 2009
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
War am vergangenen Sonntach von Neukölln bis Tiergarten mit Fahrrad am Kanal unterwegs. Haufenweise Schwärme von kleinen Barschen an der Oberfläche nach Luft schnappend gesehen. Beim Rückweg abends warnse dann weg...
Zum neuköllner Schiffahrtskanal kann ich nur sagen: In den letzten Wochen immer tagelang nach den Regengüssen die reinste Kloake, es stinkt zum Himmel!
Die Mischkanalisation in Berlin muss echt mal entschärft werden: siehe: Projekt Spree 2011
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
unterhalte ick mir halt selber :lol: :roll: ...

geht denn ueberhaupt keiner mehr in der stadt auf barschfische angeln? :? ...dachte hier kann man bischen was austauschen,und schicke spreemoppel-schniepel bewundern...pustekuchen!
bin schon am ueberlegen ob ich nach nrw ziehen soll..die kanalthread jungs machen ihre sache wenigstens gewissenhaft,aber hier ist ja toter als tot :|

ick war heute mal in der prallen mittagssonne uff tour...ne regelrechte volkszählung gabs...allerdings wurden nur teenager und heranwachsende bis 20 gelistet...davon aber roundabout 130 stueck..gebissen haben sie nur auf microköder am ds....und da am besten uff so nen kleinen twister in rotbraun/glitter
es gab nicht ein fisch auf..eijentlich alles :roll: ...topwater,eichhörnchen,hellgie,shad impact,little spider,fin-s etc...nix,null..

schniepel100schockstumm.jpg


den schockstummel wollte sie eher nicht...dafür dann aber echt bei jedem wurf so nen kleinen twister im braunton..
schniepel100favorittwis.jpg


jetzt bin ich mal gespannt...wer mir nen fängigen tipp jeben kann :lol:
 

angelkrankpati

Master-Caster
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
mensch Fixe fahre doch mal richtung Köpenick da haste och mal nen 30plus solltest aber die köder ne nr größer wählen
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
wer lesen kann...bla blub... :lol:

aber vlt.sollte ich wirklich mal nach köpenick kommen...leider ist der zeitaufwand aber fast genau so imens...wie als wenn ich zu meinem see nach brb fahren würde...na ya nicht ganz,aber halt fast :roll:
 

rene_borgsdorf

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2008
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
12
hallo

das mit den kleinen ködern ist schon gut. und ich habe am mneisten erfolg direkt an den spundwänden. also wirklich direkt dran.

bin aber nur noch ein- oder 2 mal die woche im innenstadtbereich.
mich nervt das fußvolk, der müll im wasser, die toten tiere im wasser und die ganzen halbwüchsigen.
ich suche da immer ecken auf wo ich die rapfen sehe.

ab köpenicker brücke ostwärts rappelt es ganz ordentlich. nicht übermäßig - aber gute größen (hier bin ich nur vom boot aus).
ebenso ist die unterhavel und der SPK im moment astrein.
aber bei diesen gewässern eher große köder (big hammer, salty shakes usw.)

morgen gibts nochmal nen großangriff ..... danach ist eh erstmal schluss (wetterumschwung).

gruss

rené

EDIT:

ich fische mehr mit wurm als mit gummi.
und wenn gummi, dann sehr dunkel.
 

angelkrankpati

Master-Caster
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
Abend die Herren,

@rene wenn du die Region oft beangelst sollte man sich kennen bin der im weißen schlauchi der immer zu schnell unterwegs is

@Fixe Köpenicker region lohnt immer vielleicht mit Boot besser als vom Land....Barsche bis 30cm is normal 35bis 40 kommt vor aber die Ü 40 sind hier auch heimich müssen aber erabeitet werden..

ich habe das glück fast am der Spree wohnen zu dürfen und gehe jeden Tag mit meinen Mopsvieh Gassi abends immer mit der Rute und in den 5 bis 10 minuten angeln is immer nen 30 drin

gruß Pati
 

Anhänge

durchschnitt.jpg

Baraccus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Juli 2006
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
12
Hab mir endlich mal ne Jahreskarte für die Spree gegönnt und bin direkt am selben Nachmittag mal los ans Wasser. Hab mit keine Illusionen gemacht auf Fisch, da ich hier angeltechnisch noch nie unterwegs war und nur meine Heimstrecken in Meck-Pomm sonst beangle.
Naja, Barschpeitsche geschnappt und ab aufs Fahrrad Richtung Bellevue (5min).... erstmal n billigen Kopyto ran um Tiefe und Grundbeschaffenheit auszukundschaften. Dabei vielen mir direkt die ca 4cm große und nach Luft schnappende Barschbrut auf... darunter sogar n Miniaal... Wasser ist im Moment wohl kritisch.
Unzufrieden mit der Hektik im Hintergrund dann erstmal 2 Brücken weiter und den guten alten Hellgie in 3" am Drop-shot angeknöpert... wenn was geht heute, dann auf den... und Recht sollte ich behalten.
Nach n par Anfassern bei denen ich mir noch unsicher war, direkt die Rute krumm und einige Wicklungen Schnur von der Rolle. Der hatte Dampf... hatte schon mit nem Zander gerechnet, hervor kam jedoch n stattlicher Barsch um die 35cm, der sich aber kurz vor der Landung noch verabschiedete. Danach hab ich dann den ersten Hänger in der Spree gefunden und die Montage war futsch. Hab dann noch n bissl mit nem 61er Squirrel experimentiert aber den wollten se nich, obwohl gute Barsche direkt vor meinen Füßen jagten. Nen Hog Impact haben se zwar angestupst aber die Jungens waren eher zu lütt um ernsthaft was packen zu können.
Is jetzt was länger geworden aber wollt mal was über meinen ersten Angeltag hier berichten.

MfG
 

arnaud

Master-Caster
Registriert
25. März 2008
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
412
Ort
Berlin
So jungs nach dem ick die ganze woche bis abends arbeiten mußte und nicht zum angeln gekommen bin bleibt mir ja nur datt wochenende um die barsche zu ärgern. Also heute endlich mal wieder los in die stadt und wer hatt nun wen geärgert natürlich die barsche mich. Nach dem wetterwechsel ging heute ja mal rein garnichts....nicht ein einzigen zupfer hatte ick....obwohl ick mit allen möglichen methoden und ködern geangelt habe...son mist hatt man endlich mal ein bisschen zeit und dann sowatt.....naja hoffe wieder auf konstanteres wetter und dann ärger ick die gestreiften in der city..............
 

Oben