• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
schau dich im Angelladen um. Geschmäcker sind ja verschieden, was auch gut so ist. Hatte heut im Laden die gelben Sportex Ruten in der Hand. Schön straff und für unter 9o,-€
 

Pizza

Echo-Orakel
Registriert
2. November 2008
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
4
Hab sie heute bekommen, die Berkley Pulse Spin 5-20g.
Macht bisher nen guten eindruck, das einzige was mir nicht gefällt ist die Steckverbindung, das die nicht ganz zusammen passen finde ich ehrlich gesagt ziemlich schwach.

Ansonsten ein sehr gefühlvoller Stecken aber dennoch recht Straff.
Kann sie leider erst am Donnerstag am Wasser testen, aber ein paar testwürfen im Garten konnte ich nicht wiederstehen ;).

Was mich noch interresieren würde, wie geht die Rute mit Hechten um?
Hab sie eigentlich zum Barscheln und Forellen zocken gekauft, aber da ich bisher beim Angeln mehr Hechte als Barsche erwischt habe bin ich mir nicht so ganz sicher ob dieser sensieble Stock auch mit einem größeren Hecht fertig wird?
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Hey,

wenn du eine gescheite Rolle hast ist das gar kein Problem mit Hechten. Die Rute soll ja straf sein, deswegen ist sie ja perfekt fürs twitchen geeignet! Zur Steckverbindung, dass ist so gewohlt... dies dient dazu ein "ausleihern" der Verbindung zu unterbinden, falls der Stock nach Jahren doch mal abgenutzt ist, hast du damit einen guten Freiraum und die Rute passt IMMER perfekt!

Achja und Peter, schonmal eine Sportexrute mit der Pulse verglichen ? Das ist sicher nicht das gleiche... Sportex kann zwar gute Ruten bauen aber mit Sicherheit und ja das ist MEINE Meinung keine auf Berkley Niveau. Die Pulse ist wie die Skelletor eine Klasse für sich! Zumal die Pulse Ruten 75-85€ kosten!
 

Grundheini

Echo-Orakel
Registriert
12. Juni 2007
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
3
Hi ich würd gern wissen ob die Pulse (Spinning Version) einen Hakenhalter hat?! Wenn ja wo ist der? (Hoffentlich nicht so bescheuert positioniert wie bei der Skeletor )

Danke schon mal für die Antwort
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Die Pulse besitzt keinen "Hakenhalter", kann man allerdings nachrüsten, passende Teile findest du in der amerikanischen Bucht.
 

AppA

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
7. Dezember 2008
Beiträge
429
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Also zum Twitchen und Crank-Bait-Fischen hab ich zwei Garbolino (Asio und Aquila) und zwei Pulse (2-8 und 7-30 g) und ich muss sagen, dieses Quartett deckt m.E, alles ab, was Du mit Hardbaits in der Barsch- bis Zanderklasse anstellst.
Die Aquila ist auch für große Wobbler in der Hechtklasse in Ordnung - nach oben hin hab ich nur noch eine Jerke und denke, damit bin ich zum Raubfischangeln in unseren Gefilden super gerüstet.

Garbolino ist übrigens (zumindest bei den beiden o.g.) nicht so gut verarbeitet, wie die Pulse - liegen aber auf gleichem Preisniveau (zumindest in F)!

Ich möchte beide Rutentypen nicht missen, zumal sie in ihren Charaktereigenschaften - falls Ruten sowas haben ;-) - eng beieinander liegen!


Gruß
Markus
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
Ich fische 2 Pulse-Ruten, und zwar in folgenden Zusammenstellungen:

Pulse 10-40g, 1.80m, 1-tlg.
RedArc 10200
Fireline Crystal 0.06mm/4.4kg
Fluorocarbon 0.18mm 2.95kg

Pulse 2-8g, 1.80m, 2-tlg.
RedArc 10100
Fireline Crystal 0.04mm/3.5kg
Fluorocarbon 0.14mm 1.9kg

Ich kann für meinen Teil sagen, dass beide Combos einfach geil sind, ich super damit klar komme, die Aktion für meine Zwecke genau richtig sind (versch. Wobbler 2-8cm, Softjerks 7.5cm-11cm, seltenst mal ein Spinner, Blinker oder GuFi mit Jigkopf).

Hab allein gestern in 2-3h auf einer Strecke von keinen 30m mehr als 30 Bachforellen gefangen, die meisten davon zwischen 25-30cm, jedoch auch eine stramme 38er nahmen den kleinen Wobbler. Dank der leichten Rute ein Heidenspass.

