• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jibbi

Echo-Orakel
Registriert
10. September 2009
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
2
Ort
26506 Norden
meine 8er ist angekommen.
Bin restlos begeistert...
Hätte nicht gedacht, dass sie so hart ist.
 

TinAleX

Master-Caster
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
3
Ort
Honolulu
marcel1182 schrieb:
wie fällt die einteilige 40er aus? noch härter als die 30er ?

Das sie noch härter is, is auf grund ihrer länge und dem wg denk ich klar nur wieviel härter?was für köder fischt ihr an ihr?

Danke

AleX
 

phLip

Echo-Orakel
Registriert
16. August 2010
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
1
Ort
Wilhelmshaven
ich bräuchte auch nochmal eine entscheidungshilfe..

ich stehe auch vor der wahl mir eine pulse zu holen.

nun die frage 2-8 oder 5-20..mir kommen die 20 ein wenig arg viel vor..habe nämlich noch die urban spirit mit 2-12 ins auge gefasst, welche mir aber ansich ein wenig teuer ist. dazu ist sie nochmal schwerer. achja das ganze in 1,80 ca..

squirrels in 61 und vllt n bissl größer..wollte mit den ködern eig. bis max 12g gehen..macht das die 2-8g mit oder dann doch lieber die 5-20? wobei die ja dann mit den kleinen quirrels und mepps (4,5g) nicht so gut klar kommt..

oder doch dann lieber die 20 taler mehr ausgeben und die urban spirit holen?
 

barschfreak1.0

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2010
Beiträge
804
Punkte Reaktionen
0
Ort
Achern
ich hab die 2-8gramm version
squirrels 61 : geht
mepps bis große 4 : geht

ob das ganze ideal ist wage ich zu bezweifeln. Es ist auf jeden fall sehr grenzwertig.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.724
Punkte Reaktionen
12.368
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
also die pulse bis 20 gramm ist auf keinen fall zu hart zum barschangeln. wenn ich mich entscheiden sollte, würd ich auf jeden fall die etwas schwerere nehmen. die ist immer noch fein genug und hat die dickbarschpower. die leichte ist meines erachtens ideal zum feinen dropshotten. die 20-gramm-version deckt die allermeisten barschangelmethoden ab. man darf sich doch nicht immer nur streng nach dem wurfgewicht richten. musst die ruten mal in die hand nehmen. dann merkst du, dass das ein ganz feiner stecken ist.
 

phLip

Echo-Orakel
Registriert
16. August 2010
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
1
Ort
Wilhelmshaven
gut, feines drop shotten will ich nicht unbedingt machen.. kann ich denn mit der 20g version trotzdem mit ködern um die 5 gr, sprich squirrel 61, kleinen mepps etc gut rumhantieren? darum gehts mir ja hauptsächlich..hab halt bei der 8g variante angst, dass wenn ich mal 12g oder größere köder dran hab, dass die das nicht packt.

und was meint ihr zur urban spirit? besser oder doch lieber die pulse?
 

Rhabano

Twitch-Titan
Registriert
9. November 2009
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
1
Kann dietels aussage nur bestätigen!

Mir steigen so oft kleine Hechte beim Barscheln ein ,da ist 5-20g grade gut.

Chubby und 61squirrel geht trotzdem gut.

Außerdem muss ich wegen Wind etc . meißt eh 7g+ Jigs und Bullets fischen.

lg
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.805
Punkte Reaktionen
31.296
Ort
Tief im Westen...
also ich bin da ganz anderer meinung.

ich persönlich finde die pulse zum ds gänzlich ungeeignet und auch 60er-70er hechte sind mit der 8g pulse kein problem.

auch das animieren vom sq61 geht mmn. mit der 8g besser.
 

Stachelritter77

Twitch-Titan
Registriert
27. September 2008
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
1
Da bin ich vollkommen deiner Meinung. Nur wenn er 12g Köder da ranhängen will wird des mmn schon eher schwierig, vor allem natürlich wegen dem Druck den die Dinger aufbaun. Dann lieber 5-20g Pulse.
Gruß Michi
 

phLip

Echo-Orakel
Registriert
16. August 2010
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
1
Ort
Wilhelmshaven
hmm ihr macht es einem auch nicht einfach ;)

ja also kleiner als der sq 61 wollt ich nicht gehen, wenn dann eher ein wenig größer..jigköpfe mit 7+ gummi oder halt größere hardbaits..
will aber auch noch mit kleinen 4,5g mepps rumhantieren können..
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
ich denke ich werd mir auch die Puls mit 5-2og zulegen. Habe mir jetzt alles durchgelesen und denke für meine Köder :

SALTY BITES Barsch 9cm
Walleye Assassin 9cm
Kopytos 6,5 - 7,5cm
Shaker 8,5cm

mit Köpfen von 5-1og, wobei die 1og die absolute Obergrenze an benötigten Gewicht darstellen, müsste die Rute perfekt sein :)

außerdem soll damit mit 1ocm Fin-S Fish gefischt werden. Zum Herbstlichen Barschangeln soll sie benutzt werden. Zugleich im Winter auf 5oer Zander die hier häufig an den Haken gehen.

Weiss jemand wo es die Rute momentan zu einen guten Preis im Netzt gibt :?:
 

Tomasz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. September 2007
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
67
Ort
BLNFRDRCHSHN
Meines Wissens ist a&m dafür wirklich der preiswerteste Anbieter im Netz. Wobei ich sie auch vor einiger Zeit bei Angeljoe im Laden gesehen hatte und da im Laden die Versandgebühr wegfällt, war sie nur unwesentlich teurer.

Gruß

Tomas
 

phLip

Echo-Orakel
Registriert
16. August 2010
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
1
Ort
Wilhelmshaven
jep von der reden wir! und ich denke, dort werd ich die 5-20 auch bestellen..hab mir grad auch schon eine auswahl an ködern angeguckt..meist spielt sich das ganze zw. 4,5 - 10g ab..jedenfalls an hardbaits..und halt der gummikram mit 1,5-7,5g köpfen..soll ich trotzdem die 5-20 nehmen
 

Tomasz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. September 2007
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
67
Ort
BLNFRDRCHSHN
Das ist eine schwere Entscheidung, vor der ich auch stand.
Die 2-8 g habe ich bereits und finde die für kleinste Köder echt top. Wobei die Rute immer noch für das Wurfgewicht recht hart ist. Aber die kleinen leichten Köder fliegen dennoch sehr weit. Um auch mal etwas schwerere Köder zu nehmen habe ich mir jetzt noch die 7-30 g geholt. Die ist außerdem noch mit 1,98 m etwas länger und kommt mir somit ganz gelegen.
Aber ich will Dich jetzt nicht allzu verunsichern. Wenn es nur eine von den dreien sein soll nimm die 5-20g :wink: .

Gruß

Tomasz
 

Oben