• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Stinte

Echo-Orakel
Registriert
7. Oktober 2009
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0
Danke!
Hab nur Angst das die Rute sich beim Twichten bis ins Handteil biegt und man den Köder nicht mehr führen kann!

MFG Stinte
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.849
Punkte Reaktionen
2.049
Stinte schrieb:
Danke!
Hab nur Angst das die Rute sich beim Twichten bis ins Handteil biegt und man den Köder nicht mehr führen kann!

MFG Stinte

Keine Angst, die beiden Squirrels kann die schon ab und macht auch Spaß damit :wink:
 

die-radde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. September 2004
Beiträge
490
Punkte Reaktionen
4
Ort
NRW
Wombatz schrieb:
Also ich hab mir die 5-20g jetzt im Laden geholt. Doch eine sehr feine Rute, die für Barsch/ Forelle Spaß machen sollte (leider noch nicht getestet).

Nur stand in diversen Online-Shops immer was von PET-Transportrohr, das es dazu gibt. Meine war in nem roten Futteral + 2 Gummis und das ganze in ner durchsichtigen Plastik-Box.
Tackle Dealer hat von nem Rohr nix gewusst und meinte, die werden immer so geliefert.

Kann mal jemand der in den einschlägigen Online-Shops bestellt hat, was zu dem angepriesenen Transport-Rohr der Pulse sagen und ggf. ein Bild einstellen.

Danke!

Habe sie genau so geliefert bekommen wie du.
 

ChristianO

Finesse-Fux
Registriert
3. Oktober 2008
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
648
Ort
Ingolstadt
die-radde schrieb:
Wombatz schrieb:
Also ich hab mir die 5-20g jetzt im Laden geholt. Doch eine sehr feine Rute, die für Barsch/ Forelle Spaß machen sollte (leider noch nicht getestet).

Nur stand in diversen Online-Shops immer was von PET-Transportrohr, das es dazu gibt. Meine war in nem roten Futteral + 2 Gummis und das ganze in ner durchsichtigen Plastik-Box.
Tackle Dealer hat von nem Rohr nix gewusst und meinte, die werden immer so geliefert.

Kann mal jemand der in den einschlägigen Online-Shops bestellt hat, was zu dem angepriesenen Transport-Rohr der Pulse sagen und ggf. ein Bild einstellen.

Danke!

Habe sie genau so geliefert bekommen wie du.

Ich auch.
 

imported_Zöcker

Twitch-Titan
Registriert
30. Januar 2010
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
hecht2906 schrieb:
die-radde schrieb:
Wombatz schrieb:
Also ich hab mir die 5-20g jetzt im Laden geholt. Doch eine sehr feine Rute, die für Barsch/ Forelle Spaß machen sollte (leider noch nicht getestet).

Nur stand in diversen Online-Shops immer was von PET-Transportrohr, das es dazu gibt. Meine war in nem roten Futteral + 2 Gummis und das ganze in ner durchsichtigen Plastik-Box.
Tackle Dealer hat von nem Rohr nix gewusst und meinte, die werden immer so geliefert.

Kann mal jemand der in den einschlägigen Online-Shops bestellt hat, was zu dem angepriesenen Transport-Rohr der Pulse sagen und ggf. ein Bild einstellen.

Danke!

Habe sie genau so geliefert bekommen wie du.

Ich auch.
DitO
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.438
Punkte Reaktionen
4.722
Alter
46
Ich stehe im Moment auch vor der Entscheidung Pulse Spinning -8 oder -20g. Ich bräuchte sie für Köder wie den SQ61 und den 6er X-Rap....im Moment tendiere ich mehr zur 8g Version, aber macht die beim Twitchen keinen Halbkreis ?
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.849
Punkte Reaktionen
2.049
AssAssasin schrieb:
Ich stehe im Moment auch vor der Entscheidung Pulse Spinning -8 oder -20g. Ich bräuchte sie für Köder wie den SQ61 und den 6er X-Rap....im Moment tendiere ich mehr zur 8g Version, aber macht die beim Twitchen keinen Halbkreis ?

