• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Haidiho

Twitch-Titan
Registriert
7. Januar 2010
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
4
Ort
Berlin
Hallo miteinander!

Ich wollte mir zum Jahresende die Pulse (2-8g) gönnen. Davon ausgehend das man mit der ohne Probleme kleine Gummis am Jig, T-,C- und SS-Rig fischen kann, bin ich aber etwas unsicher ob ich alle der folgenden Köder damit gut fischen kann:

Illex: SquadMinnow65, Squirrel61, Chubby, TinyFry50
Daiwa: Wise Minnow, Shiner, Double Clutch
Rapala: X-Rap (7,5cm), Skitter Pop (7cm)
LC: Pointer 65SP, Sammy 65
Vibrax-Spinner 3/4 und kl. Blinker

Wäre super, wenn einige ihre Erfahrungen mit den Ködern an der Rute zum Besten geben könnten, damit ich mir die Rute mit Überzeugung kaufen kann :D

Auch anderweitige Ratschläge (die nicht die Suchfunktion betreffen [denn die habe ich schon zu Rate gezogen :lol:] sind gerne gesehen!

Danke im Voraus und allen einen schönen Sonntag noch

Gruß Haidiho
 

TinAleX

Master-Caster
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
3
Ort
Honolulu
Fisch die 5-20gr für die köder...und auch t und c rig 3-4" köder...auch ab und zu nen kleinen rubberjig....werd se aber abgeben und ne USDM rute holn...aber toprute in der preisklasse!
 

die-radde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. September 2004
Beiträge
490
Punkte Reaktionen
4
Ort
NRW
Die LC, Illex und Rapalaköder lassen sich auch mit der 2-8g Version fischen.
 

Haidiho

Twitch-Titan
Registriert
7. Januar 2010
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
4
Ort
Berlin
Also ich habe bis jetzt die Spro Passion Light Spinning mit 10-28g Wg und wollte mir für den darunter liegenden Bereich ne zweite Flitsche holen, da die Spro für die oben stehenden Wobbler und natürlich kl. Gummis überdimensioniert ist und da dachte ich, dass die kleine Pulse genau richtig wäre. Mir geht es vor allem darum, dass ich die Wobbler vernünftig twitchen kann und die Pulse wohl straff genug dafür sein sollte, oder? Und vom Wurfgewicht her ist das alles doch kein Prob für diese Rute!?
 

phLip

Echo-Orakel
Registriert
16. August 2010
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
1
Ort
Wilhelmshaven
also die pulse ist schon gut straff..super köderkontrolle..fischen kann man die köder denk ich problemlos..hab ja weiter oben schon geschrieben, dass ich köder auch n bissl schwerer als 10g noch fischen kann..
 

die-radde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. September 2004
Beiträge
490
Punkte Reaktionen
4
Ort
NRW
phLip schrieb:
also die pulse ist schon gut straff..super köderkontrolle..fischen kann man die köder denk ich problemlos..hab ja weiter oben schon geschrieben, dass ich köder auch n bissl schwerer als 10g noch fischen kann..

Genau das, bis 10g kannst du super fischen. Was darüber ist habe ich bisher noch nicht ausprobiert.
 

hemme

Nachläufer
Registriert
29. August 2010
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Also ich bin von meiner 30gramm pulse ziemlich begeistert, brauch jetzt nur noch ne passende rolle
 

süll?

Twitch-Titan
Registriert
3. Januar 2011
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe Pulse 5-20g und 15-40g. letzteres habe ich für Hechte gekauft aber nie richtig in einsatz gekommen.
Die 5-20g hat sich in Test so begeistert dass ich eigentlich nur mit dem auf Hechte geangelt habe."Sher viele gefangen" Köder:Blinker,Wobbler,Jigs. sogar mit 3g Jig ist möglich. kann sein das ich mir noch eine 2-8g holen werde...;)
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Ich habe eine Pulse 2 bis 8g (602L) und fische die genau so gerne wie die Fanta Red und die 2,10er Rocke.
Das zeigt: Gutes muss nicht teure sein.
lg, Tommi
 

Jibbi

Echo-Orakel
Registriert
10. September 2009
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
2
Ort
26506 Norden
FishinTom schrieb:
Ich habe eine Pulse 2 bis 8g (602L) und fische die genau so gerne wie die Fanta Red und die 2,10er Rocke.
Das zeigt: Gutes muss nicht teure sein.
lg, Tommi


