Servus Gemeinde , ich habe im Zuge einiger Tests die Schnur in 0,10 ein Jahr lang ausschliesslich mit Twitchbaits gefischt , jetzt wurde sie gewendet und darf ihre verbleibende Testzeit , die wahrscheinlich höchstens halb so lang werden wird , auf meiner Speedmaster verbringen , wo doch eher Jigs den Schwerpunkt darstellen.
1. Ich hatte kein einziges mal eine Perrücke !!! /(Rolle : Stradic 1000 FB)
2. Mir ist kein einziges Mal mehr abgerissen als an anderen Schnüren - nämlich gar nichts !
3. Ich hatte noch nie eine Geflochtene , die so still arbeitet .
Testgerät war die Skelli 2 Dropshot 1,80 6-18g ML , Rolle siehe 1.
Testgewässer waren große klare Eiszeitseen , eutrophierte Flachlandseen sowie alles was im Nahkampfgebiet Köpenick&Brandenburg an be/verbauten Gewässern zu finden war. Die ganze Palette also . Ich würde behaupten , daß ich dieses Jahr unheimlich hohe Abräumraten mit Twitchbaits wie SQ 61 , Pointer 65DD , Yo Zuri 3D Minnows und Nories Laydown Minnow`s hatte. Durch die sehr glatte Oberfläche der Schnur arbeiten auch sonst sehr flach laufende Baits nen Tick tiefer , offenbar sehr zur Freude ihrer Abnehmer.
Fazit: Eine gute Schnur die nach 12 Monaten Testzeit keinen Vergleich zu scheuen braucht . Lediglich ihre Lebenserwartung wird der von echten Geflochtenen nicht nahe kommen. Der günstige Preis nivelliert das etwas.
Ich habe auf selbige Testcombo nun eine 0.08er gezogen und hatte am Samstag das Glück n Barschnest großzügig zu plündern. Hat alles fabelhaft funktioniert. Ich habe zwar meinen Lieblings Yo Zuri dabei versenkt , aber ein Lehrgeld das sich in Grenzen hält (heul) . Auf den Knoten muß man tatsächlich hier größere Aufmerksamkeit richten , ebenso, wie auf das seltsame Gefühl beim Abfeuern mit so dünnen Fädchen. Da wächst man denk ich rein mit der Zeit.
Ich benutze parallel seit ungefähr der selben Zeit Varivas Sea Bass PE und Stroft auf anderen Combos , andere Schnüre an sich , aber unterm Strich macht die Nanofil ihren Job nicht schlechter als diese kostenintensiveren Vertreterinnen. Also , traut Euch !!
Grüße Morris