berliner nadelstreifen thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
@fix: dit ist konterrevolutionär den ollen thread wiederzubeleben!

und übrigens:

"Alle Macht den Kartellisten. Es lebe der 1. Mai!"
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
blub!dit ist hier für citybarsche...da hast du sendepause,wenn ich nicht irre!?
 

bastok

Keschergehilfe
Registriert
21. März 2009
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
HHHMMMMMMMM! Scheint mir geht es nicht alleine so...., dass nüscht beisst. WO SIND DIE FISCHE HIN?
Sorry, hatte ZWEI grausame Schneidertage....bin etwas mit den Nerven runter.....b
 

hechtjäger

Gummipapst
Registriert
22. Dezember 2005
Beiträge
966
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-fanatic.de
Also ich war jetzt 2 Tage hintereinander angeln.
Natürlich in Berlin und konnte eine Menge Barsche überlisten.
Wo und mit was für Köder verrate ich euch aber nicht. :wink:
Könnt ihr schön selber herausfinde. :wink:

Aufjeden Fall kann ich mich im Moment echt nicht beschweren.
Es sind zwar ne Menge Schniepel dabei, aber ab und an beisst mal was besseres. Um genau zu sein bei jedem 20 Biss hängt etwas über 30cm am Haken.
Aber es fängt nur ein Köder! Echt komisch.

Fotos setze ich nicht rein. Viele würden nämlich sofort den Spot erraten :wink:
Achja Fix. Da haste im Oktober und November Zander gefangen :wink:

Also euch noch viel Petri Heil
Und dicke Fische!!!!!!!!!!
 

pike_on_the_fly

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2005
Beiträge
1.182
Punkte Reaktionen
910
Ort
JWD
Hi,

ist die Geheimniskrämerei jetzt schon so weit fortgeschritten, daß nicht mal mehr die Köder verraten werden :roll:

Daß man den Spot oder auch das Gewässer nicht nennt - OK, aber der Köder?!

Naja, jeder so wie er mag ...

Viele Grüße, Matthias
 

garnelo

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2007
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0
ja, matthias - da hast du völlig recht, das finde ich auch recht schade!

naja...vielleicht kann sich der herr hechtjäger ja doch noch dazu überwinden einen winzigen tip zu geben - war jetzt leider auch 3 tage lang schneider gewesen.

beste grüße,

valentin
 

hechtjäger

Gummipapst
Registriert
22. Dezember 2005
Beiträge
966
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-fanatic.de
Es geht mir nicht darum den Köder nicht zu nennen um mehr Fische zu fangen, sondern nur darum euch zum nachdenken anzuregen.

Na Jungs wo stehen denn jetzt die kleinen Fischchen? :wink:
Und da wo die stehen sind auch die gestreiften Gesellen nicht weit.
Am liebsten fische ich diese Bereiche mit dem Wobbler ab.
Und da mein Lieblingswobbler der Squirrel ist fängt halt nur der bei mir.

Bin mir aber ziemlich sicher, dass auch andere Wobbler mit ähnlichen Eigenschaften auch fangen.

TL Steven
 

rene_borgsdorf

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2008
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
12
hallo

ich war gestern das erste mal barscheln (westl. spree) - endlich mal wieder :)
viel strecke gemacht und wenig fisch. aber das wetter war auch alles andere als gut und ab und zu kam auch mal ein dicker vorbei.
es liefen nur kleine dunkle köder (hechtjäger hats völlig richtig erkannt).

gruss rené
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
@hechtjäger:echt..da sind die :roll: ,dit musste mir zeigen...ich konnte zwar auch ein paar schniepelse erwischen,aber 30+...na ya :roll:

hier mal bildchen...als verfasser des freds,sollte ich ya ab und an sowat mal machen(die andern sind auch dazu eingeladen..vor allem wenn 30+barsche gefangen wurden) :lol: :roll: ...sind echte schniepels,aber weils die ersten citynadelstreifen dit jahr waren...hab ick die kleenen vor lauter vorfreude, auf die dicken...mal abjelichtet
 