Grundsätzlich stimme ich da voll zu. Ich fische die Rute auch sehr gerne.
Das vorweg, damit das was jetzt kommt nicht völlig falsch verstanden wird.
Jetzt kommt nämlich das aber:

Warum sollte sie teurer sein ?
IM 7 Carbon ist guter Standard, OK.
Griff und Rollenhalter sind aus Kunststoff / Moosgummi, das bekommt man industriell gefertigt für Cent-Beträge.
Die Rute ist eine Massenproduktion, vermutlich sind allein in Deutschland einige Tausend verkauft worden und werden es immer noch.
Und zu guter Letzt noch ein (in meinen Augen) echter Kritikpunkt:
Die Ringbindungen finde ich wirklich einfach gehalten, um nicht zu sagen sie sehen preisentsprechend günstig aus (ich habe jetzt nicht billig gesagt).

Fazit; weil die Rute von der Stiffness her so gut gefällt, wie kaum eine andere in der Preisklasse würde ich sie auch jederzeit wiederkaufen. Würde sie aber wesentlich teurer sein,dann wüßte ich mein Geld anders anzulegen.
Beispiel: Ich selbst habe in der nächsthöheren 5 bis 20 Gramm Klasse die 2,13m Greys Prowla Lure GS. Für die habe ich 69.-€ bezahlt. Zumindest die Verarbeitung macht einen wesentlich höherwertigen Eindruck. Allein das der Blank und damit die Bindungen hochwertig lackiert sind finde ich einfach schöner.

Gruß
Eric
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Hi Jobbi,

Deine Greys kenne ich nicht. Obwohl ich nun keine Barschrute mehr brauche, gucke ich sie mir trotzdem an, schon aus Interesse.

Das die Pulse nicht der ästhtische Überhammer ist, stimmt in vielen Details. Aber in rein anglerischer Hinsicht ist sie top.

Wir (Effzett und ich) haben sie eine Stunde lang mit einer Shomano Lesath, teils mit geschlossenen Augen vergliechen und krampfhaft nach Gründen gesucht, fast 200,- Euro mehr für die Lesath ausgeben zu können.
Nun, außer der Optik und der Erscheinung haben wir nichts gefunden und so habe ich die Pulse gekauft und für den Rest was anderes. Denn nur für die Optik wollt ich nicht so viel zusätzlich hinblättern.

lg, Tommi
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Das is´ mal ein Wort! Ich hatte die L. ebenfalls nicht nur in der Hand, sondern durfte sie auch selbst fischen... Ich teile Deine Meinung: Gutes Geschoß jedoch: Eine Überrute ist sie nicht....
Die Pulse mit 5-20 Gramm ist allerdings auch sehr straff. Zum Barsch angeln empfehle ich daher, im WG darunter zu bleiben, um die Aufladung und sonstigen Vorteile bei leichteren Lures auch nutzen zu können.
 

Jibbi

Echo-Orakel
Registriert
10. September 2009
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
2
Ort
26506 Norden
Wer in der 50 bis 70 Euro-Klasse kauft sucht auch sicher nicht nach Überruten.
Aber es gibt hier ganz feine Stöcke von Berkley, aber auch von ein paar anderen. Also sind wir uns einig.
 

Chrizzi

Echo-Orakel
Registriert
30. Juli 2008
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0
Ich habe eine Frage.

Welche Pulse ist besser geeignet für Squirrels bis zum 79DD.

Klar wäre es vermutlich optimal mit der -8, -20 und -30 g, aber wenn es nur eine sein soll?

Ich schwanke zwischen der -20 g und der -30 g. Hauptsächlich werden es vermutlich DD67 bis zum DD79 sein, die flachläufer vermutlich auch mal, aber DD ist halt schon wichtig.

So wie ich das hier rausgelesen habe, müsste es die -30 g werden, ist das korrekt?

Danke.
 

fubar

Echo-Orakel
Registriert
28. Dezember 2009
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
0
Chrizzi schrieb:
Auch für den DD79?
Hi,

ich wuerde es der Rute ebenfalls definitiv zutrauen. Bei 12-15Gramm faengt das Wohlfuehl-WG erst an. Soviel Druck wird selbst der DD nicht aufbauen, dass die Rute ueberlastet waere.

Zur 30er wuerde ich ab 79DD raten ;-)

regards
Peter
 

Oben