• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mr.S16

Angellateinschüler
Registriert
26. Juli 2009
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo

ich bekomm diese woche meine berkley pulse 2,40m spin nun wollt ich mal wissen was ihr an der rute für rollen habt? also was für größen? ich hab ne seido 2500 fa die ich dafür nehmen wollte.
 

BarschCjay

Twitch-Titan
Registriert
14. Dezember 2008
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
hio
suche gerade ne baitcast rute, gibts eigentlich die bulse in 180-190? fürs casten? habe bisher keine gefunden... und die 198er latte ist mir zu lang.. das wurfegewicht von 7-30g sagt mir aber sehr zu!
greetz
 

Trouthunter94

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
5. März 2009
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
Geht auch eine Red Arc an einer Pulse welche größe sollte diese haben
 

BarschCjay

Twitch-Titan
Registriert
14. Dezember 2008
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
ihr habt nicht richtig verstanden, ich suche eine casting rute!!mit trigger
 

barschlove

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. August 2006
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
2
Hi Leute ich nochmal,

wisst Ihr vielleicht welches das ideal-wurfgewicht der 2,40er pulse ist ? Mr. S 16 kannst dazu vielleicht etwas sagen. Wäre sehr hilfreich. Hast se ja jetzt hoffentlich schon probe gefischt .... was hängst du da so für köder dran, eher gummi oder wobbler ?

Mit welcher größe der Red Arc ist die kompatibel ?
 

Mr.S16

Angellateinschüler
Registriert
26. Juli 2009
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
barschlove schrieb:
Hi Leute ich nochmal,

wisst Ihr vielleicht welches das ideal-wurfgewicht der 2,40er pulse ist ? Mr. S 16 kannst dazu vielleicht etwas sagen. Wäre sehr hilfreich. Hast se ja jetzt hoffentlich schon probe gefischt .... was hängst du da so für köder dran, eher gummi oder wobbler ?

Mit welcher größe der Red Arc ist die kompatibel ?


Hallo

Ich bin gerage auch dem Urlaub zurück und konnte die Rute da ausführlich testen. Ich fische die Rute mit ner Seido 2500FA und nur Wobbler in allen größen. Also von 3g bis 45g alles dabei.
 

barschlove

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. August 2006
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
2
Und und und Mr.S16 erzähl mal bitte wie issen die so ? du bist jetzt mein tester schlecht hin :wink: habe nämlich auch vor damit eher wobblern zu zeigen wie man richtig schwimmt :lol:

Bis zu welcher größe der wobbler, geht das deiner meinung nach, mit der noch richtig gut ?
 

Mr.S16

Angellateinschüler
Registriert
26. Juli 2009
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Also:

Kaufen kannst du die Rute auf alle fälle. Ich finde sie einfach nur Top! Von der größe der Wobbler kann man sagen das man das WG ruihg Ausreitzen kann. Ich habe damit aber auch Wobbler von 3g ohne Probleme werfen können. Ich bin total begeistert von der Rute.
 

barschlove

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. August 2006
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
2
Yoah das hört sich ja gut an.... dat hab ich mir auch gedacht das man vom wurfgewicht ruhig etwas mehr ranhängen kann, so steif wie die ist. hatte sie mal kurz im Fachgeschäft inner hand. wie ist denn so der drill mit der ? biegt die sich denn auch son bißchen durch wenn n großer dran ist ? machen an der denn barsche spaß :?: hab ja eher vor damit hechte und zander zu fangen, aber falls mal n barsch dran ist wäre schön zu wissen ob der drill den auch schon spaß macht.ausgeschlossen natürlich die schniepelbarsche. ich weiß, ganz schön blöde fragen aber man will ja sein geld sinnvoll ausgeben. Das die auch mit kleinen wobblern zurechtkommt finde ich gut, mensch denn hätte ich ja fast ne allzweckwaffe. zum gufi angeln soll se ja auch gut sein :!:
 

-Szczupak-

Angellateinschüler
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich bin ab dem Herbst öfters an den Poldern in Holland unterwegs und fische neben Jerkbaits auch mal den ein oder andern Gummifisch so um die 15cm mit 7-10gr Köpfen. Die Shads werden bedingt durch die sehr geringe Wassertiefe meisten auch nur eingekurbelt und nicht wirklich so klassisch gejiggt.
Für die teilweise sehr schmaen Polder ist mir meine 2,70 Speedmaster H etwas zu lang.
Ich habe mir die Pulse in 2,18m und 15-40gr ins Auge gefasst.
Hat jemand zufällig Erfahrungen mit der Rute ob diese letztendlich 15er Gummis bewältigen kann und die Rute hart genug ist einen anständigen Anschlag zu setzten.

