• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

phLip

Echo-Orakel
Registriert
16. August 2010
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
1
Ort
Wilhelmshaven
das hört sich doch gut an..ja ansich soll es nur eine von den dreien sein.
wobei ich halt über die 15g bei weitem wohl nicht drüber komme.
 

Tomasz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. September 2007
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
67
Ort
BLNFRDRCHSHN
dietel schrieb:
also die pulse bis 20 gramm ist auf keinen fall zu hart zum barschangeln. wenn ich mich entscheiden sollte, würd ich auf jeden fall die etwas schwerere nehmen. die ist immer noch fein genug und hat die dickbarschpower. die leichte ist meines erachtens ideal zum feinen dropshotten. die 20-gramm-version deckt die allermeisten barschangelmethoden ab. man darf sich doch nicht immer nur streng nach dem wurfgewicht richten. musst die ruten mal in die hand nehmen. dann merkst du, dass das ein ganz feiner stecken ist.

Dann höre auf den Meister und nimm die 20-gramm-Version.

Gruß

Tomasz
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
Tomasz schrieb:
potsdam-rockt schrieb:
ich find die da nich :?

Wir reden doch von dieser oder?

Pulse 5-20g

Gruß

Tomasz

jup die ist es :oops:
guter Preis :)

ist schon heftig wie die Preise runtergehen jetzt kurz vor der Messe. Naja die Händler haben Angst das sie auf der Ware sitzen bleiben zumal ja viel neues raus kommt...
 

phLip

Echo-Orakel
Registriert
16. August 2010
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
1
Ort
Wilhelmshaven
gut, ich hoffe dann nur, dass die 4,5g mepps, der Griffon SR-X, der Wo-B-ru Shallow und die squirrels 61-79 damit gut gehen..
 

Thorsten

Twitch-Titan
Registriert
23. August 2006
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
ich fische die 20gr. Version jetzt seit einer Saison und bin auch recht begeistert von der Rute.
Jedoch scheinen mir die 20gr. WG etwas hochgegriffen. Kleine Gummis mit 7gr Kopf lassen sich noch bequem werfen und sicher führen, aber dann hört es schon auf.

Aber wer ziemlich leicht unterwegs ist, wird begeistert sein! Preis-Leistung ist top!
 

Thorsten

Twitch-Titan
Registriert
23. August 2006
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
Wenn du dich mit deinen Ködern in dem dreh bewegst, wirst du riesen Spaß mit der rute haben.

Dazu noch eine kleine 1000er Rolle und ein feines Schnürchen wie die Stroft Typ 0, oder wenn du genug Geld hast die neue Stroft und du bist glücklich :wink:
 

phLip

Echo-Orakel
Registriert
16. August 2010
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
1
Ort
Wilhelmshaven
super, dann ist meine entscheidung gefallen :) danke für die ganzen infos und gedankenanstösse :)

als rolle habe ich ne 1000er ryobi applause mit der ich sehr zufrieden bin..als schnur wollte ich eine whiplash crystal pro in 0,06 verwenden



eine frage hätte ich doch noch..

pulse oder urban spirit (2-12g oder was das ist) ????
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
Thorsten schrieb:
ich fische die 20gr. Version jetzt seit einer Saison und bin auch recht begeistert von der Rute.
Jedoch scheinen mir die 20gr. WG etwas hochgegriffen. Kleine Gummis mit 7gr Kopf lassen sich noch bequem werfen und sicher führen, aber dann hört es schon auf.

Aber wer ziemlich leicht unterwegs ist, wird begeistert sein! Preis-Leistung ist top!

also ich bin jetzt doch recht verunsichert was das Wurfgewicht betrifft.....
dafür wollt ich sie:
SALTY BITES Barsch 9cm
Walleye Assassin 9cm
Kopytos 6,5 - 7,5cm
Shaker 8,5cm

....mit Köpfen von 5-1og, wobei die 1og die absolute Obergrenze an benötigten Gewicht darstellen, müsste die Rute perfekt sein....
also doch lieber die 30g :? :eek: hier sei nochmal betohnt das 5-7g in der Regel ausreichen!
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.799
Punkte Reaktionen
31.258
Ort
Tief im Westen...
@potsdam
das hat bei a&m nix mit der messe zu zun, die kostet dort fast seit nem jahr das selbe.

und bitte nein, verschwende nicht den hauch eines gedanken an die 30g rute.
damit kannste gezielt auf hechte fischen.

bestell doch einfach die 8er und die 20er und die, die dir nicht gefällt, geht auf kosten des händlers zurück. so läuft halt onlineshopping...
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
ui echt so krass ja :?
wenn man mal bedenkt das ein 7,5er Kopyto sicher 6g auf die Waage bringt + 7g jig Kopf sind das 13g :eek: mhmm...sollte eigentlich reichen und nach oben hin sind etwas Reserven.....also doch die 2og Variante :)
 

HansiB

Twitch-Titan
Registriert
28. Mai 2010
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Ist die Pulse 5-20g im Vergleich zur Aozora mit gleichem WG eher hart oder fällt sie duetlich weicher aus?
 

Allobitteschön

Master-Caster
Registriert
17. April 2010
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
nun habe ich angefangen mit wobbler zu angeln und das erfolgreich nun wollte ich mir dafür ne pulse zulegen (da meine barschrute zu weich ist) aber ich weiss nicht welche ich nehmen soll gefischt wird hauptsächlich auf barsch mit wobbler von 3-7cm und kleinen topwater ködern bis 8cm.
aber es können auch rapfen bis 80cm und hechte bis 80cm einsteigen.
kann mich nicht zwischen der 2-8gr. und die bis 20gr. endscheiden hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

lg
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
Havel-Barsch schrieb:
nun habe ich angefangen mit wobbler zu angeln und das erfolgreich nun wollte ich mir dafür ne pulse zulegen (da meine barschrute zu weich ist) aber ich weiss nicht welche ich nehmen soll gefischt wird hauptsächlich auf barsch mit wobbler von 3-7cm und kleinen topwater ködern bis 8cm.
aber es können auch rapfen bis 80cm und hechte bis 80cm einsteigen.
kann mich nicht zwischen der 2-8gr. und die bis 20gr. endscheiden hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

lg

die Antwort hast du dir doch eben selber schon gegeben :wink:
 

Allobitteschön

Master-Caster
Registriert
17. April 2010
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
potsdam-rockt schrieb:
Havel-Barsch schrieb:
nun habe ich angefangen mit wobbler zu angeln und das erfolgreich nun wollte ich mir dafür ne pulse zulegen (da meine barschrute zu weich ist) aber ich weiss nicht welche ich nehmen soll gefischt wird hauptsächlich auf barsch mit wobbler von 3-7cm und kleinen topwater ködern bis 8cm.
aber es können auch rapfen bis 80cm und hechte bis 80cm einsteigen.
kann mich nicht zwischen der 2-8gr. und die bis 20gr. endscheiden hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

lg

die Antwort hast du dir doch eben selber schon gegeben :wink:
Häää meinst du jetzt wegen den beifängen???
aber ich meine mit der 8gr. und einer guten bremseinstellung und viel schnur lässt sich auch nen meter bändigen.
 

Oben