• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fubar

Echo-Orakel
Registriert
28. Dezember 2009
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
0
Fred37 schrieb:
Aber wo siehst du das reale WG von der 20er? Was lässt sich noch vernünftig fischen?
Hi,

ab 7Gramm ist schon OK. Echte Aufladung erreichst Du erst ab 10Gramm. Je nach Koeder(Druck/Fuehrung) sind die Obergrenze von 20Gramm reell. Urspruenglich kaufte ich die Rute als Barschrute. In der Praxis kam sie aber nur zum leichten Hechtfischen zum Einsatz.

Meinen Vorrednern und Ihren Angaben kann ich mich nicht anschliessen und in keinem Fall nachvollziehen. Nochmal, die Pulse ist ein Brett.

Ich habe unter anderem eine 1Oz. Tailwalk Del Sol, welche nur geringfuegig "schwerer" empfinde, als die Pulse.

regards
Peter
 

Lämpel

Keschergehilfe
Registriert
5. Mai 2011
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Reaktiviere den thread mal. Welche der beiden Größen würdet ihr denn für t-rig mit 5gr. und sticks/shads um 2,8" empfehlen? Fische im Kanal.
2-8 oder 5-20 gr.??

Finde übrigens bei AM die 5-20 nur noch als cast. Oder ist das die gleiche?
 

MikeThePike

Echo-Orakel
Registriert
10. Dezember 2011
Beiträge
243
Punkte Reaktionen
1
Ganz klar die 2-8g, die Rute arbeitet mit 4-5g erst richtig im Optimalbereich und verträgt auch nach oben deutlich mehr als die 8g.

Cast heißt übrigens das die Rute die Beringung für ne für Baitcastrolle hat. Die 5-20 für Spinnrollen scheint aus zu sein, ist halt das alte Modell.
 

Lämpel

Keschergehilfe
Registriert
5. Mai 2011
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort,
Cast habe ich auch gerade ergoogelt! :D

Werde mich dann mal ans bestellen machen
 

Oben