Grüße

Szczupak
 

michael2005

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
5. Mai 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
indifferent
Hallo,

meine 2,18er nehme ich auch schonmal für Gummies, allerdings kleinere. Das schnackelt.
Bei 15er Shads plus Kopf würde ich eher sagen grenzwertig bis nein - hängt von der Masser des Shads und der Kopfgrösse ab.
Wenn du nur einkurbelst - mit ein wenig Schnickschnack, dann könnte es gehen.
Die Rute ist sehr schön schnell und straff, aber da bin ich skeptisch. Käme halt auch einmal auf einen Versuch an.
Wenn ich es in nächster Zeit schaffe, mache ich mal einen Versuch am Wasser - Versuch macht kluch...

Gruss
Michael
 

-Szczupak-

Angellateinschüler
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Also sonst benutze ich die Speedmaster mit 20-50gr. Damit klappt das Fischen von 15cm Shads einwandfrei auch das jiggen. Man sagt der Speedmaster ja nach das sie nicht die härteste Rute ist....
Wenn die Berkley Pulse einen kleinen Ticken härter/straffer als die Speedy H ist müsste das einleieren von 15cm Shads wie zB den 6" Kopytos etc ganz gut funktionieren. Der Anschlag auf max ca 20-30m Entfernung müsste doch auch sitzen....
Ich finde das immer nicht gaz so leicht im Laden auf das tatsächliche Verhalten am Wasser mit Köder etc zu schliessen....

Grüße

Szczupak
 

Firefish

Echo-Orakel
Registriert
4. August 2006
Beiträge
241
Punkte Reaktionen
9
Ort
Kiel
Hallo Leute!
Da ich umgezogen bin und kein Platz mehr im Auto war musste meine Illex Grand Slam leider zu Hause bleiben!
Daher suche ich jetzt eine günstigere "Zweitrute" um nicht aufs Baitcasten verzichten zu müssen.
Als Köder kommt die Cherry sowie RS Serie von Illex zum Einsatz gelegentlich auch mal ein SQ-76 o. SQ-79.
Die Rolle ist eine Alphas.
Die zu befischenden Gewässer sind zwei tiefe Seen und diverse kleine Flüsse, die alle nur vom Ufer befischt werden dürfen.
Bei der Suche bin ich auf die Berkley Pulse IM7, 661 MH, 7-30 Gramm gestoßen.
Weiß jemand ob die vom Taper her zu Crankbaits passt?
Gruß Tobi
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Firefish schrieb:
Hallo Leute!
und kein Platz mehr im Auto war


???????????

Im Auto sollte NUR Platz für die Rods sein :D .. also die Spinning Pulse sind schnell also reg fast - fast würde ich sagen. Wie das bei den BC Versionen aussieht.. keinen Schimmer.. denke aber mal auch das die bei Reg bis reg-fast liegen. Aber die sind doch auch 1 teilig.. also kannst du die Grand Slam auch mitnehmen.
 

Firefish

Echo-Orakel
Registriert
4. August 2006
Beiträge
241
Punkte Reaktionen
9
Ort
Kiel
Das Problem ist nur, dass ich kein eigenes Auto habe und auf Mitfahrgelegenheiten angewiesen bin und die lassen leider keine Leute stehen nur damit ich mein Tackle mitnehmen kann! Schade eigentlich! :lol:
Von daher brauche ich eine neue Rute für hier, die dann auch hier bleibt!
Also wäre sie mit einem Fast-Taper schonmal gut für Topwaters geeignet.
Ist auch okay, weil ich damit eh anfangen wollte!
Danke schonmal für die Info.
Warte noch auf weitere Antworten ;)
MfG Tobi
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Wie gesagt, die Baitcaster Rods von der Pulse werden sicherlich, was den Taper angeht, ein wenig nach hinten rutschen, wie überall. Spinningrods gibt es nunmal in allen Formen :)
 

Firefish

Echo-Orakel
Registriert
4. August 2006
Beiträge
241
Punkte Reaktionen
9
Ort
Kiel
Okay danke!
Sonst noch jemand der mir vielleicht mit einem guten Rat helfen würde?
 

Oben