• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Pizza

Echo-Orakel
Registriert
2. November 2008
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
4
Und auf was bzw. mit was Fischst du an der Rute?

[e] Hab mir auch schon überlegt ne Illex Power und Finesse zu holen ist mir aber irgendwie zu teuer muss ich sagen, da ich erst seit diesem Jahr das Angeln angefangen habe sind meine Ansprüche wohl auch nicht sooo hoch :roll: . Ich will nur ne Rute mit guter Qualität die sich gut Fischen lässt.
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
@Pizza ich fische überwiegend mittelschwere und kleine Wobbler mit ihr sowie leichte T- und C-Rigs mit max 5g Bleien. Kopytos bis max 3L gehen auch supi, an sich kannste halt alles damit fischen da sie in dem Gewichtsbereich perfekt ist.
 

Pizza

Echo-Orakel
Registriert
2. November 2008
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
4
Kopytos bis max 3L? 3cm?

Möchte vorallem auch noch Softjerks damit fischen Stickbaist mit 10cm~ FishFins. Slug go und so zeuchs ;)
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
3L ist etwas größer als 3",also ca 8 cm groß!

Kannste allet machen, da die Rute sehr schnell und straf ist, ist sie ja fürs twichten bestens geeignet, musste halt gucken mit wieviel Gewicht du deine Baits fischen willst.
 

Berliner

Echo-Orakel
Registriert
12. August 2008
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ich hab mir die "Spin" 2/8gr Variante am Sammstag geholt.
Wurde dann am Nachmittag gleich gefischt und für sehr gut befunden.
Schöne Aktion und sehr angenehmes Fischen.

Ich war auch sehr begeistert vom schönen Futeral un den 2 Rutenbändern die es dazu gab.

TL der Berliner
 

Pizza

Echo-Orakel
Registriert
2. November 2008
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
4
Hab mit am Montag die 5-20g Rute bei Askari bestellt, leider hab ich die Falsche Email Adresse angegeben und bisher noch nichtmal ne Versandbestätigung bekommen (auch auf dem Konto konnte ich keine Abbuchung feststellen).
Und auf meine Email an den Shop wurde nichtmal geantwortet, so ein Sauladen ich denke das war meine letzte Bestellung dort.
 

baheza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Oktober 2004
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
1
Ort
Uckermark
Das mit der Email Adresse ist ja deine Schuld. Und möglicherweise hat der "Sauladen" ja auch ein langes Wochenende oder so?
 

Pizza

Echo-Orakel
Registriert
2. November 2008
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
4
Wenn ich am Dienstag mittag ne Email schreibe, wird man diese ja wohl kurz und knapp beantworten können.
Selbst wenn sie mir nur schreiben das ich anrufen soll um die Email zu ändern, wenigstens ne Antwort erwarte ich von so einen Shop sowas würds bei Camo nicht geben.
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
@ Pizza

ich hab meine Pulse auch bei Askari bestellt.. lief alles super, schiebe deine Fehler nicht auf andere, Askari ist ein riesen Shop und du bist nicht der einzige Kunde, denke daran! Das du dich so darüber aufregst zeigt mir nur das du nicht damit klar kommst was falsch gemacht zu haben. Der Shop kann da nichts für, Donnerstag war frei, viele hatten auch den Freitag frei wenn du Dienstag also die Mail geschrieben hast ist es wahrscheinlicher das du eine Antwort erst am Montag bekommst. Es gibt genug zu tun für die Leute bei Askari, abgesehen davon wird auch evtl der Vorfall geprüft etc. Evtl erst denken und dann meckern, schwach von dir ;(.
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
dietel schrieb:
ja. die beiden pulse baitcaster sind einteilig. die pulse-serie ist eine neuauflage. die alten versionen waren absoluter kult (hat mir im jahr 2005 mal ein spanischer schwarzbarschcrack gesagt und auch, dass die rute preiswert und gut zugleich ist. ud dass er es extrem seltsam findet, dass berkley die rutenserie nicht mehr produziert). die ruten sind richtige bretter und dabei sehr leicht. es gibt eine mit nem wg von 5-20 gramm (1,92m) und eine 7-30 gramm (2,02m). ich hab mir witzigerweise gestern die leichte davon bestellt. in ein paar wochen kann ich mehr dazu sagen...

Über einen Testbericht wär ich dir sehr dankbar :D
Bekommst auch nen Hart Wobbler :wink: :p
 

Pizza

Echo-Orakel
Registriert
2. November 2008
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
4
Das ist nichtmal die Rute nach der gefragt wurde.
 

karpfi

Echo-Orakel
Registriert
11. Dezember 2006
Beiträge
245
Punkte Reaktionen
114
Ort
Schweiz
Also zu der Cast 5-20 Gramm kann ich gerne was erzählen!

Ich fische sie seit 5 Monaten mit einer getunten Daiwa Alphas 103l.

Ich fische Köder in einem Gewichtsspektrum von 3,5 - 17 Gramm. Diese lassen sich gut werfen, wobei man für unter 5 Gram schon etwas Übung braucht.
Die Rute, ist wie überall beschrieben wunderbar schnell und hat eine Spitzenaktion. Die Beringung liegt sehr schön eng am Blank, verhindert aber jeglichen Kontakt der Schnur mit selbigem. Der Rollenhalter greift sich im Verbund mit der zierlichen Rolle auch gut.

Mein einziger Kritikpunkt ist wie bei den Spin-Versionen die Abschlusskappe, die sich bei mir auch gelöst hat und im Wasser gelandet ist. Ich habe dann selbst einen anderen Abschluss montiert.

Falls noch Fragen da sind, dann stell sie. :wink:

Ein Bild der Combo ist in der Schniepelgala zu sehen, momentan das dritte Bild.

Edit: So einen Hart-Wobbler wollte ich schon länger mal testen. :p
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
@pizza & peter

Zum Glück wird bei der Cast ja auch nicht der gleiche Blank verwendet .. oh wait. Wenn man keine Ahnung hat.. und so weiter.

Der einzige Unterschied ist der wohl das die Spin Regular fast ist und die Cast durch die Einteilung evtl fast.
 

karpfi

Echo-Orakel
Registriert
11. Dezember 2006
Beiträge
245
Punkte Reaktionen
114
Ort
Schweiz
Jop, ohne Teilung macht die Aktion echt richtig was her!
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Finde sie auch mit der Teilung super schnell bzw krass, soooo ein großer Unterschied ist das gar nicht ;)
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
soulwarrior schrieb:
@pizza & peter

Zum Glück wird bei der Cast ja auch nicht der gleiche Blank verwendet .. oh wait. Wenn man keine Ahnung hat.. und so weiter.

Der einzige Unterschied ist der wohl das die Spin Regular fast ist und die Cast durch die Einteilung evtl fast.

und dennoch fischen sie sich unterschiedlich!

achso...und zum Thema Verarbeitung...
Die Rute als solches ist ganz o.k aber der Griff ist nich wirklich gut verarbeitet. Also Preis/Leistung stimmt hier nicht denn für das Geld bekommt man was besseres.
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
PeterZwegat schrieb:
das Geld bekommt man was besseres.

Aha und was.. ?


'Türlich fischen sich Cast und Statio anders, ist eben auch was anderes :roll: trotzdem bleibt der Blank gleich und ist somit auch die gleiche Rute, nur eben das der Tapper anders ist!
 

Oben