Anhänge

first_city_schniepel_in_o9_2.jpg first_city_schniepel_in_o9_1.jpg

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
Fange ab und an ü30 Barsche auf einen speziellen Köder. Den Köder darf ich hier aber nicht verraten, da ich die Fische 3 km vor der Berliner Landesgrenze fange.
Sorry aber so sind die fixschen Regeln hier :cry:
 

garnelo

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2007
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0
hey jungs - ich finde es ja äußerst ansprechend, dass ihr an unsere selbstständigkeit appelliert - nur dachte ich auch immer, dass ein forum existiert, um untereinander tipps auzutauschen...bzw. sich die geheimniskrämerei doch etwas mehr in grenzen hält...

...naja, sei es drum - ich habe jedenfalls alle gewässerschichten abgefischt u. die komplette köderbox (von illex-wobblern - bis hin zu dunklen kopytos) durchs wasser gepeitscht und nicht einen zupfer gehabt.

zur frage, wo denn jetzt die klein- bzw- brutfische überhaupt stehen kann ich nur feststellen, dass sie nicht nur an der oberfläche rumwuseln sondern auch in flachen bereichen den grund bevölkern - am letzten freitag, ein paar stunden vor´m gewitter, waren sie dann gänzlich verschwunden (tiefdruckgebiet-bedingt?!).

grüße,

valentin
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
habt ihr ne macke..oder wat?! :x

ich zeig euch immer meene köder im fischmaul..so fern er von alleine da hängenbleibt(fürs foto)...also schön ruhig meene freunde!das ick euch die spots nicht sage...ick wees,ist nen verbrechen :roll: ..und die andern sind auch verbrecher...allet verbrecher !
 

garnelo

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2007
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0
@fixmille

bleib´ mal aufm boden - an dich war das sicher nicht gerichtet,

da deine fotos, in der tat, die köderfrage nicht unbeantwortet lassen...

...mir ging es eher allg. darum, dass einige city-angler hier gut fangen -und wenn dann mal die frage nach köderfarbe und wassertiefe kommt, sofort das große schweigen ausbricht bzw. an die selbstständigkeit appelliert wird...(als wenn man selbst nichts ausprobieren würde)

...und das finde ich - in einem forum wie diesem - schade.

zumal es in diesem thread doch eigentlich um den austausch von informationen geht - das hatte ich zumindes gedacht!

und um eure spots ging es ganz und gar nicht, das versteht sich ja wohl von selbst!!

außerdem glaube ich auch nicht, dass jeder, der mal eine frage bzw. kritik äußert, gleich eine macke hat.
 

hechtjäger

Gummipapst
Registriert
22. Dezember 2005
Beiträge
966
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-fanatic.de
@garnelo

ich denke mal, dass ich deine Frage nach deinem post beantwortet habe.

Ich kann dich verstehen. Und muss dir auch recht geben.

Die Köderfarbe fällt bei mir fast immer natürlich aus und auch die länge ist fast immer die gleiche wie bei den vorhandenen Fischchen.

Und nein nicht jeder hat eine macke.
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
ya..nicht jeder hat ne macke,es gibt aber trotzdem genug die sowat haben..

du hast da vollkommen recht garnelo...der fred ist zum palabbern ueber city barsche!
da gehören dann auch fragen wie..welcher köder,wann..und wie dazu.dont worry..alles wird gut!

bitte habt ein bischen nachsicht mit mir...ich habe gerade ne schwere lebenskrise zu bewältigen :lol: :?
 

Angelteam

Master-Caster
Registriert
2. Juni 2008
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
0
Website
angelteam.zuellich.de
ja fix muss sich moralisch einstellen auf das bbbb Event am Samstag. Körperlich wirst es nichts mehr daher habt verständniss für ihn. Ich wäre auch platt, wenn ick erkennen würde, dass ich verlieren würde.
Also seid lieb zum ihm. bitte bitte :mrgreen:
 

bengilo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Dezember 2006
Beiträge
317
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin / Wilmersdorf
jaja, wer so auftackelt und merkt, dass das auch nichts bringt, der ist schon arm dran :lol: :lol: :lol:
 

Oben