• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

michael2005

Master-Caster
Registriert
5. Mai 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
indifferent
Hallo,

auf meiner Suche nach einer neuen Rute bin ich auf die Berkley Pulse Ruten gestoßen.
Mich würden dort die Baitcaster interessieren.
Kennt die schon jemand und kann darüber berichten?
Gibt es die Ruten nur einteilig? Das wäre leider nicht ganz so schön...

Gruss
Michael
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.700
Punkte Reaktionen
12.015
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
ja. die beiden pulse baitcaster sind einteilig. die pulse-serie ist eine neuauflage. die alten versionen waren absoluter kult (hat mir im jahr 2005 mal ein spanischer schwarzbarschcrack gesagt und auch, dass die rute preiswert und gut zugleich ist. ud dass er es extrem seltsam findet, dass berkley die rutenserie nicht mehr produziert). die ruten sind richtige bretter und dabei sehr leicht. es gibt eine mit nem wg von 5-20 gramm (1,92m) und eine 7-30 gramm (2,02m). ich hab mir witzigerweise gestern die leichte davon bestellt. in ein paar wochen kann ich mehr dazu sagen...
 

michael2005

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
5. Mai 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
indifferent
Hallo,

das hört sich vielversprechend an. Das könnte was für mich sein, trotz einteiligem Design.
Nun bin ich neugierig...

Gruss
Michael
 

TheFIscher94

Echo-Orakel
Registriert
11. Dezember 2007
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0
Ort
florstadt
dietel schrieb:
ja. die beiden pulse baitcaster sind einteilig. die pulse-serie ist eine neuauflage. die alten versionen waren absoluter kult (hat mir im jahr 2005 mal ein spanischer schwarzbarschcrack gesagt und auch, dass die rute preiswert und gut zugleich ist. ud dass er es extrem seltsam findet, dass berkley die rutenserie nicht mehr produziert). die ruten sind richtige bretter und dabei sehr leicht. es gibt eine mit nem wg von 5-20 gramm (1,92m) und eine 7-30 gramm (2,02m). ich hab mir witzigerweise gestern die leichte davon bestellt. in ein paar wochen kann ich mehr dazu sagen...


Mit welche Rolle hast du vor sie zu fischen?

Gruß Tomas
 

michael2005

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
5. Mai 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
indifferent
Hallo,

evtl. mit einer Revo, wobei eine etwas kleinere Baitcaster wäre auch nicht schlecht.
Mal schaun, was ich da letztendlich montiere, wenn es denn die Rute werden soll..

Gruss
Michael
 

michael2005

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
5. Mai 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
indifferent
Hallo,

jo 8) das sind schon schöne Rollen. Optisch und auch technisch.
Mit einer STX durfte ich kürzlich fischen. Das macht schon Freude.
Auf jeden Fall dürfte dass eine rattenscharfe Kombi werden 8)

Gruss
Michael
 

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
Ich hab ne Pulse in 198 mit bis 30gr wg, 2 teilig. Ich fische die als Baitcaster mit ner saphir. Optisch sehr geil. Hab die Rolle aber erst heut bekommen, und deshalb kann ich noch nicht soviel dazu sagen. Liegt auf jeden Fall gut in der Hand wegen dem Pulse Griff, der auch ohne Triggergriff, m.M. nach, mit der Baitcaster funzen müsste. Die enge Beringung sollte ihr Übriges tun. Werd die Combi in nächster Zeit ausgiebig fischen und dann noch mal berichten.
greetz
 

TheFIscher94

Echo-Orakel
Registriert
11. Dezember 2007
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0
Ort
florstadt
michael2005 schrieb:
Hallo,

jo 8) das sind schon schöne Rollen. Optisch und auch technisch.
Mit einer STX durfte ich kürzlich fischen. Das macht schon Freude.
Auf jeden Fall dürfte dass eine rattenscharfe Kombi werden 8)

Gruss
Michael


bei einer so leichten Rute würde ich aber eher eine Premier dran hängen..Die ist erstens leichter und was noch wichtiger ist sie wirft auch leichtere Köder...

Fische sie auch.
 

michael2005

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
5. Mai 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
indifferent
Hallo,

ich habe die Ruten beim Tackledealer nun auch mal ordentlich in die HAnd nehmen können.
Wow, absolut geile Teile!!! Sauschnell, echte Bretter, sehr leicht - genau, was Papa's ältester braucht. Leider waren die Triggerruten nicht da, aber die "normalen" Teile waren schon bärenstark.
Bei den Triggerruten muss auf jeden Fall etwas leichtes dran. Da könntest du mit der Premier ansolut richtig liegen @TheFIscher94.
Ich bin auch immer noch hin und her gerissen ob nun Trigger oder nicht. Die Transportlänge der Einteiligen macht mir noch bisl Kopzerbrechen.
Aber gut Ding braucht seine Zeit. Erst mal schauen und Überlegen und dann Kaufen und freuen...