Dazu kommt der recht günstige Preis der Combos, welcher bei der leichten bei knapp 150€ und bei der anderen Pulse bei knapp 160€ liegt.
Ich kann die Rute, evtl. sogar auch mit RedArc, als Combo nur weiter empfehlen.

Petri Heil.
 

barschlove

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. August 2006
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
2
hallo zusammen,

was meint ihr, ist die pulse in 2,40m wg 15-50g für größere wobbler geeignet? wie z.b. für den biedron wobbler "the original" 15cm länge, wiegt 39 gramm. Den rapala jointed shad 10cm 13gramm, oder den super shad rap 14cm 45g und noch diverse andere wobbler deren gewicht so ab 20 - 30g liegt.
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Da die unteren Ruten schon sehr geile Stöcke zum twitchen sind wird es bei der auch nicht anders sein. Hab die 240 mit 15-50g allerdings nicht, nur die kleine Schwester und die überzeugt mit idealer Aktion und ultraschnellem Blank.
 

Pizza

Echo-Orakel
Registriert
2. November 2008
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
4
Hab die 5-20g Pulse, und in meiner Wobblerbox noch nen Squirrel 61, und 2 Live Pointer 85 die lassen sich eigentlich ganz gut führen an der Rute (machs warscheinlich nur falsch da ich noch nie was damit gefangen hab :eek: ).
Und demnächst will ich das Wobblerfischen (Suspender) etwas üben, welche Wobblertypen lassen sich noch mit der Rute führen?
 

barschlove

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. August 2006
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
2
hmm, bräuchte da mehr info zur 2,40ger rute.

ich hatte die letzens im laden kurz inner hand, ist schon ein ganz schönes brett, aber ich bin mir nicht ganz sicher........... :roll:
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.040
barschlove schrieb:
hmm, bräuchte da mehr info zur 2,40ger rute.

ich hatte die letzens im laden kurz inner hand, ist schon ein ganz schönes brett, aber ich bin mir nicht ganz sicher........... :roll:

Welches Wurfgewicht :?: Für was willst se' hauptsächlich nutzen :?:
 

barschlove

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. August 2006
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
2
na halt wie oben schon gesagt zum wobbeln . so für z. b. den biedron wobbler oder den super shad rap. der biedron wobbler dürfte kein problem sein aufgrund der fehlenden tauchschaufel. der baut nicht soviel druck auf, was ich eigentlich ganz cool finde. nur eben bei anderen wobblern mit tauchschaufel wie z.b. der rapala super shad rap (45g) weiß ich eben nicht genau ob dat wat wird..................
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.040
barschlove schrieb:
na halt wie oben schon gesagt zum wobbeln . so für z. b. den biedron wobbler oder den super shad rap. der biedron wobbler dürfte kein problem sein aufgrund der fehlenden tauchschaufel. der baut nicht soviel druck auf, was ich eigentlich ganz cool finde. nur eben bei anderen wobblern mit tauchschaufel wie z.b. der rapala super shad rap (45g) weiß ich eben nicht genau ob dat wat wird..................

Dafür gibts dann aber nicht unbedingt die Allzweckwaffe, das Gewichtsspektruk, welches angibst, ist schon groß :wink: Ich hätte sonst 10-30g in 2,10m oder max. 2,40m empfohlen, aber hier bräuchtest dann schon etwas mehr :?
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.040
barschlove schrieb:
angelt denn noch keiner mit der rute :?:

Wie wärs mit der Savage Gear Boner in 2,58m | 20-60g oder der SHIMANO SpeedMaster in 2,40m | H | 20-50g :?:
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
barschlove schrieb:
wie z.b. der rapala super shad rap (45g) weiß ich eben nicht genau ob dat wat wird..................

Nein, das gibt keinen. Ich hab den mal an ne ähnlich harte Rute, allerdings 2.70m lang, 10-50g gehangen, und versucht zu werfen. Die Rute war ganz gut belastet, etwas zu viel meiner Meinung nach, also hab ich den wieder beiseite gepackt. Köder mit realistisch 30-35g würden noch gehn, denk ich mal.
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.040
barschlove schrieb:
angelt denn noch keiner mit der rute :?:

Ein kleiner Kurztest steht gerad' in der aktuellen Blinker (Seite 100 & 101), Berkley Pulse 722H (2,18m | 15-40g), aber keine Antwort auf Deine Frage :!: :? :wink:
 

barschlove

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. August 2006
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
2
ne ne alles nicht wirklich.................. hat da keiner infos zur 2,40ger pulse version ? ..... sie sollte die größeren wobbler noch werfen können und führen natürlich auch..............
 

Oben