• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
nö wenn es nicht grade nen Tieftaucher ist sicher nicht aber hierzu steh ein paar Seiten zuvor schon etwas....
 

Schlotangler

Echo-Orakel
Registriert
25. Mai 2010
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
0
Ort
Börm
Website
www.TeamSchlotangler.de
Eine Frage zur Pulse.
Ich fische gerade die WFT Penzil 4-15 g. Finde die aber sehr weich.
Nun würde ich gerne wissen, ob die Pulse härter in der Spitze ist im vergleich zur Penzil.
Würde mir sonst gerne mal die Pulse 5-20g bestellen...

Gruß
Torben
 

die-radde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. September 2004
Beiträge
490
Punkte Reaktionen
4
Ort
NRW
Fische auch die 2-8g Version der Pulse und finde die ist Ok für Wobbler bis 7cm. und Ja, sie verkraftet auch nen 80er Hecht wenn man vernünftig drillt.

Fahre gleich an nen See wo einiges an Hecht rumschwimmt, mal schauen ob mir da beim Barsche ärgern einer drangeht.
 

Fischkoeppe

Echo-Orakel
Registriert
1. Oktober 2007
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
0
Schlotangler schrieb:
Eine Frage zur Pulse.
Ich fische gerade die WFT Penzil 4-15 g. Finde die aber sehr weich.
Nun würde ich gerne wissen, ob die Pulse härter in der Spitze ist im vergleich zur Penzil.
Würde mir sonst gerne mal die Pulse 5-20g bestellen...

Gruß
Torben

Ich kenn die WFT nicht, finde aber dass meine Pulse (5-20) um einiges härter ist als so manch andere Rute in meinem Schrank.

Grüße
 

Schlotangler

Echo-Orakel
Registriert
25. Mai 2010
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
0
Ort
Börm
Website
www.TeamSchlotangler.de
Hab mir die Pulse mal bestellt. So teuer ist sie ja nicht...
An der WFT Penzil hab ich auch schon mehrere Ü70 Hechte gefangen und das hat sie auch ohne Probleme gemacht...
Nun will ich dann wohl mal die Pulse antesten...
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
hab mir eben die 2og pulse bestellt, leider kommt sie erst nächste Woche da sie überall aus ist :cry:
 

Stinte

Echo-Orakel
Registriert
7. Oktober 2009
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0
Ich habe mein Pulse am Samstag bekommen und konnte sie noch nicht testen!
Habt ihr immer diese beiden Gummis mitgeliefert bekommen??

MFG Stinte
 

Stinte

Echo-Orakel
Registriert
7. Oktober 2009
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0
Ich habe mein Pulse am Samstag bekommen und konnte sie noch nicht testen!
Habt ihr immer diese beiden Gummis mitgeliefert bekommen??

MFG Stinte
 

Jibbi

Echo-Orakel
Registriert
10. September 2009
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
2
Ort
26506 Norden
Ich habe am WE mit meiner neuen 08er Pulse einen 10cm Shad (Chatter-Tail) am 5Gramm Jig (beides aus dem neuen Fox Rage Programm) gefischt.
Kein Problem !
Dann knallte ein 65er Hecht auf den Köder, nach gut 5 Min. lag er in meinem Kescher !

Die Rute macht alles mit !!!
 

Jockimann

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Februar 2008
Beiträge
296
Punkte Reaktionen
29
Ort
Berlin
Kann ich bestätigen. Ich hatte heute nen Barsch an meiner 20 gr Pulse, den ein urplötzlich auftauchender 70er Hecht zum Fressen gern hatte.

Gruß
Jockimann
 

Jibbi

Echo-Orakel
Registriert
10. September 2009
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
2
Ort
26506 Norden
Jockimann schrieb:
Kann ich bestätigen. Ich hatte heute nen Barsch an meiner 20 gr Pulse, den ein urplötzlich auftauchender 70er Hecht zum Fressen gern hatte.

Gruß
Jockimann

Das klingt krass.
Sowas hatte ein Kunpel von mir in den 80er Jahren mal bei einem Wettfischen an dem Fluß Vechte. Plötzlich hing ein Hecht (ich meine so um die 4 bis 5 Pfund) am Rotauge an der 11m Stippe.
Irgendwie hat der bis in den Kescher nicht wieder losgelassen...
 

ChristianO

Finesse-Fux
Registriert
3. Oktober 2008
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
648
Ort
Ingolstadt
Eine solche Attacke hatte ich auch schon, allerdings hatte ich einen 50cm langen Hecht im Drill, den sich ein ca.1 Meter langer Artgenosse geschnappt hat. 8O
 

die-radde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. September 2004
Beiträge
490
Punkte Reaktionen
4
Ort
NRW
Hatte sowas schon ein paar mal, allerdings erschrecke ich mich dann immer und reiße die Barsche ausm Wasser :D
 

Baraccus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Juli 2006
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
12
Erst vor kurzem habe ich ähnliches erlebt. Habe ein ca. 40cm großen Hecht im flachen Wasser gesäubert, da er etwas Sand abbekommen hatte. Dann lasse ich ihn langsam ins tiefere Wasser gleiten und denke noch "so gesäubert wird ers packen." In dem Moment schießt ein mindestens metriger von der Seite ran und nimmt den kleinen Quer. Seelenruhig zieht er dann mit ihm im knietiefen Wasser am Ufer entlang davon. Dazu muss man sagen, dass alles über 60cm dort eine absolute Ausnahme darstellt.
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
so, meine 2og Pulse ist heut gekommen.

Welche Pulse benutzt ihr für 11er Kopytos mit 10g bzw. 14g Kopf? die 3og Variante oder doch schwerer :?

Überwiegend wird gefaulenzt!
 

Oben