Gruss
Michael
 

blau-barsch-bube

Forellen-Zoologe
Registriert
22. Mai 2008
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Ort
rostock
Website
raubfischer.npage.de und fantastic-fishing.npage.de
ja die pulse hat nen geilen blank mit super geiler aktion!
werde mir aber die 2tlg 1,8m version mit 2-8g zum finesse angel und wobbeln holen!
sie liegt beim tackledealer schon bereit zur abholung!!
bin in überlegung obs ne baitcaster werden soll oder doch stationär!?
zur zeit liebäugle ich mit der 1000ner technium rum, da ich keine kleine baitcaster im mittleren preissegment finde!!
kennt da einer eine bzw wo es die gibt??
grüsse
 

michaZ

Gummipapst
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
1.558
Ort
Potsdam
die leichten und kürzeren versionen der pulse serie sind echt schöne ruten, vom preis- leistungsverhältniss richtig klasse. die 2,40 m version ist aber arg kopflastig ausgefallen und selbst mit einer 4000er shimano nicht ausbalanciert.
@ dietel: hier solltet ihr echt nochmal nacharbeiten, der blank is klasse, aber der griff viel zu kurz, wodurch die kopflastigkeit hervorgerufen wird :!: :!: entweder auskontern oder griffaufbau verändern :!: würde ich so im leben nie kaufen :!:

gruß

micha
 

diepille

Twitch-Titan
Registriert
26. September 2007
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Was ist dein "mittleres" Preissegment?
Die einzigen "brauchbaren" Baitcaster für leichte Köder die vielleicht was für dich wären sind die Shimano Chronarch 51MG oder die schon erwähnte Abu Premier. Was anderes in dem Budget fällt mir nicht ein bzw. kenn ich nicht.
 

michael2005

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
5. Mai 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
indifferent
Hallo,

@michaZ, ich finde der Griff ist nicht zu kurz. Für den Einsatzzweck der Ruten fördert das eher das Handling, würde ich sagen. Ein kurzer Griff liegt mir persönlich besser in der Hand.
Wenn ich sehe, dass eine 2m Rute um die 100g!!! wiegt, dann sollte ich das locker ausbalanvieren können - mit einer passenden Rolle. Das wird dann sicher keine 4000er.
Also, ich bin absolut überzeugt von den Ruten und richtig begeistert.

Gruss
Michael
 

RaoulDuke

Echo-Orakel
Registriert
28. Oktober 2006
Beiträge
219
Punkte Reaktionen
0
Ort
Saarland
ich heb den mal aus der versenkung.
ich hatte eigentlich vor mir ne garbolino falco zu besorgen, allerdings haben die wohl lieferschwierigkeiten und mir juckts in den fingern ;>
gestern hatte ich bei meinem händler die pulse 5-20g in der hand aller4dings als spin ausführung, weiß zufällig jemand wie sich die spin und die castausführung (auch 5-20G),im bezug auf aktion und tatsächliche gewichtsrange unterscheiden?
 

Pizza

Echo-Orakel
Registriert
2. November 2008
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
4
Ist die Spinversion (5-20g) auch so ein harter Stock?
Würde gerne Softjerks, Wobbler und Blinker damit fischen.
Ich denke für Mini Kopytos (3,5-5cm) wird sie wohl zu Stark sein.

Schwanke gerade sehr zwischen der P&M Conzept Spinning (5-20g), der Berkley Pulse (5-20g), und der Mitchell Elite Spin (4-18g).
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Mal ganz im Ernst...

Vom Weiten mögen diese Ruten wohl ganz gut aussehen und auch die erste Tuchfühlung ist ok. Bei genauerem Hinschauen fällt jedoch eine extrem billige Verarbeitung auf. In einem Rostocker Angelladen konnte ich keine finden, auf der die Ringe gerade aufgesetzt waren. Um das erkennen muss man kein Pedant sein. Kann mir schwer vorstellen, dass das eine Mägel-Charge war und für diese Qualität fnde ich den so oft als "günstig" kommunizierten Preis ziemlich unverschämt.

Sicher kann man mit der Pulse Spass haben , und nichts gegen günstige Ruten, mit denen sich auch ein ernsthafter Spinnangler arrangieren kann, doch das Marketing sollte halbwegs transparent sein.
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Ich habe die Pulse in 05-20 und bin sehr zufrieden. Die Verarbeitung ist gut, keine schiefen Ringe, keine Mängel am Blank. Das einzige was mich störte waren die Verbindungen an den Ringen, bei einem Ring ist sie nicht so gut verarbeitet und fühlt sich leicht rau an, genau wie eine kleine Stelle am Blank. Allerdings ist der Blank super schnell und "einfach nur geil", lässt sich super geil fischen der Stock. Habe mir meine Rute bei Askari gekauft OHNE sie vorher begrabbeln zu können. Bisher habe ich auch nichts zu beanstanden, tolle Rute für gutes Geld!
 

Oben