• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Rhabano

Twitch-Titan
Registriert
9. November 2009
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
1
Hi Leute,

da die Pulse ja grade im Angebot ist und ich eh noch div. Ruten brauch; u.a. auch nen Barschstecken zum Jiggen und Twitchen; hab ich mir überlegt mir die 5-20g Pulse Spin anzuschaffen.
Paar Fragen sind jedoch noch offen bezüglich ködern.

Kann man Squirrel 79dd ,Pointer 78dd und Bevyshad noch gut fischen?
Wie schauts mit kleinen Topwaterbaits?
Welche Jiggewichte und Gummis fischt ihr damit? (min.-max.)
Welche Rolle+Schnur passt drauf ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

Rhabano
 

AppA

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
7. Dezember 2008
Beiträge
429
Punkte Reaktionen
0
Rhabano schrieb:
Kann man Squirrel 79dd ,Pointer 78dd und Bevyshad noch gut fischen?
Wie schauts mit kleinen Topwaterbaits?

Hi!

Genau für die Köder hab ich mir die schwerere Version mit 7-30 g geholt - damit geht's perfekt und auch ein bischen schwerer!


Gruß
Markus
 

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.218
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Plau am See
Für die DD´s, sowie den Bevy, wäre die 7-30gr besser.
ABER für deine kleinen Topwater wäre 5-20gr wenn nicht sogar 2-8gr besser.

Rolle und Schnur sind Geschmackssache.
Ich würde ne 1000er Rolle und max. 5kg tragene Schnur nehmen.
Bei 7-30gr wäre vielleicht schon ne 2500er fällig, muss man testen.
 

Rhabano

Twitch-Titan
Registriert
9. November 2009
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
1
Danke schonmal!

Aber mit der 7-30g kann man Sq61 und vll. sogar den 65er pointer nicht mehr fischen ?! Muss ich mich wahrscheinlich entscheiden ;). Die Frage welche Gummis und Gewichte gut fischbar sind bleibt.
Naja ich werd mir auf jeden Fall die Rute erstmal begrabbeln.

Greets

Konrad
 

00GUPPY

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. September 2009
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Oder du kaufts dir zwei 8)
Ich hab für alles bis zum 61er Eichhörnchen die 2-8gr und alles darüber die 7-30gr mit ner 2000er Penn afinity. Ich glaub so heißt die Rolle.
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.842
Punkte Reaktionen
2.037
Mit der 7-30g Pulse funtzen Squirrels einfach super und Squad Minnows auch :wink:
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Squirrels is hoch gegriffen.. den 61er und nen 79er dd unter einen Hut zu bringen ist fast unmöglich wenn man wirklich optimal fischen will! Kauf dir 2 Ruten, wirst du so oder so irgendwann machen und dann passt das. Ich fische mit der 5-20g Pulse alles ab 61er bis 67er undn bissl mehr. Alles andere wie 79er DDs etc würde ich mit ner 7-30g fischen, dürfte so ziemlich ideal sein.
 

TinAleX

Master-Caster
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
3
Ort
Honolulu
Also jetzt finale frage:

ich bin kein klassischer barsch fischer also mächte mich nicht drauf spzialisiern...
ich würde mit ner rute wobbler zwischen 4 und 11gr führen....dazu gehören auch popper und stickbaits...

welche pulse is die richtige 7-30g oder 5-20gr.....++ich will mir nicht beide holen sondern einfach eine mit der beides einigermaßen gut geht!ich würde mit der rute auch gerne auf forelln und rapfen fischen....deswegen meine tendenz eher in richtugn 7-30gr....

wo würdet ihr einschnitte machen und welche würdet ihr nehm?
 

Viper5684

Gummipapst
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
150
Ort
Berlin
Website
www.facebook.de
wenn du SQ fischen willst sowie stickbaits & popper, welche bis maximal 11g gehen, würde ich die 5-20g rute nehmen. vor allem wenn man bedenkt, dass du auf forelle angeln willst. einigermaßen gut kannste alles mit beiden fischen. würde mich aber für die leichtere version entscheiden.
 

tiefsicht

Barsch Simpson
Registriert
1. Dezember 2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Und wenn´s noch eine Nummer größer sein soll?

Bin auf der Suche nach einer Rute für "pointer 75-100".
Ist dafür die Pulse WG 7-30 Gramm auch noch okay?

Gruß
t.
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.842
Punkte Reaktionen
2.037
tiefsicht schrieb:
Und wenn´s noch eine Nummer größer sein soll?

Bin auf der Suche nach einer Rute für "pointer 75-100".
Ist dafür die Pulse WG 7-30 Gramm auch noch okay?

Gruß
t.
... die kannst dafür gut nehmen :wink:
 

tiefsicht

Barsch Simpson
Registriert
1. Dezember 2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
fischst du die cast oder spin version?
habe auch noch keine passende rolle...will dafür aber nicht mehr als 100 Euro ausgeben.

gruß t.
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.842
Punkte Reaktionen
2.037
tiefsicht schrieb:
fischst du die cast oder spin version?
habe auch noch keine passende rolle...will dafür aber nicht mehr als 100 Euro ausgeben.

gruß t.
Fische die SPIN mit einer 2000der Sargus, könnt mir aber auch ne Cardinal 702 klasse vorstellen :wink:
 

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
9
Da bietet sich die 2000er Sargus an, dann kannste Rute&Rolle bei A&M Angelsport günstig bekommen ;-)
 

Oben