Also wenn es die anderen Ruten bis 7 oder 8g nicht machen, dann die Pulse erst recht net, da bestimmt schön straff ... Pulse eben :!: Die Illex oder die Major Craft bis 7g vertragen massig einen Squirrel 61 :!: Nen 67iger wirst nicht nutzen können :!:

Grüße Lars
 

AnglerJoel

Echo-Orakel
Registriert
1. August 2009
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0
Ort
Achern
Website
www.raubfisch-extreme.de.tl
Für 61er squirrels und 6er x-raps ist die 8g rute eig. okay
aber für was größeres würd ich aufjedenfall die 20er nehmen wenn es in deinem Geässer auch viele größere hecht (70+) hat würde ich auch das 20g stöckchen nehmen denn bei mir z.B. steigen regelmäßig größere Hechte auf kleine Köder beim Barsch angeln ein !!!
lg Joel
 

barschfreak1.0

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2010
Beiträge
804
Punkte Reaktionen
0
Ort
Achern
ich hab die 8g pulse
twichen mit SQ61 geht ganz gut :)
aber für alles was drüber ist kann ich nur die 20g version empfehlen

zu 6er x-raps kann ich nichts sagen.
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.438
Punkte Reaktionen
4.722
Alter
46
Schönen Dank, dann wird´s die 8er werden, für alles über den genannten Ködern gibt´s ne Extra-Combo ;-)
 

Jibbi

Echo-Orakel
Registriert
10. September 2009
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
2
Ort
26506 Norden
Hallo zusammen,

habe mir gestern Abend bei 1.2.3.. die 08er neu für 43 Euronen ersteigert...freeeuuuu.....

Bin dann mal gespannt ob der Stock den Vorschußlorbeeren gerecht wird.
Bei uns in Ostfriesland habe ich ein paar Stellen ausfindig gemacht an dem die Barsche wie verrückt beißen.

Gruß
Eric
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
Die Pulse in 2-8g ist ein echt geiles Teil ! Ich fische die hier bei uns auf Forelle, Döbel und Barsch. Hab damit schon ne 60er Barbe gefangen, nen 55er Hecht, jeeeeede Menge Forellen sowieso, Döbel ging bisher.
Als Rolle ne 100er RedArd mit ner 0.06er Fireline und 0.17er FC-Vorfach geht hier am Fluss die ab. Kann die Rute und die restliche Serie (hab noch die 1-tlg. 10-40g und die 15-50g Ruten) echt nur weiterempfehlen.
 

Fischkoeppe

Echo-Orakel
Registriert
1. Oktober 2007
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
0
Zöcker schrieb:
hecht2906 schrieb:
die-radde schrieb:
Wombatz schrieb:
Also ich hab mir die 5-20g jetzt im Laden geholt. Doch eine sehr feine Rute, die für Barsch/ Forelle Spaß machen sollte (leider noch nicht getestet).

Nur stand in diversen Online-Shops immer was von PET-Transportrohr, das es dazu gibt. Meine war in nem roten Futteral + 2 Gummis und das ganze in ner durchsichtigen Plastik-Box.
Tackle Dealer hat von nem Rohr nix gewusst und meinte, die werden immer so geliefert.

Kann mal jemand der in den einschlägigen Online-Shops bestellt hat, was zu dem angepriesenen Transport-Rohr der Pulse sagen und ggf. ein Bild einstellen.

Danke!



Habe sie genau so geliefert bekommen wie du.

Ich auch.
DitO

Auch ich habe meine Pulse in dem roten Futteral und der Plastebox erhlten, und zwar direkt ab Lager von Pure Fishing...das Rohr ist als n PVC Dingen.
 

TinAleX

Master-Caster
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
3
Ort
Honolulu
Sers

ich würd mir gern nohcmal eine pulse holen weil mir die 5-20gr sooo gut gefällt.
Ich will eine rute zum twitchen von minnows von 10-13cm und von 13-25gr (ca von vision bis x rap 12cm)

würdet ihr die pulse in 180 10-40gr nehmen oder 5-30gr?
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.849
Punkte Reaktionen
2.049
TinAleX schrieb:
Sers

ich würd mir gern nohcmal eine pulse holen weil mir die 5-20gr sooo gut gefällt.
Ich will eine rute zum twitchen von minnows von 10-13cm und von 13-25gr (ca von vision bis x rap 12cm)

würdet ihr die pulse in 180 10-40gr nehmen oder 5-30gr?

Die Pulse bis 30g reicht völlig aus und dazu ist se ordentlich straff ... mir war diese zu straff :wink:
 

Oben