berliner nadelstreifen thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

angelkrankpati

Master-Caster
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
so und deine erfahrung zu gestern durfte ich auch teilhaben Arnaud kenne Anfasser keine Nachläufer nur Touris(frauenschau) sonst nücht brauchbares...

schneider is was tolles

Baraccus die spree in dieser region hat es zu bestimmten jahreszeiten in sich Barsch >Zander >Rapfen

man sieht sich
 

Baraccus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Juli 2006
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
12
Bin heute früh (5:45) nochmal los. Unter anderem wieder an der Stelle wo ich gestern noch guten Barschkontakt hatte... um es kurz zu machen: nix.
Die Kleinfischschwärme waren aber auch fort und es lagen noch mehr tote Fische an der Oberfläche.
Dann durfte ich noch auf die spezielle Anglerfraktion treffen, die mit allerlei Gerümpel ans Wasser polterten und mich über "Zandrr... Zandrrr" ausfragten sowie meine Köder sehen wollten.
Nachdem ich ihenen dann erklärt habe das ich hier noch nich so firm bin und genervt von den ganzen Sachen die dann ins Wasser plumpsten, bin ich wieder los.
 

LuckyCraft90

Echo-Orakel
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
4
Ort
Berlin
So ich bin ja auch regelmäßig in der Stadt unterwegs und dachte mir dann mach ich hier auch einmal mit. :D

Der kleine hat mal wie viele andere auf nen Oberflächenköder gebissen is echt immer wieder nen lustiges Spektakel
 

Anhänge

barsch_111.jpg

arnaud

Master-Caster
Registriert
25. März 2008
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
412
Ort
Berlin
so jungs war gestern auch nochmal los und die barsche haben echt gut gebissen......insgesamt ca. 20 barsche bis 30cm und noch etliche fehlbisse und aussteiger......köder allet mögliche von keitech........
 

arnaud

Master-Caster
Registriert
25. März 2008
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
412
Ort
Berlin
ganz schön ruhig hier, ick war gestern mal wieder in der city unterwegs und konnte ca. 15 Barsche fangen.....die beiden größten maßen 33 und 37cm.....gebissen haben sie auf swing impacts und v-tail crawler.....die kleeneren auf topwaterbaits, normale wobbler und fransenjigs mit trailern......
 

Baraccus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Juli 2006
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
12
Dann liefs ja ganz gut bei dir.
Bin auch grad zurück... kenne mich ja noch nich so aus von den Stellen her. Sind letztendlich auch nur 2 Barsche geworden heute, vielleicht knapp über 20 cm.
Und viele Fehlbisse aufs Blei von viel zu lütten Exemplaren.
 

arnaud

Master-Caster
Registriert
25. März 2008
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
412
Ort
Berlin
ja war schon ganz o.k. in welcher richtung warste den untergs...?
 

Baraccus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Juli 2006
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
12
Bin ab der Brücke beim S-Bahnhof Bellevue Stromabwärts gewandert, Hansabrücke und noch n Stück bis hinters Studentenwohnheim (S BHF-Tiergarten).
 

arnaud

Master-Caster
Registriert
25. März 2008
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
412
Ort
Berlin
kenn ick die ecke.....war bei mir die letzten male auch recht schlecht......probier es mal richtung charlottenburg......
 

Baraccus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Juli 2006
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
12
Danke für den Tipp, werd ich tun bei nächster Gelegenheit.
 

Yanngo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juli 2009
Beiträge
304
Punkte Reaktionen
2
Ort
Muddastadt
Wo fängt man denn malein paar vernünftige Barsche in Berlin?
Dann würd ich mich auc h mal hier melden, aber ich weiß halt nicht, wo se sind...
pN ist auch erwünscht :D
 

rajanski

Keschergehilfe
Registriert
8. Januar 2009
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Yanngo schrieb:
Wo fängt man denn malein paar vernünftige Barsche in Berlin?
Dann würd ich mich auc h mal hier melden, aber ich weiß halt nicht, wo se sind...
pN ist auch erwünscht :D

die Spree + Teltowkanal ist überall an barschverdächtigen Stellen gut für nen >30 Barschi

In Landwehr- und Neuköllner Schiffahrtskanal eher nur viele kleine Spritzer + Hänger

an den Seen und Havel weiss ich nich wies so is. nicht mein revier.
 

Baraccus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Juli 2006
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
12
War heut Nachmittag mal wieder Ecke Bellevue an der Spree und hab n bissl Hellgie am DS und Kopyto tanzen lassen...

erstmal war ne ganze Weile gar nix, hab dann auf nen 4" Ringer-Worm in Watermelon red Glitter (Camo Hausmarke, hab den mal als Zugabe dazubekommen) gewechselt am DropShot-System mit Offsethaken und an der ersten Stelle wohl gleich n Zander gehabt. Zumindest hatte der fast abgezogene Wurm gut Schnitzereien am Leib.
Zweite Stelle gab dann direkt zwei Barsche der 35cm Kategorie die sich aber beide den Haken an der Wasseroberfläche aus dem Maul hebelten.

Von da an nur noch Zupfer... naja in Betracht der letzten Male ne Besserung... werd mir mal n par mehr Ringer-Worms besorgen, laufen spitze.

zum Gruße
 

arnaud

Master-Caster
Registriert
25. März 2008
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
412
Ort
Berlin
war am freitag auch in der gleichen ecke unterwegs lief aber sehr mau 2 kleene barsche plus 2-3 zupfer und nach dem es dunkel wurde einen kleinen zander kurz vor der landung verloren und noch einen weitern zanderbiss versemmelt...............
 

Baraccus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Juli 2006
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
12
Ja, normal is es auch schlechter... hoffe ja das es wenn es jetzt kälter wird besser läuft. Angel speziell in der Spree ja erst seit diesem Jahr und im Norden ist der Winter immer die Zeit wos Barschmäßig gut abgeht.
 

Baraccus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Juli 2006
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
12
So, war heut von 15:00 bis 18:00 wieder Ecke Bellevue... gab gleich zu Beginn nen Rapfen der kurz vorm Ufer auf den DAM Baby Boomer ein- und auch direkt wieder ausstieg.

Danach gabs an den Spundwänden verteilt noch 5 Barsche zwischen ca. 17 u. 25cm.

Der Baby Boomer is für ca 5 Euro übrigens gar nicht so ne schlechte Alternative zum Chubby.
 

Anhänge

dsc2.jpg dsc1.jpg

Baraccus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Juli 2006
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
12
Hab heute mal wieder ne Runde gedreht und ein par halbstarke auf mini Crank gefangen.
Ein Rapfen hat auch wieder Gefallen am Boomer gefunden (hab den Biss direkt gesehen), ist aber ausgeschlitzt.
Ein etwas besserer Barsch war zum Abschluss dann auch noch so gnädig.
 

Anhänge

dsc01840.jpg

Yanngo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juli 2009
Beiträge
304
Punkte Reaktionen
2
Ort
Muddastadt
Hier geht ja gar nüscht mehr oder wat?
War heute Ecke Treptow unterwegs, kleinste schniepel anfangs und dann gar nichts mehr, nur ca. 10 Abrisse o_O
Muss mir wiedrer neues Zeugs holen ;)
 

Oben